Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,Moin,

Mal noch ne Frage zu der 64GB microSd Karte.

Sind das Class10 oder Class6 Karten?

Bei meinem Tab7.7 machen die Class10 Karten Probleme. Während die Class6 einwandfrei funktionieren. 64GB im Tab ist schon ne feine Sache. Sehe ich jeden Tag bei meinem Tab7.7. Nur möchte ich dann auch gleich die richtige bestellen und nicht erst herumexperimentieren.

Danke für die Antwort.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Die Class Einstufungen sind reine Geschwindigkeitsklassen... das sind keine grundsätzlichen technischen Unterschiede. Sprich die generelle Aussage "Class x macht Probleme, Class y nicht" halte ich für gewagt.

Ich glaube nicht, dass das Tab von der Geschwindigkeit der Karte überfordert ist ;-)
 
Moin,Moin,

Doch da gibt es Probleme. SanDisk hat das ja sogar schon auf der Fahne.

Schaust du hier und liest dir den Thread mal durch:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2673114

Danach biste schlauer.

Daher die Frage ob Class10 Karten im TF300 ordnungsgemäß funktionieren oder net.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Hallo,
welche microsd habt ihr im Gerät und welche klasse ist sinnvoll.

Danke schon mal.
 
Sinnvoll ist eine preiswerte vom namhaften Hersteller. ;)
Auf den Datendurchsatz kommt es im Smartphone nicht wirklich an meistens, daher reicht eine Class4 völlig: SanDisk microSDHC 32GB (Achtung: manchmal ist der Adapter nicht dabei, achte auf den jeweiligen Angebotstext).
Wenn du nicht auf's Geld achten musst und/oder aus irgendeinem Grund (viele Fotos schnell hintereinander, etc.) was schnelleres brauchst, nimm Class 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von einer NoName ohne Class Bezeichnung rate ich dir ab. Habe eine 32 GB Karte bekommen und nach Lust & Laune werden Bilder die ich gemacht habe und später nochmal ansehen will gelöscht. Gut andere Handy`s machen sowas auch aber ich denke es liegt an der BilligKarte
 
Ich habe eine samsung 16gig class 10.
Die kosten nun wirklich fast nichts mehr.
Geschwindigkeit im phone selbst ist eigentlich egal, denke ich.
Aber ich mochte nie wieder, mehrere alben music auf eine class 4 oder 2 ruber spielen müssen. Das dauert ja "Wochen".

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
danke für die Tipps. Ich hab mich jetzt dich für eine schnelle Karte entscheiden da der Preisunterschied nicht mehr so groß ist und schnell im Zweifel doch besser ist als billig.
 
Hi,
hat jemand eine MicroSd 32GB in Einsatz, wenn ja welche ?
Ich frage nur, weil ich mir jetzt eine Medion 32 GB microSDHC Class 6 -Speicherkarte geholt habe und die wird vom Tablet TF300T nicht erkannt :(
Die 32 MicroSD funktioniert definitiv, habe diese an dem 7" Tablett und an einem Motorola Razr i erfolgreich getestet. Warum erkennt mein Tab die nicht.
Zur Zeit habe ich auch eine Medion Karte (16 microSDHC Class 6) drin und diese funktioniert.

Nu möchte ich mir eine 32GB kaufen und weiss nicht welche, Empfehlung, besser Erfahrungen welche def. funktionieren, Danke

 
Moin!

Ich habe mir ein Alcatel 997D bestellt. Gerne würde ich da eine Speicherkarte reinstecken - allerdings bin ich wegen der Bezeichnungen etwas verwirrt.

Laut Beschreibung kann man in das 997D "MicroSD"-Karten aufnehmen.

Wenn ich jetzt so herumstöbere gibts das kaum noch, sondern nur noch "MicroSDHC"-Karten. Bei denen ist dann oft verzeichnet daß man die nicht in MicroSD-Slots reinstecken soll, sondern nur bei MicroSDHC.

Weiß jemand welcher Kartentyp nun im 997 wirklich verwendet werden kann (ich würde gerne eine 32GB-Karte verwenden)? Hat jemand evtl. sogar eine im Einsatz und kann mir eine bestimmte Karte empfehlen?

Vielen Dank
Rolf
 
Ich habe zwei x 323GB SanDisk Ultra für meine MP3's im Einsatz!
 
32 GB SanDisk Ultra Class 10 microSDHC, wie oben im Link angegeben oder eine Class 6 ?
 
Welche externen sd-karten verwendet ihr und was für erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich selbst nutze die sandisk micro sd card 32gb, mit der ich aber seit kurzem nervige probleme habe, da sie andauernd getrennt wird und auch schon als leer angezeigt wurde :/
Wie gesagt, bitte um eure erfahrungsberichte... Danke!
 
Ich nutze seit fast 5 Monaten eine Samsung MB-MPAGA/EU Class 10 Plus Serie microSDHC 16GB Speicherkarte.

Samsung MB-MPAGA/EU Class 10 Plus Serie microSDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin damals einfach nach den Kundenrezenzionen auf Amazon gegangen.
Probleme habe ich keine. Ich habe in etwa 2x beobachten können wie der Medienscanner neu gescannt hat. Ich schätze das aber als normal ein, ging auch sehr fix und die Karte ist immer verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter. Du kannst mir Fragen stellen. :) Habe die Verpackung schon entsorgt und auf der Karte steht nicht ob Class 10 oder 6!
 
Hallo,

ich habe eine SanDisk Ultra 64 GB Micro SDXCI geschenkt bekommen.

Mein S3 hat die Karte nicht erkannt. Wenn ich unter "Einstellungen" Auf SD-Karte gehe sagt mir das Telefon, dass die Karte entfernt werden kann.

Was kann ich machen?

Schöne Weihnachten

swannika
 
Hallo Community, Froohe Weihnachten an alle.
Ich habe vor mir eine 32GB Speicherkarte zuzulegen, könnt ihr mir eine weiter empfehlen, ich lese immer etwas von Class 10, dass die am besten wären.

Dann sollte ich doch lieber die hier kaufen
SanDisk Ultra SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
19.40€
http://www.amazon.de/gp/product/B007BJHEWK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Anstatt dieser hier z.B
SanDiskMicro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte 16.19€

SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also ist die Class 10 in Ordnung und ich werde keine Geschwindigkeitsprobleme.etc haben?
Oder sollte ich keine von den oben erwähnten nehmen, sonder eine ganz andere?

Danke im voraus

EDIT: Hat sich erledigt, habe mich für die
Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte mit Adapter

enteschieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.360
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.579
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.424
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten