Movie Trailer Quiz - Latest YouTube Android API

Goddchen

Goddchen

Erfahrenes Mitglied
124
Hey Leute,

ich habe mal wieder eine neue App fertiggestellt! :)

Und nun brenne ich natürlich darauf euer Feedback zu hören!

Dises mal gibt es ein Quiz rund um Film Trailer!

Dies ist die erste App bei der ich die neue YouTube Android API eingesetzt habe - ziemlich cool was die so alles bietet, aber Google hat auch noch einiges an Arbeit vor sich an dieser Stelle...

Die App gibt es natürlich wie immer im PlayStore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.goddchen.android.movietrailerquiz
und per QR Code:
chart


Goddchen
 

Anhänge

  • device-2013-01-27-030410.png
    device-2013-01-27-030410.png
    62,3 KB · Aufrufe: 286
  • device-2013-01-27-030432.png
    device-2013-01-27-030432.png
    1,3 KB · Aufrufe: 274
  • device-2013-01-27-030442.png
    device-2013-01-27-030442.png
    30,1 KB · Aufrufe: 263
  • device-2013-01-27-030500.png
    device-2013-01-27-030500.png
    17,7 KB · Aufrufe: 251
  • feature.png
    feature.png
    42,9 KB · Aufrufe: 311
v1.2 Changelog:
  • Fix for a possible crash when loading the categories screen
 
Echt beachtlich was du immer so auf die Beine stellst, wenn ich zeit habe gebe ich ein feedback ;)

Gesendet von meinem LG-P880
 
Hey Hey :) Freue mich schon auf dein Feedback :)
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Sooo ein bisschen rumgespielt, sieht schonmal gut aus :)

Mein erster Eindruck: Ladezeiten sind schnell, bis es dann zum eigentlichen Video kommt, der Cache braucht echt lange um zu laden, aber das ist wohl eher das Problem von Youtube :)

Ein Tutorial ist glaube ich noch nicht vorhanden, oder? Vielleicht könnte man in diesem die einzelnen Spielmöglichkeiten (die ich echt gut finde!) erklären und beschreiben, ob oder wie man verschlossene Kategorien freischalten kann, ohne zu bezahlen ;)

Wenn man dann einen Mode (jetzt als Beispiel Multiple Choice) gestartet hat, geht es echt fix los, die Antwortmöglichkeiten werden unten gut sichtbar eingeblendet! :)
Oben ist nun ein Ladebalken, bzw. -kreis eingeblendet, der relativ schnell verschwindet und ein Video wird gezeigt... Alles gut, nachdem der Buffer richtig aufgefüllt wurde, läuft das Video auch durch, es sei denn man kennt die Antwort! ;)
Beim nächsten Video wird es schon schwieriger: nach dem eingeben der Antwort hält das Video an und man sieht wieder den Ladekreis... Dann verschwindet der Kreis, jedoch sieht man noch das Standbild des alten Videos, das jedoch nach ca. 3 Sekunden in das nächste Video umspringt...

Zu den Videos: Gute Qualität und relativ gute Ladezeiten. Bei mir kam es jedoch vor, dass eine Errormeldung angezeigt wurde, dass das Video nicht mehr verfügbar ist... Dadurch wird klar, dass es einem hohen Aufwand entspricht, die Videos up to date zu halten!

Zum Design/Layout: Farben gut auf einander abgestimmt, alles solide, jedoch wäre es echt schön, wenn man die Schrift einstellen kann (evtl. in den Settings), da diese mich nicht so anspricht...


Gesendet von meinem LG-P880
 
BlackDuty schrieb:
Mein erster Eindruck: Ladezeiten sind schnell, bis es dann zum eigentlichen Video kommt, der Cache braucht echt lange um zu laden, aber das ist wohl eher das Problem von Youtube :)
Von YouTube und der aktuellen Verbindungsgeschwindigkeit natürlich. Da kann ich leider nichts optimieren :(

Ein Tutorial ist glaube ich noch nicht vorhanden, oder? Vielleicht könnte man in diesem die einzelnen Spielmöglichkeiten (die ich echt gut finde!) erklären und beschreiben, ob oder wie man verschlossene Kategorien freischalten kann, ohne zu bezahlen ;)
Gute Idee, werde mir mal Gedanken machen wie man das am geschicktesten integrieren kann.

Wenn man dann einen Mode (jetzt als Beispiel Multiple Choice) gestartet hat, geht es echt fix los, die Antwortmöglichkeiten werden unten gut sichtbar eingeblendet! :)
Oben ist nun ein Ladebalken, bzw. -kreis eingeblendet, der relativ schnell verschwindet und ein Video wird gezeigt... Alles gut, nachdem der Buffer richtig aufgefüllt wurde, läuft das Video auch durch, es sei denn man kennt die Antwort! ;)
Beim nächsten Video wird es schon schwieriger: nach dem eingeben der Antwort hält das Video an und man sieht wieder den Ladekreis... Dann verschwindet der Kreis, jedoch sieht man noch das Standbild des alten Videos, das jedoch nach ca. 3 Sekunden in das nächste Video umspringt...
Ja das ist noch ein nerviger Bug von der Android YouTube API. Werde mal schauen ob da irgendwie einen Workaround finde, dass man nicht mehr das Standbild des alten Trailer sieht.

Zu den Videos: Gute Qualität und relativ gute Ladezeiten. Bei mir kam es jedoch vor, dass eine Errormeldung angezeigt wurde, dass das Video nicht mehr verfügbar ist... Dadurch wird klar, dass es einem hohen Aufwand entspricht, die Videos up to date zu halten!
Ich denke ich werde irgendwie (weiß noch nicht wie/wo es am geschicktesten ist) einen "Report Broken Trailer" Button hinzufügen. Damit kann man melden, wenn ein Trailer nicht mehr funktioniert.

Zum Design/Layout: Farben gut auf einander abgestimmt, alles solide, jedoch wäre es echt schön, wenn man die Schrift einstellen kann (evtl. in den Settings), da diese mich nicht so anspricht...
Alles klar, kommt aber erstmal in die TODO-Kategorie Nice-To-Have :)

Ich danke dir vielmals für den wie immer sehr produktives Feedback! :)

Goddchen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

v1.3:
  • Add a report feature to report broken trailers
 
Okay, das Update mit dem Report Button habe ich bereits geladen, jedoch finde ich diesen etwas zu aufdringlich... Ein Button in weiß hätte glaube ich besser gepasst, aber das sind Kleinigkeiten...

Neue Erkenntnisse sind:

  • der "Categories"-Button sieht irgendwie komisch aus, da würde (meiner Meinung nach) ein "Play"/"Start"/"Begin"-Button besser aussehen :)
  • Post Score und Leaderboard sind nach einem Spiel ohne Anmeldung bei dem Community Programm (was ich nur ungern nutze) Leerlinks, da passiert einfach nichts...
  • Ein Counter, wie lange man insgesamt schon benötigt hat, wäre evtl. angebracht, da ich so nicht nachvollziehen kann, ob die Ladezeiten von YouTube mitgezählt werden oder nicht etc... ;)
  • die Punktevergabe scheint doch etwas arg großzügig, ich habe grade 1.000.000 Punkte erziehlt :D

Ansonsten wirklich gut :)

Gesendet von meinem LG-P880
 
BlackDuty schrieb:
Okay, das Update mit dem Report Button habe ich bereits geladen, jedoch finde ich diesen etwas zu aufdringlich... Ein Button in weiß hätte glaube ich besser gepasst, aber das sind Kleinigkeiten...
werde mal bisschen mit den Farben spielen :)

Neue Erkenntnisse sind:

  • der "Categories"-Button sieht irgendwie komisch aus, da würde (meiner Meinung nach) ein "Play"/"Start"/"Begin"-Button besser aussehen :)
  • Post Score und Leaderboard sind nach einem Spiel ohne Anmeldung bei dem Community Programm (was ich nur ungern nutze) Leerlinks, da passiert einfach nichts...
  • Ein Counter, wie lange man insgesamt schon benötigt hat, wäre evtl. angebracht, da ich so nicht nachvollziehen kann, ob die Ladezeiten von YouTube mitgezählt werden oder nicht etc... ;)
  • die Punktevergabe scheint doch etwas arg großzügig, ich habe grade 1.000.000 Punkte erziehlt :D

Ansonsten wirklich gut :)

Gesendet von meinem LG-P880

  • Gute Idee mit dem Start-Button, ich lass mir da was einfallen
  • Das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Mal schauen ob das Scoreloop SDK es hergibt abzufragen ob es aktiviert ist oder nicht, falls deaktiviert, können die beiden Buttons ja versteckt werden :)
  • Verstehe. Also im es klar zu stellen: Die Ladezeiten werden natürlich NICHT mitgezählt. Das siehst du auch daran, dass der Countdown erst anfängt zu zählen wenn das Video läuft.
  • Es gibt viele Leute denen es gefällt Punkte in dieser Größenordnung zu bekommen ;) Kleine Einsicht: Die Punkte werden wie folgt berechnet: Es gibt 5 "Punktebänder" (Größe 200000), diese richten sich danach, wieviele richtige Antworten man gegeben hat. Hast du also alles richtig, bekommst du schonmal 1000000 Punkte. Darauf wird gerechnet wie schnell du die Antworten gegeben hast. Je schneller, desto mehr Punkte natürlich :)

Goddchen
 
Okay, das die Ladezeiten bei dem Zeitzählen ausgelassen wurden, finde ich gut :D

Ich finde diese Punktevergabe, so schön sie auch ist, trotzdem unübersichtlich und fast schon zu genau, das kann auch abschrecken...
Ich melde mich dann mal wieder, wenn ich was neues habe ;-)

Gesendet von meinem LG-P880
 
v1.4 Changelog:
  • Better take care of users that don't accept the Scoreloop TOSs
 
Goddchen schrieb:
v1.4 Changelog:
  • Better take care of users that don't accept the Scoreloop TOSs

Danke, werde es morgen testen :)

Gesendet von meinem LG-P880
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
502
joydog
joydog
5
Antworten
0
Aufrufe
237
569908
5
T
Antworten
3
Aufrufe
411
TryPod
T
Zurück
Oben Unten