Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon welche 64gb SDHC gesehen. Aber auf meiner MicroSD steht SDXC drauf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo wollte mir seit längerem mal ne vernünftige speicherkarte zulegen. Lieder gibt es ja viel müll und oftmals werden einem versucht class 4 oder class 6 Karten zu verkaufen.

Sandisk soll soweit ich weiss die besten machen. gab ja schon länger die Micro SDHC Class 10 mit ca. 33Mbps..

aber jetzt hat Sandisk eine noch bessere Karte (~95mbps!!!) auf den Markt gebracht! Jetzt stellt sich mir die Frage:

Merke ich überhaupt etwas davon in meinem Gerät, sprich läuft das ganze dann schneller? Bei amazon wird dafür geworben das die karte extra für smartphones und Tablets ist und apps, musik, videos ect. schneller wiedergeben soll. Ist an dem teuren spaß was drann?
:rolleyes2:
 
Also ich kann nicht meckern über meine Samsung 32 GB Class 10 Karte !
Übertragungen per USB gehen sehr viel schneller als mit meiner alten Class 4 Karte,
nur per Wlan und MyPhoneExplorer merke ich nicht wirklich einen Unterschied....
Nutze die Speicherkarte für Fotos , Videos und natürlich Musik...
(cirka 200 Alben)
Öffnet sich alles gefühlt zügiger als mit meiner alten Speicherkarte...

Ob es den Preis wert ist , muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ! :)
 
pleasure schrieb:
Also ich kann nicht meckern über meine Samsung 32 GB Class 10 Karte !
Übertragungen per USB gehen sehr viel schneller als mit meiner alten Class 4 Karte,
nur per Wlan und MyPhoneExplorer merke ich nicht wirklich einen Unterschied....
Nutze die Speicherkarte für Fotos , Videos und natürlich Musik...
(cirka 200 Alben)
Öffnet sich alles gefühlt zügiger als mit meiner alten Speicherkarte...

Ob es den Preis wert ist , muss wohl jeder für sich selbst entscheiden ! :)

Da kann ich dir nur zustimmen.

Hab auch die Micro SD card 32GB Class 10 und bin voll zufrieden. Keine Verzögerung oder sonst etwas.

Kann ich nur empfehlen. Sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer. Hab für meine 22€ bezahlt. Damit kann ich leben

Gruß Mike
 
Klar wird bei der Lese bzw Schreibgeschwindigkeit seitens der Hersteller etwas übertrieben aber ich finde man merkt den Unterschied zu einer Class 4 oder schlechter schon.
Vor allem was das kopieren von großen Dateien angeht.
 
Könnte man mit so einer schnellen karte quasi die interne sd-karte in den schatten stellen?

Hab hier mal was interessantes zu sd-karten gefunden:

Vergleich: microSDHC-Karten im Test - CHIP Online

Am interessantesten finde ich natürlich plarz 1.. aber die silber/roten von sandisk sollen auch nicht schlecht sein (dort im test allerdings die class 6!)

Eine 16gb class 10 waer schon ganz cool, 32gb ist schon wieder ein bisschen zu viel des guten und ich denke wenn die erstmal voller wird wird der zugriff auch langsamer..
 
Hab auch die Samsung 32GB 10erClass. Mehr als zufrieden damit, noch nie Probleme und gute Übertragungsrate. Und Preis ist auch zufriedenstellend gewesen
 
Ok danke für die infos!

Hab gerade noch ein paar infos für den kauf einer sandisk gefunden!!!!

Vorsicht:

Es gibt 2 verschiedene varianten!!!

Einmal die mobile ultra micro sdhc (class 6) und die micro sdhc Uhs (class 10, die bessere)!
Optisch kaum zu unterscheiden (beide rot/silber!). Unterschied ist jedoch das auf der uhs class 10-karte eine kleine 1 in einem grossen U steht. Unbedingt drauf achten. Bei amazon zb. Steht zwar immer class 10 wenn man nach der micro sdhc von scandisk eingibt, jedoch handelt es sich meistens um die class 6! Lieber bei ebay gucken und geziehlt nach der UHS suchen. Auch auf dem verkaufsbild das grosse U mit der 1 suchen!:flapper:

Liebe grüsse!
 
Hi,

habe eine 64GB SDXC class 10 von Sandisk drin. Einwandfrei, das Teil, auch keinerlei Probleme mit exFat.

@ersgoldjunge:

Produktfotos können auch täuschen, besser auf die Artikelnummer achten.
Für die 64er-class 10-Karte lautet die [FONT=&quot]SDSDQU-064G-U46A.
Die langsamere class 6 [/FONT][FONT=&quot]ist mit Artikelnummer SDSDQY-064G-U46A angegeben.
Hatte seinerzeit extra mal bei Sandisk nachgefragt.

Gruß odi359
[/FONT]
 
Super antwort odi!

Ja das mit der seriennummer ist mir auch schon in den sinn gekommen. Aber der SDX hinweis war wirklich noch besser :D warum hat sandisk nicht einfach ne andere farbe gewählt für die class 10:cursing:

Jetzt bestell ich mir erstmal schön eine :D
 
Also, Ich habe die, und ACHTUNG! CA. jede 10. geht kaputt! Meine auch.... -.- wird von windows gesagt, muss formatiert werden, aber geht nicht mehr -.- guckt euch einfach die 1 Sterne bewertungen an.. Habe jetzt auf Garantie reklamiert, ich hoffe die ersetzen mir die!
 
ja habe ich auch schon gelsen das da anscheinend viele kaputt gehen.. jetzt bin ich hin und hergerissen. überleg mir schon einfach ne samsung class 10 zu holen - die haben allerdings nur 20-max. 24mb pro sekunde :(

sandisk hat 30-33mbps..

und ebay und amazon machen es nicht leicht die bessere sandisk ausfindig zu machen. es wird einem einem immer die ultra mobile version versucht anzudrehen auch wenn man die sdxc sucht mit artikelnummer ect :( will einfach nur ne 16gb sandisk micro sdxc mit UHS-1!!!

ich such mal weiter..
 
Ich wollte mal in die Runde Fragen, wo es derzeit den besten Preis für eine vernünftige 16GB class10 gibt...

Merci
 
Aber um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen:
Das Handy kann jedenfalls intern nur höchstens ca. 20Mb/sec. (meistens nur um die 15)
Also ist es egal ob deine Karte (unter welchen Bedingungen??) 35 oder 95 MB/s kann.
Und merken wirst du es sicher nicht (man kann sich aber natürlich viel einbilden ...)
Ab class 6 ist alles schnell genug.
Die Sandisk sind allerdings wirklich gut und bringen die Leistung auch wirklich fast durchgehend. Die Samsung Karten sind aber auch nicht schlecht.
Daher mein Rat: spar dir das Geld wenn du eine Karte mit 30MB/s hast - schneller wird's nicht.
Außerdem sind die Extreme pro noch sehr teuer ...
 
  • Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
Kauf Dir gleich eine 32 GB große von Samsung für etwa 25 Euro. Beste Qualität für angenehmsten Preis.
 
Hab ich :-D
die 16 er sollen für die ersten Androiden meiner Eltern sein, da reichen die dicke, und sind mit weniger als der Hälfte preislich schon ein kleiner Unterschied...
 
Grundsätzlich gebe ich Dir da recht, aber der Platzbedarf wird bei allem ständig höher, sodass sich eine lediglich um zehn Euro billigere Karte leider dennoch kaum lohnt.
 
@XDSuperkiller1991:

Wie gesagt, habe keine Probleme mit der Karte. Wenn du Garantie hast, kriegst du auf jeden Fall eine neue Karte.
Und auf keinen Fall Windows an die Formatierung der Karte lassen - ich für meinen Teil habe das immer im Handy selbst gemacht und dieses wird auch ohne Probs als Massenspeicher erkannt (Card/Phone).
Regelmäßige Backups sollte man auch machen - ob das jetzt so eine Karte ist oder eine 8GB für'n 5er.... :smile:

Gruß odi359
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.344
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.576
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.420
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten