Alice – Siri für Android?

AJFire schrieb:
Bei mir ist es leider so, dass die Sprackerkennung iwie meine Stimme nicht aufzeichnet. Es kommt der Ton und ich sage "Wie wird das Wetter in Oldenburg." aber beim Pegel passiert nichts, also das Mikrofon verfärbt sich nicht weiss.. Wenn ich dann aber das gleiche nochmal sage (ohne iwie abzubrechen) steht der Text 2 mal da.. LG P990

Irgendwelche Ideen?

Genau das gleiche habe ich auch. Warte einfach 1~2 Sekunden oder "Raschel" bzw. klopf gegen das Mic, dann schlägt er sofort aus!
 
Habs auch mal installiert und funktioniert auch soweit, aber das Widget meint dass die google Sprachsuche nicht istalliert sei, und läuft nicht.
Ich habe ein Galaxy Nexus mit ICS 4.0.1

Hat das auch jemand?
 
Bei mir das gleiche aber ich habs Installiert ganz sicher gestern ging es auch noch nur seit dem Update geht das widget nimmer
 
Also es scheint sehr gut zu funktionieren ;)
Aber mit Alice kann ich mich nicht allgemein unterhalten (wie geht es dir).

Sonst top - Google Nexus 4.0.1

Edit: Laut den Entwicklern scheint das Google Nexus mit dem ICS probleme zu machrn. Sie arbeiten an einer Lösung.


Fluxina schrieb:
Bei mir das gleiche aber ich habs Installiert ganz sicher gestern ging es auch noch nur seit dem Update geht das widget nimmer

Schon mal alles deinstalliert und neu installiert? Alice und Sprachsteuerung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
nein noch nicht ich warte mal ab wenn ich in den app gehe gehts ja mal sehen
 
Ich hab's auch probiert,fand es aber nicht überzeugend. Da ist Alicoid schon ein Stück weiter.

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Ich hab's auch probiert,fand es aber nicht überzeugend. Da ist Alicoid schon ein Stück weiter.

Gruß Gerd

Kann meinen vorposter nur bestätigen. Hatte gestern die app gekauft und wirklich die paar Cent wert.

Unterhalten etc funktioniert sehr gut. Ebenso Wetter abfragen und Entfernungen von Städten. Sms schreiben und Wecker stellen funzt tadellos.
Sogar TV Programm abfragen und Nachrichten kann man sich vor lesen lassen. Definitionen über Begriffe werden scheinbar von Wikipedia abgerufen.

Getestet auf Samsung galaxy nexus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss ich dann falsch machen mit Alicoid. Zum Wetter höre ich nur, dass keine Vorhersage gefunden werden kann. Das einzige, was leidlich klappt, sind Fragen in der Art "was ist...?" und sich die Wikipedia-Definition vorlesen zu lassen. Von Zeit zu Zeit kommen unmotivierte Fragen wie "bist du Student?".

Jedenfalls habe ich es wieder gelöscht. Schade ums Geld. Hatte gehofft, dass Alice es besser kann. Aber wenn das noch schlimmer ist als Alicoid, kann mans sein lassen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mit Siri kann das noch nicht im Ansatz mithalten. Reagiert nur auf wenige vorgegebene Befehle. Die meisten Fragen werden mit Nonsens beantwortet. Fliegt wieder runter.
 
Habs auch mal gestestet. Siri ist um welten besser, aber ist ganz lustig, nur wirklich brauche tut man es nicht :D
 
hab es seit einigen stunden auf dem Desire S.
hab eig nur probleme...

- hängt sich meistens auf nach der 2. spracheingabe
-hängt das ganze handy auf, nach 10-15sek kann man wählen zwischen warten/bericht / abbrechen

- wenn es denn mal läuft , wird nur der text angezeigt , aber keine sprache (nur ab und an )

- wenn das handy neu gestartet wird, geht alles für einige sek. und dann fängt es wieder an mit fehlern, abbruch usw..

komischer weise hat das handy nur mit dem app probleme. sonst läuft alles wie gewohnt.
 
- Manchmal lässt sich der Sprech-Button nicht mehr drücken, muss dann neu gestartet werden.
- WIrklich höflich ist die App nicht ;D
2012-01-06_03-27-05.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DjSonix, IngoBN und MrGalaxy
SamVimes schrieb:
Mit Siri kann das noch nicht im Ansatz mithalten. Reagiert nur auf wenige vorgegebene Befehle. Die meisten Fragen werden mit Nonsens beantwortet. Fliegt wieder runter.

Seh ich genau so, Alice kann man nicht mit Siri vergleichen, es ist um welten schlechter, mal sehen was die zukunft bringt... :p
 
Kann es sein dass es auf Tablets nicht funzt? Bekomme das nicht auf mein GT 10.1N drauf, da es nicht in der Kompatiblitätsliste auftaucht...
 
Galactus schrieb:
Die ist ja schon installiert. Im Market steht Installiert und grundsätzlich geht es ja auch. Nur das Widget läuft nicht.


Ist bei mir auch so, vorher ging es. Das Widget ist sehr gut, denke und hoffe, dass es bald wieder funzt. Ich bin gerne Alpha oder Beta Tester, kann mit den vielen Macken gut leben :cool2: Es ist kostenlos, insofern sollten wir über die Probleme hinwegsehen...
 
Bei mir funktioniert das Widget seit dem letzten Update auch nicht mehr. Dafür der Rest umso schneller. Das Widget ist zwar praktisch für die schnelle Sprachsteuerung, allerdings finde ich es angenehmer, wenn ich den gesprochenen Text auch mitlesen kann. Manchmal wird der eigene Satz ja doch falsch verstanden, was man beim Widget nicht mitbekommt und sich dann über ne merkwürdige Antwort wundert.
 
Ich habe mich an das Widget gewöhnt, möchte es nicht missen. Ich spreche, sie antwortet...mehr will ich nicht. Ich habe mal die verschiedenen Sprachen ausprobiert, ganz lustig.
 
Ein Freund von mi hat sich ein neues Handy mit Android gekauft.
Alice funktioniert erstaunblich gut und wenn man "Deine Mtter" zu ihm sagt, sagt das Handy einen Mutter-Spruch :D

Zu mir...
Ich habe vor mir das schon etwas ältere Sony Ericsson Xperia Play zu kaufen.
Da ich noch nie ein Android Handy hatte habe ich davon auch keine Ahnung

Meine Frage...

Kann ich Alice auch auf das X Play installieren?
Ich glaube Alice läuft ab Androis 2.2 ! (Weiß nicht genau)
Ich weis ja nicht ob man Android einfach updaten kann.

zitiert einfach! Wolte als Neuling kein neuesThema öffnen!
Vielen Dank im Voraus!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten