Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht um den hardswap... da sollte ja die karte so schnell sein wie geht

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
tabtaste schrieb:
Es geht um den hardswap... da sollte ja die karte so schnell sein wie geht

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Alle Meinungen hierzu sind doch Hypothesen. Besorge Dir die Karte, vergleiche sie gegen eine normale Class 10 oder Class 6 und poste das Ergebnis. Du täst den Usern einen Gefallen, und wenn die tolle Karte Deinen Erwartungen nicht entspricht, kannst Du sie ja wieder verkaufen. Verwertbare Tips kann Dir nur geben, der diese Karte schon mit anderen verglichen hat. Das ist wohl nicht der Fall.
 
Moin,

bezüglich Programme auslagern könnte Link2SD bzw. DirectoryBind (root) Abhilfe schaffen.
Bezüglich der tatsächlichen Geschwindigkeit einer Speicherkarte gilt, dass sie primär von der Beschaffenheit (Modell/Hersteller) abhängt und sekundär von der Clustergröße. Und der vermeintliche Datenturbo stellt sich bei teuren UHS-I-Karten auch nicht automatisch ein. Selbst eine gute Class 10, in diesem Fall die SanDisk Extreme, erreicht bei random read 22 MB/s und write 8 MB/s (mit 512er Blöcken).

Und nun noch mal zurück zur eigentlichen Frage:
unterstützt das TF300 Speicherkarten der Klassifizierung UHS-I oder sollte ich auf Class 10 setzen?
 
tabtaste schrieb:
Das wird nicht angegeben hmm

Das ist meine jetzige

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Was für ein gerät hast du und welche karte? Meine werte sind viel niedriger. Habe eine sandisk micro sdhc class 10 (16gb, die grau-rote)

Hat 19,2 write-speed und 22,2 read-speed oder umgekehrt :D
 
Hallo,
Offiziell werden ja nur bis 64 GB SD Karten unterstützt.
Aber manchmal werden ja auch größere Unterstützt.

Gibt es auch 128 GB SD Karten, die vom S3 LTE mit Android 4.1.2 unterstützt werden?

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2
 
Zeige mir eine 128GB Sd Karte die ins das Handy passt, ich teste es für dich.
 
und wenn müsste es auch eine MICRO-SD-KARTE sein!
 
leider ist bei micro sdkarten die max größe 64gb größere karten gibt es halt noch nicht. ich gebe dir aber den tipp kauf dir ne externe festplatte die nur über usb läuft so 500gb dazu ein otg kabel und alles ist gut^^

500gb festplatten gibt es sogar in hosentasche größe. habe selber eine davon^^
 
Sorry, stimmt.
Ich dachte es gäbe schon 128 GB microSD s...

Naja, ein USB OTG Kabel mit einem 64 GB USB-Stick hab ich auch, aber das ist mir zu umständlich...

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2
 
Hallo,

das S3 scheint nach ein paar Monaten Nutzung Probleme mit machen SD-Karten zu bekommen.
In dem Zusammenhang werden häufig Sandisk Karten genannt. Ich vermute allerdings, das liegt nur daran, daß Sandisk Karten die größte Verbreitung am Markt haben.

Alle, die ihre aktuelle SD-Karte schon länger als 3 Monate nutzen, bitte stimmt mal ab.

Wichtig:

Hattet ihr beim Einschalten des Bildschirms schon mal die Meldung, "SD-Karte wurde unerwartet entfernt" oder "SD-Karte wird vorbereitet", stimmt bitte für den passenden Punkt "mit Meldung/Problemen". (Wenn diese Meldung beim Start des Telefons kommt, ist das kein Problem.)

Hattet ihr beim Einschalten des Bildschirms die Meldung noch nie(!), stimmt bitte für "keine Meldung/Probleme".


Diese Umfrage dient dazu, zu belegen, daß es nicht an einer bestimmten Karte liegt. Ich habe die Threads zum Thema bei Androidcentral und XDA durch und da wurden genauso andere Karten mit Problemen genannt.

Meine momentane Vermutung ist, daß es eine gewisse Prozentzahl aller Karten sind, die Probleme machen. Nämlich die halbleitertechnisch nicht "ganz so guten" Karten, die genau die im Standard geforderte minimale Betriebsspannung brauchen. Halbleitertechnisch "gute" Karten, brauchen nicht mal die geforderte minimale Betriebssspannung. Sie kommen auch mit etwas weniger Spannung aus und ich vermute diese Karten machen im S3 keine Probleme.


Weiter Infos dazu auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ntfernt-sd-karte-wird-vorbereitet.311108.html


Wer diese Probleme bei seiner SD-Karte vermutet, sollte sich unbedingt diese App installieren, die aufzeichnet wann und wie oft die SD-Karte "entfernt" wurde:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sdcardmonitor

Im Anhang mal ein Screenshot, wie meine 32GB Sandisk Class 4 Karte nach 6 Wochen gerade rumspinnt.
Meine 16GB Samsung Class 2 lief 7 Monate problemlos.

Viele Grüße
Robert
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-04-14-20-53.png
    Screenshot_2013-03-04-14-20-53.png
    27,5 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Hab meine 32er Samsung-Karte seit Juli in Gebrauch und in den ganzen Monaten kein Problem jedweder Art :cool2:
 
Wie trägt man in der Umfrage ein, wenn eine Sandisk kaputtgeht und man danach eine andere Karte nimmt, die langfristig (jedenfalls bisher) funktioniert? Kann man also mehrfach abstimmen? OK, bei mir braucht es mit der Transcend 32 GB noch 1 Monat, bis sie sich endgültig bewährt hat ... ich stimme erst mal gegen Sandisk ab :cool:.
 
Ich muss auch sagen hatte ja vorher das LG 4x HD und da gab es ähnliche Probleme mit hohem Stromverbrauch in Zusammenhang mit SanDisk SD Karten. Hab seit ein paar Tagen ne Samsung 32GB Class10 aber das zählt ja noch nicht!
 
Hallo, ich benutze meine SD-Karte seit
8 Monaten im SGS3.
Die Meldung "Sd-Karte wird vorbereitet" bekomme ich nur manchmal nach dem flashen einer Firmware.

Karte:
SanDisk Ultra Class 10 microSDXC Ultra 64GB Speicherkarte mit UHS-I Adapter

PS.: Die App zeigt bei mir nur Nullen und kein Log.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze eine 32GB Karte Class 10 von Komputerbay und habe diese sogar seit dem Release vom Galaxy S2 schon im Gebrauch und noch nie Probleme gehabt...
 
Nachtrag: Beim reinen einschalten des Displays bekomme ich die Meldung nicht, nur bei Neustart des Handys.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Nov '11 gekauft ud schon im S2 gehabt. Dann zusammen seit der ersten Minute mit dem S3 in benutzung und bisher keinerlei Probleme. Bei mir erfolgt täglicher Zugriff auf die Karte (MP3's). Ich war im November zu einem Sportevent und hab dort ~30GB an 1080p Videos aufgenommen -> auch keinerlei Probleme. Mal schauen wenn man meine neue Speicherkarte von dieser Aktion (
) eintrifft.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Meine SanDisc 64 GB, bis heute keine Probleme bzw. Meldungen!

ABER eine SanDisc 32 GB meiner Frau ,auch in einem S3; ist vor 2 Wochen völlig unbrauchbar geworden!
KARTE WAR NICHT MEHR LESBAR.
Wurde von Amazon rückerstattet.

Gruß,
Michael
 
ich hatte eine
SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 UHS-1

sie lief von 04.10.12 bis 20.02.2013 ohne probleme. dann aber ein total crash und alle daten waren hin. die card mit keiner hardware mehr ansprechbar und reif für die tonne.


nun tut es eine



Samsung MB-MGCGB

64gb sdhc class 10 uhs-1


allein die datendurchsatzraten sind schon mal unschlagbar.
auch meine ich das chipsatz und controller dieser card besser zum sgs3 passen.


zu beachten ist, dass die exfat32 formatierung fürs sgs3 vollen zugriff auf die card ermöglichen, also 64gb für den nutzer zur verfügung stehen. probleme macht dies aber bei der nutzung bestimmter roms oder recovery tools. hier schafft aber eine zwangsformatierung auf fat32 abhilfe.


ich bin schon jetzt von dieser investition überzeugt. sandisc kaufe ich nie wieder!
 
Genauso hat sich die Karte meiner Frau auch zerlegt! !
Ist mehr als ärgerlich! Alle Daten verloren gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.342
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.575
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.420
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten