Standard-E-Mail-Client: Automatisches Abholen der E-Mails

Danke für die schnelle Antworten!

Ich habe es gefunden, und zwar war bei mir die "Sync" allgemein noch nicht aktiviert.
Und zwar wenn man die Schnell-Menü-Leiste von oben runterziet, dann gibt es dort ganz rechts den "Sync". Seit dem der aktiviert ist, passt :)

P.S. wie macht man Screenshots mim Samsung?
 
argev schrieb:
Danke für die schnelle Antworten!

Ich habe es gefunden, und zwar war bei mir die "Sync" allgemein noch nicht aktiviert.
Und zwar wenn man die Schnell-Menü-Leiste von oben runterziet, dann gibt es dort ganz rechts den "Sync". Seit dem der aktiviert ist, passt :)

P.S. wie macht man Screenshots mim Samsung?

Home-Button (unter dem Bildschirm) + Ein/Aus-Taste gleichzeitig :D
 
Das funzt nicht :(
 
Mit der Handkante von rechts nach links über den Bildschirm ziehen?

gesendet von meinem Note.
 
Nö, auch nicht :(
 
Pattex schrieb:
Home-Button (unter dem Bildschirm) + Ein/Aus-Taste gleichzeitig :D

Beide gleichzeitig gedrückt halten
 
wenn ich das mache, dann startet bei mir der "Taskamanger".
 
Der startet wenn du nur den Home-Button gedrückt hältst. Schau mal das du wirklich beide Tasten gleichzeitig drückst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, okay,
gleichzeitig ist nicht gleich gleichzeitig ;)

Beim iphone waren auch die beiden Tasten, aber zuerst den Home drücken, halten, und dann dien ein/aus Button. Quasi auch gleichzeitig.

Aber jetzt hat es funktioniert! DANKE!
 
Einfach 2sek draufbleiben bis es klick macht

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
argev schrieb:
Danke für die schnelle Antworten!

Ich habe es gefunden, und zwar war bei mir die "Sync" allgemein noch nicht aktiviert.
Und zwar wenn man die Schnell-Menü-Leiste von oben runterziet, dann gibt es dort ganz rechts den "Sync". Seit dem der aktiviert ist, passt :)

Das war es bei mir auch ;)

Manchmal denkt man nicht an die einfachsten Dinge :o

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

Doch noch ein Problem:

Sync ist also aktiviert, habe alle Intervalle auf 5 Minuten stehen, alle
Tage sind "blau", ansonsten ist bei Roaming "manuell" eingestellt.

Trotzdem ist der letzt Sync fast ne Stunde her.

An was liegts ?
 
Auf "Spitzenzeiten" geachtet?
 
Entschuldigung, das mit den Spitzenzeiten verstehe ich nicht.
Die sind zwar angegeben, aber da ich für Spitzenzeiten und Nebenzeiten 5 Minuten hnterlegt habe, denke ich das es kine Rolle spilt.

Ich habe meine mailkonten bei 1und1 und diese immer als POP3 Konten angelegt, das S3 hat es jetzt als imap angelegt, evtl. Liegts daran ?
Ich kenne mich da leider nicht as...:(

Ich habe beide Konten jetzt noh,al manuell als pop3 Konten eingerichtet.

Aufgefallen ist mir:

Obwohl ich in der mail-app beide aktualisiert habe (10.26h) bekomme ich unter
Einstellungen mail angezeigt das der letzte sync um 10.19h war ?!?

Senden und empfangen geht, aber eben nicht automatisch.....

Nochmal zum Verständnis:

Muss die mail-app aktiv geöffnet sein zum sync oder synct di auch wenn ich die bei aktive apps
Beendet habe, also muss die app im Hintergrund permanent laufen damit das funktioniert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Soweit ich jetzt testen konnte empfange ich Mails und whatsapp Nachrichten nur, wenn diese Programme vorher gestartet wurden.

Das erscheint mir sonderbar; bzw, war ich vom iPhne her anders gewohnt.

Da war es völlig egal ob die Anwendung geöffnet war oder nicht; sobald etwas reinkam wurde das angezeigt.


Oder muss ich hier noch irgendwo was ein-/umstellen ?

Wie gesagt; alles ist aktiviert, alle Tage sind blau, alle Einstellungen auf "5 Minuten", Sync ist aktiv

Bin da grade etwas ratlos ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die schnellmenüleiste runterziehst dann ist SYNC grün aktiviert.
Dann tippe und HALTE auf das Sync für ein paar sekunden, dann kommt ein neues menüfenster wo du die einzelne apps ein-aus schalten kannst.
 
Habe ich grade mal gecheckt, da sind mail, whatsapp und google aktiv.

Ich glaube ich empfange aber nur mails und whatsapps, wenn die DInger im Hintergrund offen sind....
 
Das kling merkwürdig, ich bekomme per Push meine Mails ganz normal, wie es sein soll. Wichtig ist, dass nicht nur die Sync aktivier ist, die eMail App muss unter Einstellungen gesagt werden, ob man die Mail automatisch abgerufen bekommen möchte und wenn ja, wie oft. Dann sollte es ja laufen, auf jedem Android Smartphone, auch beim Galaxy S3 Mini.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube es geht jetzt.
Keine Ahnung, hatte das s3 2x neu gestartet wegen der isync sache, jetzt
scheints zu funktionieren
 
Ok, super!

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute!

Meine Freundin hat jetzt auch das S3 Mini.
Leider funktioniert das Synchronisieren bei ihr nicht. Alle Google Services werden nicht synchronisiert, die Balken sind grau (auf dem Screenshot der ersten Seite ja auch). Also besteht keine Verbindung zum Server. Weder über WLAN, noch über 2G/3G. Hat jemand 'ne Idee?

Grüße
SuperSpongo
 
Hallo zusammen

Ich habe in der Stock-Mail-App meine 4 Mailkonten hinterlegt. Für die Synchronisierung habe ich für die Hauptzeit "alle 15 Minuten" bei jedem Konto hinterlegt, für die restliche Zeit "intelligente Synchronisierung" (was auch immer man darunter verstehen soll) gelassen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine Emails erhalte...erst wenn ich die App öffne.

Das kann doch nicht so gewollt sein, oder? Habe in den Einstellungen noch gesehen, dass "synchronisierung beim öffnen" aktiviert ist. Ging davon aus, dass dies bedeutet, dass nebst der allgemeinen Synchronisierung einfach nochmals gesynct wird, wenn ich die App starte.

Hat jemand ne Idee?

Danke & Gruss
rohorubo

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
456
Franz47
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.316
magicw
magicw
Baumstamm
Antworten
16
Aufrufe
5.363
Bnu
B
Zurück
Oben Unten