Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein S2 damals konnte nur 32GB aber es gab da ein Mod um 64GB nutzen zu können.
Also das S3 inkl LTE, Note I und Note II inkl. LTE können 64GB, das Beam auch kann ich nicht 100% sagen da ich keins habe.
 
Aufpassen, man darf jetzt nicht das Beherrschen des Dateiformates exFAT (dem Standarddateiformat dieser Karten, das ja schließlich nicht genutzt werden muss) mit der technische Möglichkeit die Karte anzusprechen verwechseln. Ein S2 kann ganz sicher mit einer 64 GB microSDXC-Speicherkarte betrieben werden. das wurde bereits einige Male bestätigt. Aber ob das auch andere Modelle wie ein Ace2 usw. schaffen, getraue ich mich nicht zu sagen.
 
Ich habe selbst in mein China Handy eine 64gb Karte drin... Und es ging

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Guten morgen

Ich möchte mir ne neue sd karte holen.
Ich möchte eine speicherkarte haben die so schnell wie möglich ist und habe mir jetzt diese angeguckt. Soll ja sehr schnell sein, 95 mb die sekunde...

Jetzt meine frage, welche schnelligkeit unterstützt das s3 denn maximal?
und gibt es noch schnellere als die?

Speicher kann ruhig so "klein" bleiben 8-16 Gb

Habt ihr da noch empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Dir die Karte gekauft hast, kannst sie ja mal gegen eine andere Class 10 oder gar Class 6 testen (längeres Video aufzeichnen) und uns berichten, ob es da Unterschiede gibt. Ich glaube kaum, dass das S3 die Möglichkeiten dieser Karte ausreizt.
 
Das wird nicht angegeben hmm

Das ist meine jetzige

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360316540120.jpg
    uploadfromtaptalk1360316540120.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 270
Welche Karte nutzt ihr denn mit dem s3 ?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
Ich diese:
SanDisk Class 10 Ultra SDXC 64GB
 
und gut?
 
stevebiker schrieb:
Ich diese:
SanDisk Class 10 Ultra SDXC 64GB




Genau diese habe ich auch von der ersten Minute ,bis jetzt in meinem S3:smile:

Bislang ,keine Probleme:sleep:
Ich hoffe,es bleibt auch so !
 
Mandibula schrieb:
Genau diese habe ich auch von der ersten Minute ,bis jetzt in meinem S3:smile:

Bislang ,keine Probleme:sleep:
Ich hoffe,es bleibt auch so !

Hatte ich mir auch überlegt zu holen, habe aber irgendwie Angst vor einem Datenverlust! Bei Amazon z.B. wird immer wieder von Datenverlust geschrieben...
 
das ist ein allgemeines problem digitaler speichermedien.

Abhilfe -> Backup
 
chris1985 schrieb:
das ist ein allgemeines problem digitaler speichermedien.

Abhilfe -> Backup

Bei dieser ist das wohl aber Überdurchschnittlich oft der Fall...
Und 64GB mal eben ein Backup machen (gut man wird wie zwar nicht im vollen Umfang ausgereitzt haben, aber wenn der Platz da ist, packt man ja auch automatisch mehr drauf :D), dauert ja auch immer etwas...
 
Mir geht's eig eher darum die Geschwindigkeit des s3 voll aus zu reizen

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
sicher nicht.

nur das sich keiner für ne 5€ billigkarte die mühe macht und ne Rezension formuliert...

du musst ja nicht immer ein vollbackup machen, sondern nur geänderte dateien absichern. außerdem dürfte das bei der Lesegeschwindigkeit der karte sicher nur ne sache von wenigen sekunden sein.

tabtaste schrieb:
Mir geht's eig eher darum die Geschwindigkeit des s3 voll aus zu reizen

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

hindert dich ja keiner dran. nur wie gesagt, das was das S3 tatsächlich an lese und schreibleistung hat, ist nirgendwo dokumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Also muss ich mir jetzt doch die schnellste Karte kaufen ohne zu wissen ob das s3 damit kann?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
egal welche externe MicroSD Du kaufst,
die Geschwindigkeit der internen SD (Flashspeicher),wirst Du wohl nicht erreichen:cool2:

Ps:was die Ausfallquote der 64 GB SanDisk angeht, sehe ich keine exorbitante Ausfallquote hierbei.
Eher weist die 32GB variante von SanDisk eine gewisse Auffälligkeit auf.

Michael
 
tabtaste schrieb:
Also muss ich mir jetzt doch die schnellste Karte kaufen ohne zu wissen ob das s3 damit kann?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

ich verstehe hier momentan überhaupt nicht, welchen nutzen diese aktion haben soll. das S3 produziert im Video/ Fotomodus bei weitem nicht die datenmenge, die eine derartige SD Karte rechtfertigen würde.

Solche SD Karten sind etwas für U-HD Kameras oder professionele DSLR's mit mehreren RAW/s
 
Sehr richtig! Dort sind ja die Dateigrößen wesentlich größer und die Serienbildfrequenz noch dazu...
Es reicht die von mir genannte Karte voll. Die hat ja auch in etwa 30mb/sec. Sollte reichen. Aber was das S3 kann, wer weiß das schon? Mir ist die Kapazität wichtig, auf Verdacht würde ich nie eine kleine Karte, die ultraschnell ist kaufen, nur um festzustellen, daß ich gar keinen Unterschied merke, was Schreibgeschwindigkeit angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.342
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.575
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.420
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten