Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, Speicher auf Vorat kaufen find ich nicht angeraten - zumal hier wahrscheinlich sogar eine 8GB reichen würde, und die 16er schon einen Puffer darstellt. Da ist der doppelte Preis für eine 32er keine Alternative.
Aer danke, dass Du mich vor einem Fehlkauf bewahren wolltest.

Hat jemand einen guten Preis für eine vernünftige 16GB class 10 entdeckt?

Merci
 
Wirklich gute Hersteller bzw. Anbieter gibt's ja nicht viele. Neben Samsung selbst eben noch transcend, in der Vergangenheit auch noch A-Data. Die Speicherkarten von Kingston und SanDisk (bis auf deren SDXC) sind zwar weit verbreitet im Handel zu finden, jedoch bestenfalls untere Mittelklasse, oft jedoch kaum besser als all der andere Müll der verkauft wird. Zudem stimmen deren (das bezieht sich auf Kingston, ganz besonders aber auf SanDisk) class-Angabe auffallend oft nicht.

Wenn nichts wichtiges drauf kommt und man wirklich sehr regelmäßige Sicherungen erstellt, kann man durchaus auch zu irgendwelchen Billigsdorfern greifen, doch für die Urlaubsfotos ist das alles nichts. Die Gefahr, dass die Speicherkarten mal einfach so nebenbei den Geist aufgeben, ist leider viel zu hoch!
 
Hier wäre eine Samsung
Samsung MB-MPAGA/EU Class 10 Plus Serie microSDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Scheint laut den Rezensionen ganz gut zu sein.


Oder eine etwas günstigere Sandisk
SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Diese scheint wohl etwas langsamer zu sein, aber da 16GB nicht besonders viel sind und wahrscheinlich auch nicht jaden Tag mehrere GB an Daten hin und hergeschoben werden sollte das kein großes Problem sein.
Und für die normale Benutzung eines Smartphones ist die Geschwindigkeit nach meiner Erfahrung auf jeden Fall ausreichend (habe hier selber die 64GB Variante und da sind Full-HD Aufnahmen oder Spiele kein Problem)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Jepe:

echt nur 20 mb :( hatte vorher eine class 4 :D dann wird sich das ja jetzt hoffentlich ändern mit der neuen karte!

@ Odi: hoffe das formatierungsproblem von denen einige sprechen wird bei mir nicht auftreten.. :)
 
Lass(t) lieber die Finger von den SanDisk-Speicherkarten! Das ist übelstes Gerümpel!
 
email.filtering schrieb:
Lass(t) lieber die Finger von den SanDisk-Speicherkarten! Das ist übelstes Gerümpel!

Was genau macht die SanDisk SPeicherkaten denn so schlecht, sind das nur die immer etwas schlechteren Schreib- und Leseraten oder sind die auch im Bezug auf Lebensdauer u.ä. schlechter als andere? Habe nur die eine besagte 64Gb Karte von SanDisk und vorher keine Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht.
 
Also ich habe einige microSD Karten von SanDisk über einen "längeren" Zeitraum (teilweise über ein Jahr) in ständigem Gebrauch und bisher keine schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Schlechte Erfahrungen habe ich hingegen mit Kingston und extrememory gemacht.


Gesendet von meinem ZTE V970
 
Nein, achte auf die modelnummer SDSDQUA-016G-A11A. Ansonsten geh auf die sandisk homepage, da wird dir der unterschied der beiden karten erklärt. Die die du da gerade gezeigt hast ist glaub ich die mit 046A oder so ähnlich am ende..

Gib die modelnummer die ich angegeben habe bei ebay ein. Da gibt es einen verkäufer aus den usa, da hab ich meine jetzt bestellt :)
 
Die 64 GB große SDXC von SanDisk ist ganz offen gut, der Rest zum Schmeißen. Sowohl hinsichtlich des Datendurchsatzes (Speed als solcher, aber auch wegen der mangelnden Konstanz desselben), als auch hinsichtlich der Lebensdauer.
 
  • Danke
Reaktionen: syk1
Also ich kann das Leider nicht bestätigen, fahre seit meinem 5 Jahren Sandisk und seit 2 Jahren die gleiche 16GB Class 2, war zuvor im N97 und nun in meinem S2. Habe nur gute Erfahrungen gemacht und mit Kartenleser schafft sie locker die Class 10 Kriterien.
 
Was eine Speicherkarte in irgendeinem CardReader mit einem riesigen Cache schafft, ist leider vollkommen unerheblich, das Ding muss auch dann noch mindestens class 6 packen (um angenehm damit arbeiten zu können), wenn die Speicherkarte, im Smartphone steckend, vom großen PC aus gemountet und angesprochen wird. Für einen aussagekräftigen Test lässt man dann ein simples Programm wie H2TestW über die volle Kapazität der Speicherkarte schreibend und lesend drüber laufen. Dann trennt sich die Spreu ganz schnell vom Weizen!
 
:thumbdn:SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 16GB:thumbdn:

:thumbsup:Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB:thumbsup:

Ich kaufe in Zukunft "nur" noch Samsung Karten!:winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Will mir auch eine größere SD Karte holen und da dann meine ganze Musik drauf kopieren und die dann vom Tab zum AC zu streamen.

Nehmt Ihr uneingeschränkt nur San Disk oder kannman auch andere Hersteller empfehlen?

Meine Musiksammlung ist im Moment 54 GB groß. Würdet Ihr da eher eine 64 GB oder 2 x 32 GB empfehlen?

Oder geht sogar mehr als 64 GB also eine 128GB?
 
Hab heut die 64 GB microSDXC von ScanDisk in mein TF300TG Tab gesteckt und es funktioniert ohne Probleme. Musste auch nichts speziell formatieren.

Servus,
Franz
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Kleine Update,

64 GB Karte direkt ins Tab gesteckt, Musik vom PC via USB Kabel auf die Karte kopiert, Player gestartet und mit Freude festgestellt, dass nach kurzer Suchzeit, alle Alben zu Auswahl stehen. Abspielen funktioniert natürlich auch.

Mit dem SD Adapter direkt auf die Karte kopieren funktioniert besser. Leider ist auf meinem Firmen Laptop der SD Slot deaktiviert.

Servus,
Franz
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Ich bin mit SanDisk (obwohl gute Firma) auf die Fresse geflogen, die Karte hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben, war wahrscheinlich zu warm in Thailand:banghead: Hab mir dann auch eine Samsung gekauft, mir der fahr ich gut bisher. Beides waren 32GB Karten

sent from Galaxy S II
 
Meine 16er SD ist unkaputtbar.. Die lebt schon seit Jahren. Mal schauen wie lange die 32er hält.
 
Hallo,
habe mehrere SanDisk im Einsatz wie E-Book Reader/ 3DS/ Handys.
Im meinen S2 ist auch eine, mit 32gb/class4. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, vieleicht auch Glück?!
Grüße....
 
Ich habe jetzt in meinem S3 eine 32 GB Class 10 von Samsung drinnen. Bin bis jetzt super zufrieden mit der Karte und noch 0 Probleme damit gehabt. Hatte mal ne NoName Karte und immer gingen mal wieder Daten verloren und von gestern auf heute war mal fast die ganze Karte leer. Dies war eine Lexar Class 6 mit 16 GB. Diese hatte ich in 2 Handys und in beiden traten solche Probleme auf! Früher war ich SanDisk Fan und hatte damit auch nie Probleme. Nur ne Class 10 von SanDisk ist mir echt zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.334
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.574
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.416
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten