Welche microSDHC-Speicherkarte (bis einschließlich 8 GB)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurzweil schrieb:
ich hatte eine
SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 UHS-1

sie lief von 04.10.12 bis 20.02.2013 ohne probleme. dann aber ein total crash und alle daten waren hin. die card mit keiner hardware mehr ansprechbar und reif für die tonne.
Du hast die SD-Karte weggeschmissen, obwohl San Disc (glaube 5) Jahre Garantie gibt? Selbst ohne Garantie liegt die Karte im Gewährleistungsraum.
 
Snake3 schrieb:
Du hast die SD-Karte weggeschmissen, obwohl San Disc (glaube 5) Jahre Garantie gibt? Selbst ohne Garantie liegt die Karte im Gewährleistungsraum.

nein ... sie ist reif für die tonne, aber natürlich habe ich sie mediamarkt zurück gegeben ... wohl wissend das dies mein gutes recht ist. was aber unwiederbringlich ist, ist der datenverlust.

schwachstelle ist übrigens der in der card verbaute controller. bin nachts mit einer mp3 (hörbuch) beschallt eingeschlafen. morgens lief sie auch noch. beim klick auf "stop" ist die card ausgestiegen und war hinüber. ein griff an die rückseite des sgs3 bestätigte meine vorahnung. crash wegen überhitzung.

meine neue samsung microsd hat diese prozedur nun schon über 10 mal ohne fehler bestanden. dabei wird diese card nicht mal lauh warm ....
 
Möglicherweise hat auch die Geschwindigkeitsklasse der Karte Einfluss. Ich weiß nicht, ob das auf dem S3 auch so ist, aber auf dem Tab 7.7 berichten enorm viele Leute von massiven Problemen mit der Sandisk 64 GB Class 10 (bis hin zur Zerstörung der Karte durchs Tab), während die Sandisk 64 GB Class 6 gemäß vieler Berichte problemlos funktioniert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-speicherkarte-mit-64-gb-moeglich.200788.html

Ich benutze eine 64 GB Class 6 im Tab und eine Class 10 im S3. Beide haben bislang überhaupt keine Probleme gemacht. Vorher hatte ich eine 32 GB China NoName Class 10 von eBay in Benutzung, und die hat sich nach 2 Monaten verabschiedet (Strafe muss sein ...).
 
Ich denke immer noch, daß es Probleme mit allen Karten geben kann/wird. Vor allem, nachdem ich einige intenationale Threads zum Thema durch habe.
Bei uns wird die Sandisk nur eben sehr stark vertreten sein, wie man auch an der Umfrage bis jetzt erkennen kann.
Viel mehr Abstimmungen für Sandisk als für Samsung zum Beispiel.
Aber es gibt auch 2/3 der Leute, bei denen die Sandisk vernünftig läuft.

Meine "16GB Sandisk Class 2" machte 7 Monate nie Probleme im S3, die "32GB Sandisk Class 4" machte nach 6 Wochen Probleme.

Jetzt habe ich meine zweite "32GB Sandisk Class 4" aus dem MP3 Player mit der "32GB Sandisk Class 4" aus dem S3 getauscht und warte ab, was passiert.

Auf jeden Fall läuft die erste (im S3 Probleme machende) "32GB Sandisk Class 4" im Card-Reader und im MP3 Player problemlos.

Gruß
Rob
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Transcend 32Gb drin gehabt.
Nach gerade mal 3Wochen gabs einen SD Kartenfehler und sie war kaputt.Auf PC ebenfalls nichtmehr lesbar. Hab nun seit Ende Juli die originale Samsung 16GB drin und keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist an der Meldung SD-Karte wird vorbereitet denn so schlimm? Nach einem Neustart kommt das bei mir immer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nilsb. schrieb:
Was ist an der Meldung SD-Karte wird vorbereitet denn so schlimm? Nach einem Neustart kommt das bei mir immer.

Bei einem Neustart ist das normal und auch OK.

Beim Einschalten des Bildschirms ist das aber nicht normal. Wenn die Meldung da kommt, heißt das, daß die SD_Karte vorher _unplanmäßig_ entfernt wurde.
Und das darf nicht vorkommen. Das kannst Du Dir in etwa so vorstellen, als wenn Du einem laufenden Computer die Systemfestplatte im Betrieb abziehst. Früher oder später kommt es zu Datenverlust.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: nilsb.
Hab Frage zur SD karte, bin gerade am bestellen, die SanDis MicroSD HD passt rein oder? Ich weiss Frau und Technik :))
 
Schick uns mal den linknzu deiner karte die du bestellen moechtest!

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk 2
 
Los, noch ein paar mehr Abstimmungen bitte. :)
 
Vielleicht interessant für alle, die planen eine SD-Card zu kaufen.
Ich hatte eine Anfrage beim ASUS-Support zum Thema SD-Speicherkarten und TF300T gestellt und möchte Euch die Antworten nicht vorenthalten:

F: Werden "Class UHS-I"-Speicherkarten unterstützt? Oder raten Sie generell davon ab?
A: Grundsätzlich raten wir zu SDHC Karten sämtlicher Klassen. UHS-I ist in der Kompatibilitätsliste nicht aufgeführt.
Anmerkung: wo die Kompatibilitätsliste für den Kunden einzusehen ist wurde mir nicht mitgeteilt.
F: Ich habe gelesen, dass auch Speicherkarten mit einer Kapazität von 64GB vom TF300T erkannt werden sollen. Stimmt dies?
A: 64 GB sind in dieser Liste ebenfalls nicht geführt, lt. Rückmeldungen einiger Kunden werden diese teilweise erkannt. Einen fehlerfreien Betrieb können wir daher nicht zusichern und ebpfehlen Karten bis zu einer Größe von 32GB
F: Ich habe herausgefunden, dass es Unterschiede zwischen dem SD-Card-Controller des Tablets und der DockingStation gibt. Wie ist es dabei mit der Kompatibilität bestellt?
A: Dock und Tablet verwenden in der Tat unterschiedliche Controller, die Kompatibilität ist jedoch nahezu identisch.
Anmerkung: die technischen Unterschiede bleiben (weiterhin) ein Geheimnis des Herstellers.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Mein Preis-/Leistungstipp:
Intenso microSDHC (inkl. Adapter), 32GB, Class 10, Lesen 20 MB/s, Schreiben 12 MB/s
Bei diesem Produkt stimmen Preis und Leistung. Mit gemessenen 27 MB/s lesend und 13 MB/s schreibend (um Faktor ~ 1,3 schneller als der interne Speicher), getestet mit Tablet ASUS TF300T (4.2), kann ich diese SD-Card nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal eine 64 GB versucht?
LG Rainer :crying:
 
Meine 32 gb sandisc class4 speicherkarte ist heute nach 7 Monaten ausgestiegen. Anzeige am Gerät:Speicherkarte leer bzw. Dateiformat wird nicht unterstützt. Formatieren ist nicht möglich. Andere karten funktionieren suf dem Handy.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
32GB samsung class 10, keine probleme bisher, nutzen seit august 2012 *auf_holz_klopf* :D
 
Habe bis gestern ne SanDisk 32gb ultra class 10 in meinem s3 genutzt (besrimmt so 6-7 Monate)
Die 32 er werkelt jetzt seit gestern in nem s2
Und ich bin auf die SanDisk 64gb ultra class 10 gewechselt

-->ZzzZZzZZz<--
 
Meine SanDisk 64 GB werkelt in meinem S3 bislang problemlos ( 6-7 Monate )
ABER die SanDisk 32 GB /CL 10 hat nach 3Monaten in dem S3 meiner Bekannten,einen Totalausfall gehabt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
2
Antworten
31
Aufrufe
1.315
Thomas2016
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.571
DAU2017
D
karlmarichal
Antworten
3
Aufrufe
2.415
Yomogi
Yomogi
Zurück
Oben Unten