TLS Verschlüsselung in APP E-MAIL

Hat irgend jemand das Problem mit der Samsung Original-App "E-Mail" inzwischen gelöst bekommen?
Scheint ein hier bei den "Alteingesessenen" ;) unbeliebtes Thema zu sein und auch unter "Samsung" wurde mein neu eingestelltes Thema wieder nach "Standard E-Mail Apps" verbannt:
Obiwuff schrieb:
...habe genau das gleiche Problem. ( POP 3)
Mit den Note 3 geht es, aber mit dem Note10.1 nicht.
Wenn ich am Note10.1 auf ohne Verschlüsselung stelle, geht es noch...
Carsten Ingbert schrieb:
...gleiche Problem mit meinem Galaxy Tab 10.1 und dem web.de account...
Dunno? schrieb:
...mit meinem Samsung Galaxy Note 2 (7105) mag es zum Erbrechen nicht funktionieren.
Wenn man sich die verstreuten Beiträge im Netz anschaut kommt der eindruck auf, dass viele, die damit Probleme haben, ein Smartphose aus der Galaxy Note Reihe nutzen...
Und ja, es gibt alternative Software, aber das ist hier nicht das Thema :winki:
...
l
vonYve schrieb:
...gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
Auf dem S2 funktionieren die Einstellungen mit Verschlüsselung bei allen mail-Konten. ---- auf dem Tab.2 geht web.de nur ohne Verschlüsselung.
Jeweils mit der Samsung mail app...
 
Hallo Thomas,

worum geht es bei Deinem Post?
Geht es um Verschlüsselung?
Geht es um die Vorgehensweise der Moderatoren?

Denn in diesem Thread geht es ausschließlich um die Verschlüsselung, so wie die Überschrift es hergibt.

Sicher ist Android-Hilfe das größte deutschsprachige Android-Forum, in dem es manchmal recht schwer ist, den richtigen Bereich für seine Frage zu finden.
Wenn Du Hilfe brauchst, verlasse Doch ruhig erstmal auf die Antworten der erfahrenen User ;)
Sollte ein Thema verschoben werden, hat das sicherlich einen Grund:
Dort ist es besser aufgehoben und vermutlich wird Hilfe dort auch schneller geleistet ;)
 
Es geht mir genau um die Beantwortung der Frage wie sie der Themeneröffner, und in Folge auch einige andere Beitragsschreiber, gestellt hat.
Um die Lösung des Problems - nicht mehr und nicht weniger.

Falls ich mich da bisher missverständlich ausgedrückt haben sollte, entschuldige bitte.

Kann natürlich sein, das der Themenersteller sein Thementitel nicht ganz passen gewählt hat, allerdings landet man per Suche (nur)hier.
Lösungsmöglichkeit betr. Thema wäre vielleicht die Korrektur des Thementitels durch Euch.
kalkidiki schrieb:
...Ich möchte auf meinem Tablet in der standard E-MAIL App ein Email-Account von WEB.DE einrichten....


Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Bvt schrieb:
...Wenn Du Hilfe brauchst, verlasse Doch ruhig erstmal auf die Antworten der erfahrenen User ;)...
OK, das würde ich am liebsten tun - wo ist die Antwort.
Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben wo ich sie finde* ;)

Vielen Dank und Gruss
Thomas


*) unter Berücksichtigung der (genauen) Fragestellung des Themeneröffners
 
Thomas_ schrieb:
... das würde ich am liebsten tun - wo ist die Antwort.
Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben wo ich sie finde ...
Post #9 und #10 dürfte eine Lösung sein, da dieser Stock EMail-Client und/oder Web.de sich wohl per TLS nicht verstehen.
Ansonsten hilft nur das Warten auf das Firmwareupdate, mit dem der Hersteller das Problem ausbügelt.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
Ach so, der Themenersteller hat seinen eigenen Threadtitel nicht auf deine Frage angepasst. Das ist also das Problem. :-D Es wird immer besser. Wenns eine Lösung zum Problem mit der Verschlüsselung gäbe, würde das hier aller Wahrscheinlichkeit gepostet werden. Da hilft kein noch so häufiges Nachfragen. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die Stock-Apps eher auf einfachste Bedienung optimiert sind, statt auf einen hohen Funktionsumfang. K9 Mail ist z. B. eine App, die aufgrund ihres Funktionsumfanges sehr beliebt ist.
 
__W__ schrieb:
...da dieser Stock EMail-Client und/oder Web.de sich wohl per TLS nicht verstehen.
Ansonsten hilft nur das Warten auf das Firmwareupdate...
An SSL bzw. TSL kann es eigentlich nicht liegen und auch die hierverfügbaren neueren Versionen von Samsung "E-Mail" machen es nicht besser.

Z.Zt. ist das Problem per GMail gelöst:
1. GMail-Konto in "E-Mail" (mit Verschlüsselung) einrichten
2. in web.de per "Einstellungen" alle eMail auf das GMail-Postfach weitergeleitet

Nachteile: beim Versenden von eMails muss jetzt die GMail-Adresse verwendet werden womit, zumindest anfangs, einige Mails bei den Empfängern, da bisher nicht verwendet, im SPAM-Ordner abgelegt werden.
Die Beschränkung der Freemail Postfachgröße spielt beim Mailversand keine Rolle mehr.

Vorteile: die gut integrierte Samsung "E-Mail" App mit Bedienführung in D kann, mit all ihren Vorteilen, weiter verwendet werden.
Außerdem wird so auch die 15minütige web.de Freemail Abfragesperre ausgehebelt.
 
Naja, k-9 Mail läuft super.

Allerdings, wenn du da irgendwelche 15Minuten Sperren hast, nutzt du vermutlich pop. Das verwendet vermutlich eh kaum noch wer. Versuche mal IMAP.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
rihntrha schrieb:
Naja, k-9 Mail läuft super.

Allerdings, wenn du da irgendwelche 15Minuten Sperren hast, nutzt du vermutlich pop. Das verwendet vermutlich eh kaum noch wer. Versuche mal IMAP.

cu
IMAP ist bei web.de Freemail nach meiner Kenntnis nicht verfügbar* - oder sollte ich da was übersehen haben?

K9 Mail bietet auf dem Samsung-Geräten nicht den Bedienkomfort wie Samsungs "E-Mail". Außerdem hatte K9 bei der letzten Install.als ich es getestet habe keine Bedienoberfläche in D was ich bei der Benutzergruppe (75J. und mehr) um die es hier geht vergessen kann.

Also: "...Die Installation anderen Mail-Apps scheidet aus, da bestimmte Funktionen, wie z.B. die autom. Bildverkleinerung, meines Wissens nicht integriert sind..."

*) nur gegen Kohle
 
Thomas_ schrieb:
IMAP ist bei web.de Freemail nach meiner Kenntnis nicht verfügbar* - oder sollte ich da was übersehen haben?

Nicht alles glauben was im Internet steht ;-)

Bei mir läuft free wunderbar mit IMAP.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
rihntrha schrieb:
Nicht alles glauben was im Internet steht ;-) Bei mir läuft free wunderbar mit IMAP...
Ist aber auch egal, da das Problem mit der SSL / TSL unter IMAP das Gleiche sein soll. Steht so zumindest im ersten Beitrag zu diesem Thema.
Aber ein Versuch ist es Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
...Bei mir läuft free wunderbar mit IMAP...
Mit IMAP läuft web.de Freemail jetzt zumindest hier auf S2 und S3. Beim Tab 10,1 N8000 mit gleichen Einstellungen nach wie vor nicht. Da kommt die Meldung "Server unterstützt TSL nicht".

Gleiches Verhalten des Tab wurde ja hier schon in zahlreichen anderen Beiträgen geschildert.
Die Samsungs "E-Mail"-Software auf dem Tab hat da also ganz offensichtlich einen Bug.


Zur Abhilfe bzw. Umschiffung des Fehlers finde ich keine bessere Lösung als die über GMail auszuweichen: https://www.android-hilfe.de/forum/...in-app-e-mail.523292-page-2.html#post-7797788
 
Mit Android 4.1.2 auf meinem N7100 habe ich die Lösung aus Beitrag #12 verwendet. Nun hab ich auf die 4.4.2 DN3 Firmware geupdated und dort läuft es mit der Samsung-Mail-App wieder problemlos. Auch per IMAP!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
595
kasssiopeia
K
B
Antworten
2
Aufrufe
1.312
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
454
Franz47
F
Zurück
Oben Unten