A World of Photo

Pyrazol schrieb:
So viel Foto-Traffic möchte ich meiner 200 MB Flat doch nicht antun

Ich müsste mal genau nachmessen, aber der Traffic sollte sich in Grenzen halten. Ein Bild ist etwa auf 10 bis 20 KB komprimiert.

Okay, dachte ich mir, les ich das mal durch. Aber dann ist die App irgendwie völlig un-nachvollziehbar aus der Hilfe rausgegangen und direkt auf den Startbildschirm (also die Map).

Hattest du die Hilfe selbst aufgerufen? Normalerweise sollte am Anfang die Hilfe automatisch erscheinen, dass Intro ablaufen, sich das Fenster automatisch schließen, und dann der Login kommen.

Die Idee beim Intro war natürlich das man gleich mitliest, und auch hinterherkommt. Wahrscheinlich wäre es besser wenn man immer manuell "weiterschalten" muss per berühren des Bildschirms.

Teilweise wird gar kein Bild (also nur der graue Platzhalter) angezeigt. Teilweise wird statt meinem Bild das Bild von dem, dem ich als letztes ein Foto geschickt habe, angezeigt.

Dein eigenes Foto wird für dich selber im Moment tatsächlich noch nie angezeigt, das ist ein Fehler den ich noch angehen muss. Dass das Bild eines anderen angezeigt wird sollte seit heute vormittag nicht mehr vorkommen.

(Gerade als ich das schreibe, stürzt die App mir ab :D Willst du den Log haben?)

Bitte, ja!

Wenn ich in der Map view MENU drücke und dann "Myself" klicke, werde nie ich selbst, sondern immer mein "Foto-Partner" angezeigt.

Ja, das ist so gedacht, aber vermutlich sollte man das auch besser lösen. Die Idee an der Stelle ist dass dein eigener Marker selber in diesem Augenblick keine Optionen bietet, deshalb "leitet er dich weiter" zu "aktuellen Aktion".

- Eine Art Buddy List, zu der man seine Freunde oder wen auch immer hinzufügen kann, wäre toll
- Ich würde mir auch wünschen, dass, wenn Leute von der Map ausgewählt werden, direkt dasteht, woher sie kommen. Zum Beispiel: "Hans-Werner aus Bulgarien möchte ein Foto von dir haben."
- Eine Auswahl für die Benachrichtigung (Klingeln & Vibration, Nur Klingeln, Nur Vibration, Keine Benachrichtigung; weiterhin eine Auswahl für den Benachrichtigungston)
- Wie Flori schon angemerkt hat: in den meisten Dialogen muss man erst MENU drücken, um zu speichern/zu senden/was auch immer. Ist recht unintuitiv. Man muss unter Android nicht immer MENU drücken für die basic commands (Save, Cancel); nur für besondere.
(Zum Beispiel beim Hinzufügen eines neuen Calender Events: Unten gibt es als Buttons "Save" und "Discard Changes". Wenn man MENU drückt, kommt noch "Add Reminder" und "Show extra options" hinzu.)

Danke! Einiges davon war schon geplant, den Rest hab ich jetzt auf der TODO.

Vorgehensweise: Ich war in der Map view (XXX wants you to take a photo) > MENU > More > Exit. Das Spiel tat dann zuerst auch so, als würde es sich beenden, dann kam aber wieder der Login-Screen (Authenticating... etc.), sodass ich sofort wieder beim Map view war. Hab dann einmal die Hilfe aufgerufen und wieder geschlossen - dann hat es mich beim Klick auf "Exit" direkt auf den Homescreen geschickt.

Das ist mir auch schon passiert. Kommt vor wenn man das Hauptfenster mehrmals offen hat (was in diversen Situationen vorkommen kann). Da muss ich mir noch was überlegen.
 
Nitewing schrieb:
Wozu kann ich Infos über mich angeben, wenn man die anscheinend nicht bei nem anderen anzeigen lassen kann.
(Oder ich hab noch keinen anderen gefunden der Infos über sich angibt)

Das ist das absolut nächste an dem ich arbeite. Das Programm selber unterstützt die Anzeige schon, der Server muss sie nur noch mitsenden. Bald!

Speicherort der Bilder würde ich gerne wählen können (inkl. der Möglichkeit Infos zu dem Bild zu speichern bzw. in den Bildern ne Info über Aufnahmeort etc.)

Wenn ich eine Möglichkeit finde das gut zu verstecken könnte ich es mir vorstellen. Ich würde aber gerne versuchen zu vermeiden, dass man sich mit Pfadangaben beschäftigen muss wenn man nicht möchte.
 
miracle2k schrieb:
Ich müsste mal genau nachmessen, aber der Traffic sollte sich in Grenzen halten. Ein Bild ist etwa auf 10 bis 20 KB komprimiert.
Ah, na das geht ja. Hatte mir das irgendwie größer vorgestellt :)

miracle2k schrieb:
Hattest du die Hilfe selbst aufgerufen? Normalerweise sollte am Anfang die Hilfe automatisch erscheinen, dass Intro ablaufen, sich das Fenster automatisch schließen, und dann der Login kommen.
Ah, okay. Ja also weiß nicht, ich glaube ich habe auch versucht da zu scrollen, vielleicht hat ihn das verwirrt? kA :confused:

miracle2k schrieb:
Log wird gleich verschickt ;)

miracle2k schrieb:
Das ist mir auch schon passiert. Kommt vor wenn man das Hauptfenster mehrmals offen hat (was in diversen Situationen vorkommen kann). Da muss ich mir noch was überlegen.
Mein Vorschlag wäre eben, den Exit Button durch einen "End Game" button zu ersetzen, der einen dann in ein Hauptmenü zurückführt, in dem das Spiel nicht aktiv ist. Wenn man den HOME Button drückt, würde das dann auf den Homescreen zurückführen und im Endeffekt dem Beenden des Spiels entsprechen.
 
Bin mir nicht sicher, aber wenn ich unter Central die Daten ablese, dann bin ich mir ziemlich sicher, das die Angaben für Empfangene und Gesendete vertauscht sind.

Und ich habe eben zum 4ten oder 5ten mal das das Bild nicht geladen wird... erst nachdem ich das Programm komplett beende und wieder starte kommts an
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber wenn ich unter Central die Daten ablese, dann bin ich mir ziemlich sicher, das die Angaben für Empfangene und Gesendete vertauscht sind.
Ich fand die Angaben auch schon komisch. Hatte mir gedacht, dass die einfach gar nicht stimmen.

BTW, soll ich den Thread mal umbenennen?
 
Nitewing schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber wenn ich unter Central die Daten ablese, dann bin ich mir ziemlich sicher, das die Angaben für Empfangene und Gesendete vertauscht sind.

Gut aufgepasst! Danke, das wird in Kürze behoben.

Nitewing schrieb:
Und ich habe eben zum 4ten oder 5ten mal das das Bild nicht geladen wird... erst nachdem ich das Programm komplett beende und wieder starte kommts an

Der Bug ist mir bekannt, und ist im kommenden Update ebenfalls weg.
 
Pyrazol schrieb:
BTW, soll ich den Thread mal umbenennen?

Gerne, wenn du es für richtig hältst. Was wäre gut, einfach der App-Name?
 
@miracle2k
Wollte nur mal sagen, wie genial ich deine App finde :D
Wenn einem mal langweilig ist, kann man so ideal die Zeit überbrücken und es macht echt Fun. Hoffe es finden sich noch mehr Spieler.
 
miracle2k schrieb:
Gerne, wenn du es für richtig hältst. Was wäre gut, einfach der App-Name?
Joa? Hätt ich jetzt gemacht. Ich nenns einfach mal so, können es ja dann immernoch anders nennen ;)

The-Nazgul schrieb:
Hoffe es finden sich noch mehr Spieler.
Das hoffe ich auch :D
 
Hallo

Finde deine App auch wirklich genial und hoffe dass es bald mehr werden.

Kann ich irgendwo nachschaun wo auf der Welt Spieler im Spiel sind?
Mir kommt es so vor als gäbe es nur Spieler Amerika, England, Deutschland, Benelux, und Österreich?!!

Egal in welche Himmelsrichtung ich die Kette weiterschicke, komm ich immer zu den oben genannten Ländern.
Hoffe das bessert sich mit der Verbreitung des Programms...

Danke noch mal für diesen genialen Zeitvertreib! :D

woodman
 
Das Spiel ist echt der Oberhammer :) Macht total viel Spaß... Suchtfaktor 100% :D

Weiter so miracle2k, absolut geniale Idee und Umsetzung ;)
 
Geniale Idee!

Cool wäre es, wenn noch Metadaten im Bild gespeichert würden, damit man auch im Nachhinein weiß, von wem und vor allem von wo man das Bild bekommen hat.
 
Ich bin jetzt auch dabei :) Netter Zeitvertreib, weiter so.
 
Hmmhm.
Ich schreibs mal hier mit dazu:
Hat vielleicht noch jemand Probleme mit dem Spiel unter Cyanogen 4.1.11.1?

Ich kann das SPiel eine Runde durchspielen, also Foto machen, Foto senden, Kette weiterschicken, Foto bekommen, Foto Feedback senden, und entweder dann oder nach einer neuen Frage stürzt mein Handy ab ohne Force Close, sondern rebootet einfach.

Hat noch jemand solche Erfahrungen machen müssen? :(

#Stefan
 
StefanG1 schrieb:
Hmmhm.
Ich schreibs mal hier mit dazu:
Hat vielleicht noch jemand Probleme mit dem Spiel unter Cyanogen 4.1.11.1?

Ich kann das SPiel eine Runde durchspielen, also Foto machen, Foto senden, Kette weiterschicken, Foto bekommen, Foto Feedback senden, und entweder dann oder nach einer neuen Frage stürzt mein Handy ab ohne Force Close, sondern rebootet einfach.

Hab das Selbe Problem... und zusätzlich noch bei der Kartenansicht ein ca. 1,5cm x 1,5cm blankes Feld in dem keine Karteninformationen angezeigt werden...
 
Nitewing schrieb:
Hab das Selbe Problem... und zusätzlich noch bei der Kartenansicht ein ca. 1,5cm x 1,5cm blankes Feld in dem keine Karteninformationen angezeigt werden...

Ja das hab ich auch, allerdings auch bei anderen Anwendungen die auf die MAPS zugreifen wie z.B. CellFinder.

Aber da bin ich ja schonmal froh, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin :)

#Stefan
 
Also das Game ist wirklich witzig, die Idee super!

Habe auch sofort eine Fotoanfrage bekommen und verschickt, nur bekomme ich seitdem keine Antworten auf meine Anfragen...hoffe es werden bald mehr!

VG

Nic

Edit: Nach ca. 20 Anfragen jetzt doch eine Antwort... :) Und weiter gehts...

Edit2: Werden die Fotos eigentlich irgendwo gespeichert? Lokal / Server?

Edit3: Speicherfunktion gefunden...aber nur einmalig möglich, wenn Chance verpasst, dann ist das Bild weg oder?

Edit4: Das Ding macht echt süchtig! :) Frage: Man kann ja Kommentare schreiben, darauf kann man antworten...aber einmal den Chat verlassen kann man ihn nicht mehr aufrufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nitewing schrieb:
Hab das Selbe Problem... und zusätzlich noch bei der Kartenansicht ein ca. 1,5cm x 1,5cm blankes Feld in dem keine Karteninformationen angezeigt werden...

Habe gerade den neuen Cyanogen Experimental installiert und habe das Problem jetzt auch. Muss ich noch genauer untersuchen, aber im Moment vermute ich entweder ein Donut-spezifisches Problem, oder ein Bug in CM.
 
NicBlueless schrieb:
Edit2: Werden die Fotos eigentlich irgendwo gespeichert? Lokal / Server?

Sie werden auch auf dem Server gespeichert, und in Zukunft nachträglich noch einsehbar sein.

Edit4: Das Ding macht echt süchtig! :) Frage: Man kann ja Kommentare schreiben, darauf kann man antworten...aber einmal den Chat verlassen kann man ihn nicht mehr aufrufen oder?

Momentan nicht, aber das soll sich auch noch ändern.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
373
STU-Pixel
S
Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
525
Evangeline91
Evangeline91
stahly
Antworten
0
Aufrufe
362
stahly
stahly
Zurück
Oben Unten