App zum Joggen/Tracken/Pulsmessen/etc.

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App zum Joggen/Tracken/Pulsmessen/etc. im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
Murphy

Murphy

Experte
Moin zusammen,

habe ein paar Threads durchgeschaut, leider sind einige Antworten etwas älter - vielleicht habe ich auch welche übersehen, schlagt mich falls das stimmen sollte.

Ich fange am Freitag mit dem Joggen an und suche dafür eine App mit der ich:

- die Strecke aufzeichnen bzw. ablaufen kann, d.h. ich lege vorher eine Strecke fest und laufe diese lang, die App "navigiert" mich sogesehen der Route entlang
- die Laufeinheit analysieren kann, d.h. ich möchte gerne sehen wv. Kilometer es waren, welche Uhrzeit usw.
- als "Spaßfunktion" sehen kann wv. Kilometer ich insgesamt schon gelaufen bin (ist kein Muss!)

Kennt da jemand 'ne simple App?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Gibt es eine APP die den pulsmesser vom S5 unterstützten?

Ich habe die Frage schon einmal gestellt da wurde sie zu ins allgemeine Pulsmesser Probleme verschoben.
Aber ich finde die frage ist hier Richtig aufgehoben den "s health" läuft nur auf original Rom, ich habe aber CM11.

Danke
 
C

cuxländer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe einen Brustgurt zur Herzfrequenzmessung. Das S5 soll ja Ant+ fähig sein. Wo aktiviere es Ant+? Kann in den Einstellungen nichts finden.
Welche Sport-/Laufapps nutzen Ant+:confused2:
Runtastic wohl nur Blauzahn?!:unsure:
 
A

anda999

Erfahrenes Mitglied
ja hätte auch gern mehr Infos darüber
 
S

schopeno1

Neues Mitglied
S health unter Einstellungen mein Zubehör.
 
F

fre1ta9

Neues Mitglied
Hallo, ich nutze Ant+ mit Strava (Top-App fürs Radfahren und auch fürs Laufen einzusetzen) und einem Herzfrequenz-Messer (Handgelenk) von "mio go". Nach dem einmaligen Einrichten (einfach mio-App installieren und fertig) verbindet sich die App automatisch mit dem HF-Messer. Ant+ findet ihr unter Google Play als App. Einfach runter laden. Sie verschwindet in den System-"Apps" und ist dann einfach vorhanden.
Mit Ant+ muss man aber nix machen, weil es nur eine zusätzliche Übertragungs-Art/Protokoll ist, die mit der Installation einfach vorhanden ist. Die Geräte erkennen dies dann automatisch. Ein Ant+-HF-Messer verbindet sich einfach mit deinem Handy, wenn Ant+ da installiert ist - genauso wie ein Bluetooth-Kopfhörer sich einfach mit einem Bluetooth-Handy verbindet.
Klappt übrigens auch mit runtastic. Beide Apps fragen vor dem Start, ob sie sich verbinden sollen. Super Sache, bin super zufrieden (und bin kein Vertreter für Strava oder Mio oder sonst was).
Mit der Mio-App kann man den HF-Messer auch so auslesen (meiner hat keine Anzeige für die aktuelle HF - kann man wohl aber auch kaufen). Bei mir leuchten farblich unterschiedliche Dioden, wenn bestimmte Plus-Bereich überschritten werden (die man wieder beim Einrichten selbst festlegen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trespassing

Trespassing

Erfahrenes Mitglied
C25k - Couch Top 5km ist nett.

Bei Endomondo bekommst du sogar Strecken von anderen Nutzern aus deiner Stadt vorschlagen und kannst feste Trainingspläne absolvieren.

Am meisten Spaß macht es aber mit Zombie Run, da ist ne witzige Story hinten dran. Rennst dann quasi, um die Geschichte weiter verfolgen zu können
 
W

wus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche eine oder auch mehrere Sport Apps. Das wichtigste wäre eine dauernde, genaue und schnelle Anzeige und Aufzeichnung der Pulsfrequenz, die ich am liebsten mit einem ANT+ Pulsgurt erfassen würde (habe ein Note 3).

Schön wäre auch noch eine Trittfrequenzerfassung am Fahrrad, ebenfalls per ANT+, und ebenfalls mit Aufzeichnung.

Wenn's sowas integriert mit einer Karten-App für's Fahrrad gäbe die auch eine Trackaufzeichnung macht wäre natürlich noch schöner. Muss aber nicht unbedingt sein denn man kann ja auch 2 Apps parallel laufen lassen, nur ist es dann evtl. etwas mühsam weil man ständig zwischen den Apps wechseln muss.

Vorschläge für ANT+ HF und TF Sensoren sind auch höchst willkommen. Ich tu mich bei der Vielzahl von Angeboten schon etwas schwer mit der Auswahl.

Schrittzähler oder Kalorienrechner brauche ich nicht.

Die App(s) sollte(n) möglichst kostenlos sein (oder allenfalls wenige Euro kosten, jedenfalls kein Abo wo man dann laufend blechen muss), und ich will auch keine die die Daten irgendwo in die Cloud oder irgendwelche sozialen Netzwerke hochlädt. Sie soll nur aufzeichnen, und man sollte die aufgezeichneten Daten irgendwie am Computer öffnen und anzeigen bzw. auswerten können.

Verwenden will ich das im Fitness Studio, beim Joggen und beim Radeln. Momentan verwende ich dazu Garmin Forerunner 310XT und Edge 705, aber diese Extra-Geräte zusätzlich zum Smartphone würde ich mir beim Sport eben gerne ersparen.
 
F

FGO

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche eine App, bei der ich einen eigenen Trainingsplan (laufen / joggen) erfassen kann. Die App soll also keine eigenen Trainingspläne enthalten oder vorschlagen.

Zu den Trainingseinheiten sollten weitere Infos (z.B. Dauer, Art, Distanz, etc.) eingegeben werden können und eine verbindung mit meinem Terminkalender wäre auch wünschenswert.

Gibt es so eine App?

Vielen Dank !!!
 
NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
Doch ist ein eigener Sensor, alle pulsapps die ich ausprobiert habe nutzen Blitz und Kamera, die helfen mir nicht weiter.
Pulsmesser

Das S5 hat nun mal einen integriertem Pulsmesser.

Gruß
 
W

__W__

Guru
Tja, dann kannst du dich wohl nur bei den diverse Custom-ROMs umschauen, ob jemand diese Hardware eingebunden bekommen hat um die "original" Software nutzen zu können.

Gruß __W__
 
KlotzMator

KlotzMator

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir zu meinem S5 mal ein bissel was zum Spielen gegönnt, ne Samsung Gearfit und den Aktivity Tracker :thumbup:

Wollte diese nun alle miteinander bei der Schrittzahl vergleichen. Habe gelesen, dass Tracker an der Hand ungenau seinen sollen. So habe ich selbst angebliche 150+ Schritte im Stehen beim Haarefönen meiner Tochter zurückgelegt. dafür zählt die Uhr die ganzen Schritte nicht beim Treppensteigen, als ich was geschleppt habe.

Daher mal der Test was genauer ist, nur suche ich ein Widget, was alle drei Schrittzahlen gleichzeitig anzeigt. Bei S Health muss man immer erst das "Gerät" umstellen.

Warum das alles? Ich möchte gerne Indoorsportarten damit messen, wie Fußball oder anderes. Da scheiden GPS(Dach/zu kleine Entfernungen) und andere Sachen aus.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hallo KlotzMator,

Der Link von Rak wär vielleicht etwas für dich.
 
KlotzMator

KlotzMator

Fortgeschrittenes Mitglied
...ich könnte heulen...warum dieses ständige verschieben aller Themen? Ich suche keinen Tracker: ich habe schon drei. Ich suche auch keine App zum Joggen/Pulsmessen usw. Da habe ich schon welche.

Ich suche einfach nur ein Widget(notfalls App), was mir die gleichzeitig anzeigt. Das ist etwas anderes als die hier besprochenen Themen(Trainingpläne usw).

Grüße
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich habe die Themen hier zusammengefasst, welche aber sich nicht auf dich Direkt beziehen, allerdings habe ich dir den Tipp mit dem Link von Rak's Beitrag geschrieben.

Eine App die alles gleichzeitig Anzeigen kann gibt es so meines Wissens nach auch nicht, da eine App nicht auf Daten einer anderen App zugreifen kann aufgrund des Sandbox-Prinzip von Android.


Empfindet das Zusammenführen, verschieben etc. nicht immer als persönlichen Angriff, das ist es definitiv nicht. Wir Mods müssen aber eben die Regeln durchsetzen.
 
NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
Mir ist auch unklare warum meine Frage hier gelandet ist. Sie ist so speziell auf das S5 mit dem CM zugeschnitten das es woanders nicht beantwortete werden kann.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nicht wirklich
 
KlotzMator

KlotzMator

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Link, aber das ist ja das was meinte: Dort werden alle vorgestellt(Hardware) - ich brauche aber keine, ich habe drei die ich vergleichen will und suche eine Software.
 
Ähnliche Themen - App zum Joggen/Tracken/Pulsmessen/etc. Antworten Datum
0
0
0