Sprachsteuerung per Bluetooth-Headset

andreschab90 schrieb:
Warum per Bluetooth... Das Handy hat ein Mikrophon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Freisprecheinrichtung ?
 
Ich benutze ein Bluetooth head set (Mono), um während der Autofahrt Anrufe zu tätigen.

Leider wird bei Android 4.1.2 die Sprachwahl gestartet und nicht die Sprachsteuerung, wenn ich den Multifunktions button am Headset benutze.
 
Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung über mein Bluetooth-Headset nicht (Sony Ericsson MW600). Hat da evtl. jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Telefonieren funktioniert über das Headset. Und ohne Headset funktioniert auch die Spracheingabe (wenn man auf das Mikro-Symbol rechts oben klickt).

Nicht funktionierend ist die Spracheingabe über das Headset, wenn ich auf den Telefon-Button am Headset klicke (es kommt dann über den Ohrhörer die Aufforderung etwas einzugeben, was aber immer mit "wurde nicht verstanden" quittiert wird.)

Ebenfalls nicht funktionierend ist die Spracheingabe, wenn man aufs Mikro rechts oben klickt und dann über das Headset einen Befehl einsprechen möchte (geht nur wenn man die Spracheingabe über das im Nexus 4 integrierte Mikro macht).

Hat da jemand einen Tipp, was ich da noch versuchen bzw. austesten könnte?

LG Gerdi
 
Huhu, ich habe das Problem das ich in meiner freisprecheinrichtung unter Kontakte ....meine ganzen Facebook Kontakte angezeigt wird im Auto...Hilfe ich will das nicht nur mein Telefonbuch....wer kann mir sagen wienich das umstelle....????? :wubwub:
 
Hallo zusammen,

ich hab mir heute ein Bluetooth Headset zugelegt fürs Auto. Da ich sehr viel mit meinem Auto unterwegs bin und mein HOS auch als Navi verwende, würde ich auch gerne Kontakte über das Headset aufrufen und anrufen. Wenn ich dann etwas länger auf den Knopf drücke steht auf meinem HOS 'Initialisiere' und bricht dann mit der Fehlermeldung 'Google Search wurde beendet' ab.
Wie kann ich das am besten fixen, gibt es vielleicht ne App die das gut kann?
 
Mit cyberon komme ich gut zurecht.

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
Ui ist aber ziemlich teuer und die Bewertungen sind nicht gerade gut. Viele Probleme und sogar Abstürze werden gemeldet.
Läuft es auf deinem HOS problemlos?
 
Ja, eigentlich schon und von allen probierten voice-commandern fand ich cyberon auch am zuverlässigsten für die Kontaktnamen, eingeschlossen die Google-Sprachsuche (die funktioniert bei mir gar nicht). Allerdings verwende ich es nicht wirklich so oft, so dass ich echte heavy-use Langzeiterfahrungen nicht mitteilen kann. Auch Updates gab es schon ewig nicht mehr und das ui ist arg antiquiert.

Cyberon funktioniert übrigens irgendwie nicht mit dem Button von allen bt-Geräten, daher unbedingt in der 15-Min. Rückgabe Frist ausprobieren.

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt Voice Speed Dial von Cyberon gekauft, war um die Hälfte günstiger und funktioniert bisher Tadellos. Starte die App auch über mein Headset und kann dann direkt loslegen.
Man muss allerdings bei dieser App alle Kontakte selber einsprechen.
 
Ich hab ein neues Auto Hyundai i30
per Bluetooth übernimmt der das Telefonbuch :thumbup:
Telefonieren klappt gut :thumbup:
Sprachwahl hingegen nicht :thumbdn:

Bevor die ersten schreiben frag im Hyundaiforum nach - gemacht

Dort klappt es bei manchen, bei manchen nicht --> allerding 100% gleich ist nie was

Stellt sich die Frage ob es an den Handyeinstellungen liegen kann ?!

Handy Samsung GT-S5830i Android 2.36
 
Hallo Leute,

ich habe mir den Belkin CarAudio FM-Transmitter gekauft. Ich hab ein Samsung Galaxy S3 GT-I9300 Android-Version 4.1.2.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte den FM-Transmitter auch als Freisprecheinrichtung nutzen. Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben den Knopf vom Transmitter länger als 1 Sekunde lang drücke, sollte sich die Sprachsteuerung öffnen. Das tut sie auch, aber erst wenn ich mein Entsperrmuster eingegeben habe.

Wie kann ich die Sprachsteuerung auch bei gesperrtem Bildschirm verwenden???

(Sprachsteuerung: SVoice oder AIVC)



Danke für die Antworten
 
Hallo,

ich suche ein Bluetooth-Headset für mein Nexus 4. Getestet habe ich bereits Headsets von Plantronics die eigentlich ganz gut funktioniert hatten. Es gab nur ein einziges Problem: Die Sprachsuche mit Google Now hat nicht funktioniert. Wenn ich lange auf die Headset-Taste gedrückt habe kam "Initialisierung" auf dem Telefon anstatt die Google Now Sprachsuche.

Kennt jemand ein Headset für das Nexus 4 das mit der Google Now Sprachsuche funktioniert?

Die Option Bluetooth-Headset verwenden ist in Google Now natürlich aktiviert.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Zubehörforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Seitdem Google Now seit ein/zwei Monaten wieder auf Deutsch antwortet, kann ich per Bluetooth keine Sprachsteuerung mehr nutzen (Auto Hyundai ix35). Davor konnte ich auf den Sprachsuchbutton klicken und mein Autoradio war in Bereitschaft und hat den Befehl z.B. eine Google Suche ans Telefon weitergegeben. In dem Zeitraum als Google Now damals kurz funktioniert hat, ging es. Heute leider nicht mehr. Würde mich auch interessieren ob es mit anderen Bluetooth Headsets funktioniert oder generell deaktiviert wurde.
 
Hast du auch den Haken in den Einstellungen gesetzt?

Einstellungen>Sprache&Eingabe>Sprachsuche>Bluetooth
 
fad-joe schrieb:
Hast du auch den Haken in den Einstellungen gesetzt?

Einstellungen>Sprache&Eingabe>Sprachsuche>Bluetooth

Ja hab ich. Mal mit, mal ohne, reboot, noch mal testen, Auto an/aus...
Leider erfolglos.
Aber danke für den Hinweis!
 
Schon eine Lösung gefunden? hab das gleiche Problem :(
Nächste Woche Mittwoch wird gemunkelt das 4.3 kommt, hoffe das fixt das Problem.
 
Ich hab nun 4.3 auf meinem Nexus, aber das Problem besteht weiterhin. Müssen wohl ein Bugreport starten.
 
wooglewookie schrieb:
Schon eine Lösung gefunden?

Mit der App sollte es funktionieren.
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, da mein Bluetooth im Auto ist. Werde erst heute Abend dazu kommen.
 
Bei mir funktioniert die Sprachanweisung per Bluetooth mit Android 4.3 auf nem N4 immer noch nicht.
Klappt es mit der App?
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
6
Aufrufe
829
Droide
Droide
S
Antworten
0
Aufrufe
788
Sylivija
S
joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
2
Aufrufe
1.113
joe_sixpack
joe_sixpack
Zurück
Oben Unten