spotify per dlna an wdtv live

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pivo161

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte von meinem Android Tablet gestreamte spotify, bzw bald google music all access Musik per DLNA an mein WDTV live senden.
Dass ich quasi das tablet zu einem Server mache und das WDTV live als client die Musik über die Anlage ausgibt.

Ich habe mir schon bubbleupnp angeschaut. Allerdings bekomme ich es für diesen Fall nicht konfiguriert.

Habt ihr eine Idee?

Hallo,

In dem Thread geht es aber um nicht speziell um Spotify und führt auch zu keiner akzeptablen Lösung. Bluetooth Dongle :sad:

Stehe gerade vor demseben Problem, sprich ich habe seit diesem Monat Spotify Premium. BubbleUPNP und die WDTV Lives nutze ich schon länger.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass das Streamen von Spotify auf egal welche Renderer nicht funktioniert. BubbleUPNP liefert mir folgende Meldung:

can't play mime-type:text/html;charset=UTF-8

Mach ich was falsch oder funktioniert das generell nicht? Das wäre allerdings recht bescheiden von Spotify wenn es so wäre.

Gruß

Wie willst du überhaupt BubbleUPnP für Spotify konfigurieren?
M. W. geht das nicht, daher die Lösung mittels Bluetooth.

Wie willst du überhaupt BubbleUPnP für Spotify konfigurieren?
M. W. geht das nicht, daher die Lösung mittels Bluetooth.

Keine Ahnung. Muss man BubbleUPNP überhaupt für irgendwas konfigurieren? :-D

Momentan nutze ich das für Internet Radio Streaming und Media Files auf meinem NAS. Ich wähle im BubbleUPNP den Renderer (in diesem Fall der WDTV Live), starte die Datei oder den Radio STream und sage ihm öffne mit BubbleUPNP. Dieser leitet es weiter zum Renderer. Fertig.

Funktioniert mit allem wunderbar, nur mit Spotify halt nicht. Da bekomme ich diese Fehlermeldung. Was da technisch gesehen passiert weis ich nicht. Dafür habe ich zu wenig Ahnung von sowas.

Ich habe das hier gefinden:

DLNA support in Spotify - Page 13 - The Spotify Community

UPNP Streaming von Android scheint von vielen eine MUST HAVE Anforderung an Spotify zu sein aber so wirklich tut sich da nichts.
Für mich kurz gesagt inakzeptabel und beschämend seitens Spotify und für mich ein Grund das Premium Abo wieder zu kündigen. UPNP ist mittlerweile Standard. Ich kauf mir doch jetzt nicht 4 USB Dongles :mad::flapper:

Gruß

Ich weiß immer noch nicht, wie du BubbleUPnP bedienst. Die oben beschriebene Arbeitsweise bezieht sich doch auf lokale Dateien - wie "startest du die Datei" bei Spotify (sprich: wie hast du überhaupt die obige Fehlermeldung "provoziert")?

UPnP hat - aus Herstellersicht einen entscheidenden Nachteil: Die fehlende DRM-Unterstützung. Deshalb kann Spotify per Sonos oder Airplay streamen, nicht aber per UPnP.

Ok, also...

...ich höre in Spotify ein Lied oder Radiostream und gehe dann auf das "Teilen-Symbol". Dann öffnet sich eine Auswahl mit den Apps über welche ich teilen will. Darunter auch BubbleUPNP. BubbleUPNP ist auf einen DLNA Renderer voreingestellt. In diesem konkreten Fall ein WDTV Live.

Wähle ich jetzt BubbleUPNP aus, dann ist es normal so, dass der Renderer beginnt wiederzugeben. Nur in diesem Fall nicht.

Ja ich hoffe Spotify holt in dieser Beziehung auf. Wenn nicht, werde ich wohl irgendwann zu Sonos übergehen. Momentan bin ich etwas zu geizig dafür. :rolleyes2:

Gruß

Nutz doch spotify beim wd live, ist als app integriert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nutz doch spotify beim wd live, ist als app integriert.

Hmm...keine schöne Multiroom Audio Lösung, erst jeden WDTV anzuschalten (mal davon abgesehen dass man dann einen Monitor benötigen würde) und dann mit der FB die App zu starten.

Genau dafür habe ich ja ein Tablet...als Steuereinheit!!!

gibt es hier mittlerweile eine Lösung um Musik von Spotify zum WD TV Live HD zu streamen?