LG Email App: Gmail Login unmöglich

S

StardustOne

Stammgast
87
Ich kann mich trotz genauer Anleitung und Aktivieren Anmeldung von nicht sicheren Anwendungen im Google Account mit dem im LG Flex 2 integrierten Email Account nicht bei Gmail anmelden.

Da die LG eigene Email App nicht deinstalliert werden kann, möchte ich die wegen des knappen internen Speichers anstatt einer Gmail App auch nutzen.

Die Angaben zum Login bei Gmail sind 100% korrekt und trotzdem geht IMAP mit der integrierten Email App nicht. Wer hat das geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du IMAP freigeschalten im Google-Konto?

Schau mal da rein: Gmail und aktiviere IMAP falls noch nicht geschehen.
 
Ja ist in Google Mail schon eingeschaltet.
 
Und wenn du einfach die gmail-app nutzt?
 
Die Gmail App geht problemlos, da das Flex 2 aber intern sehr wenig Speicher bietet, möchte ich so viel wie möglich die vorinstallierten Anwendungen nutzen. Und da man die mitgelieferte Email Anwendung weder stoppen noch abschalten kann, wäre die dann wenigstens gut genutzt.
 
Dann würde ich aber nochmal den 1001. Versuch starten und nochmals ganz genau die Login-Daten für Google inklusive dem App-Passwort und richtiger IMAP-Postfachbedatung eintippen.
Ich kann mir sonst nix anderes vorstellen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
585
kasssiopeia
K
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.646
Sewi78
Sewi78
P
  • Parynx
Antworten
4
Aufrufe
669
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten