
Thomas_
Dauer-User
- 163
Hallo, hat hier jemand eine Lösung? Seit der web.de Umstellung und Abschaltung der ungesicherten Freemail**-Übertragung Anfang Apr.2014 funktioniert mit den Samsung-Geräten hier* das Senden und Empfangen von E-Mails nicht mehr.
Es wurde alles nach web.de-Vorgabe eingestellt - ohne Erfolg. Auch andere Test-Einstellungen brachten nichts. Lediglich der Mailempfang funktioniert mehr oder weniger unzuverlässig.
Ähnliche Probleme scheint es auch bei anderen Geräten zu geben wenn man danach googelt, eine Lösung habe ich aber nirgends finden können. Auch Rückfragen beim web.de Support waren erfolglos.
Bei den anderen Mailkonten, die in der Samsung App E-Mail eingetragen sind, funktioniert alles fehlerfrei.
Die Installation anderen Mail-Apps scheidet aus, da bestimmte Funktionen, wie z.B. die autom. Bildverkleinerung, meines Wissens nicht integrierbar sind.
*) S2 I9100 mit v4.1.2 Stock
Note 10.1 N8000 mit v4.1.2 Stock
S3 I9300 mit v.4.3
mit der, zu den von Samsung mitgelieferten, Stock Mail-App E-Mail i.d. jeweils aktuellen Version (v.4.0 auf dem S2, v.4.1 auf dem Note 10.1 und v.4.2 auf dem S3)
**)POP3
Es wurde alles nach web.de-Vorgabe eingestellt - ohne Erfolg. Auch andere Test-Einstellungen brachten nichts. Lediglich der Mailempfang funktioniert mehr oder weniger unzuverlässig.
Ähnliche Probleme scheint es auch bei anderen Geräten zu geben wenn man danach googelt, eine Lösung habe ich aber nirgends finden können. Auch Rückfragen beim web.de Support waren erfolglos.
Bei den anderen Mailkonten, die in der Samsung App E-Mail eingetragen sind, funktioniert alles fehlerfrei.
Die Installation anderen Mail-Apps scheidet aus, da bestimmte Funktionen, wie z.B. die autom. Bildverkleinerung, meines Wissens nicht integrierbar sind.
*) S2 I9100 mit v4.1.2 Stock
Note 10.1 N8000 mit v4.1.2 Stock
S3 I9300 mit v.4.3
mit der, zu den von Samsung mitgelieferten, Stock Mail-App E-Mail i.d. jeweils aktuellen Version (v.4.0 auf dem S2, v.4.1 auf dem Note 10.1 und v.4.2 auf dem S3)
**)POP3
Zuletzt bearbeitet: