Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SavanTorian schrieb:
32GB samsung class 10, keine probleme bisher, nutzen seit august 2012 *auf_holz_klopf* :D

Bei mir auch so.

Meine Frau hatte im Note 2 eine SanDisk mobile ultra, diese war nach einem Monat nicht mehr kompatibel

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte eine Kingston 16 GB Karte.... sie hat ungefähr ein halbes Jahr gehalten... Letzten Samstag ist sie beim Zugriff mit der Kamera verendet... Ich kann sie auch nicht mehr am PC öffnen....
 
Schau mal bei Amazon, oder ähnliche. Da bekommst 32 GB Class 10 günstiger. Wenn dir 16 GB reichen wirds noch billiger. Gerade wenn du viel Musik und Filme auf die Karte kopierst, wirds unter Class 10 recht lange dauern.

Gruß
 
In meinem Galaxy S3 arbeitet, seit einem knappen Jahr, eine ScanDisk Ultra microDHC 32GB Class 10 Karte fehlerfrei. Wollen wir hoffen das dies so bleibt. ^^
 
Ich denke auch, dass es Class 6 das absolute Minimum ist und einige Geräte damit schon Probleme haben könnten. Class 10 sollte drin sein. Ist preislich ja nicht mehr der große Unterschied.

Was mich gerade etwas irritiert bei folgenden Transcend 32 GB Class 10 Karten:

Transcend Premium microSDHC 32GB Class 10 UHS-I: Amazon.de: Computer & Zubehör hat eine Lesegeschwindigkeit von "max 45 MB/s"

Die anderen Karten haben "nur" bis zu 20 MB/s, obwohl alle Class 10, sind dafür aber auch günstiger. Kann mir jemand erklären warum?

Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 32 GB Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör

Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed: Amazon.de: Computer & Zubehör


Edit: Ah, Fehler gefunden. "Class" bezeichnet nur die Mindest-Schreibgeschwindigkeit. Lesegeschwindigkeiten können abweichen. Wusste aber nicht, dass es da unterschiedliche bei modernen Karten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich hab mir vor gut einem halben Jahr diese Speicherkarte für mein 991D geleistet:
SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Leider ist sie seit gestern defekt (wird weder vom Handy, noch am PC erkannt und lässt sich also auch nicht mehr formatieren).
So wie ich die Bewertungen bei Amazon lese, bin ich da wohl auch kein Einzelfall...
Amazon erstattet aber anstandslos den Kaufpreis zurück - immerhin.
Welche Karte würdet Ihr mir jetzt empfehlen. Bringt es was, eine schnellere zu nehmen? Ich hab das Handy gerootet und die Apps drauf verschoben, fand es aber ziemlich langsam. Vielleichtg bringt eine schnellere Karte ja was :rolleyes2:
Am liebesten würde ich sie wieder bei Amazon kaufen...


Vielen Dank für jede Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TIPP
Bei dem Discounter mit A- Nord
SDHC 32GB Class 6
17.99 Euronen
 
ins geräteübergreifende Zubehör verschoben.

@kr61
Class 10 oder Class 6 geben nur die minimal gearantierte Schreibgeschwindigkeit an - Lesegewschwindigkeit ist ein anderes Blatt
Grundsätzlich kannst du dir bei Amazon eine Class 10 holen - kosten eh meist nicht mehr als eine Class 6
 
@ JD:
Bin leider im Süden daheim.

@ Melkor:
War mir nicht klar, dass es bei den Klassen nur um die Schreibgeschwindigkeit geht - dann bringt das natürlich nicht so viel. Schade, ich hab gehofft, dass das "Ding" mit einer anderen Karte etwas schneller wird. Es ist schon arg lahm... :mellow:

Muss mal sehen, was ich jetzt mache - bin noch ziemlich unentschlossen. :blushing:
 
Da ich nur eine class 4 Karte nutze, habe ich mir jetzt die SanDisk 32 GB Mobile Ultra class 10 bestellt, die in einem Text als class 4 die übrige class 10 Konkurrenz das Fürchten lehrte. Bin mal gespannt, ob und inwiefern sich Verbesserungen zeigen.
 
Kann das Desire X mit so einer SD Karte umgehen? Beschreibung in dem Thread Titel

Sent from my HTC Desire X using Android-Hilfe.de App
 
Klar funktioniert es;)
Habe auch extra für dich in der Bedienungsanleitung gesucht und da heißt es bis class 10 und 32 gb :)
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Perfekt, vielen Dank!

Sent from my HTC Desire X using Android-Hilfe.de App
 
Also ich benutz ne 32GB SanDisk Class 4.Ziemlich günstig und Videos/Filme laufen super!

(Falls das noch jemand liest)
 
Hallo

Ich habe mir vor Kurzem eine 64 GB Sandisk Ulta MicroSDXC Karte für mein TF300 T gekauft und sie hat auf Anhieb funktioniert (Formatiert in Exfat ).
Nur mein PC mit Windows Vista will die Karte nach dem Einlesen "reparieren".:confused2:
Dateien lassen sich sich aber kopieren.
Jens
 
Ich hatte sogar eine 64GB SD drin
 
Und es ist egal ob SD oder SDHC? Ich weiß nicht mal den Unterschied. :confused:

Sent from my HTC Desire X using Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.342
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.575
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.420
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten