Star S9920 MTK6577 Dual-Core Dual-SIM Android 4.1

Kontakte die im Handy gesichert sind kann man auf SD-Karte sichern. Dazu in der Telefon-App markieren und sichern. Kontakte von der SIM-Karte muß man auf den Telefonspeicher kopieren, danach geht es erst von dort auf SD.
 
mic_987 schrieb:
Kontakte die im Handy gesichert sind kann man auf SD-Karte sichern. Dazu in der Telefon-App markieren und sichern.
Da erscheint dann, bei mir, die Mitteilung: "Keine vCard-Datei in SD-Karte gefunden"?
Kontakte von der SIM-Karte muß man auf den Telefonspeicher kopieren, danach geht es erst von dort auf SD.
Das geht dann ja auch nicht, oder? (s.O.)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Gibt es keine Möglichkeit, aus dem Backup, die Kontaktdaten heraus-zu"filtern" und mit dem MPE auf das Samsung zu ziehen?
Hilft evtl. eine App?
 
Kontakte und SMS via MPE ja.

Vergesse nicht einen Werksreset vor dem versenden!
 
OraAndroid schrieb:
Kontakte und SMS via MPE ja.
Aber wie?
Habe gerade ein Brett vor dem Kopf!?
Kannst Du mir bitte sagen wie das geht?
Das Backup mit der App: "Super-App" funktioniert nicht? Super Backup : SMS & Contacts - Android-App - CHIP
Das hatte ich,gerade, gemacht!

Vergesse nicht einen Werksreset vor dem versenden!
Ja werde ich machen! Danke für die Erinnerung!!!
Habe ich notiert. (Habe mir eine Liste gemacht in welcher Reihenfolge ich Was machen muss.)

Wie war das jetzt mit diesen Aufklebern die bei der Handylieferung im Karton lagen?
Das sind Strichcodes des Modells. (siehe Screenshot)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fenomino
-- lösche bitte sofort das Bild! Das sind Deine IMEI's (Dienen zur Identifikation und zum Orten des Telefons und sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt!
-- MPE Kontakte sichern ---< altes Telefon
-- MPE Sicherung auf neuem Telefon einspielen ->> mit Hilfe der Sicherungsdatei des alten
(alles am PC)

-- Werksreset im Recover, im Menu oder über Starten des Telefons mit Power und LAutstäke leiser gleichzeitig --> Clear eMMC
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
OraAndroid schrieb:
....
-- MPE Kontakte sichern ---< altes Telefon
-- MPE Sicherung auf neuem Telefon einspielen ->> mit Hilfe der Sicherungsdatei des alten
(alles am PC)
und das geht auch zum Samsung y Duos?
-- Werksreset im Recover, im Menu oder über Starten des Telefons mit Power und LAutstäke leiser gleichzeitig --> Clear eMMC
OK.
Vielen Dank!!!
"Werksreset"= Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand (im Menü, oder?)

Wünsche einen schönen Sonntag Abend.

Gruss
fenomino
 
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
Danke!

Allerdings geht, aus der Anleitung, NICHT hervor wie ich NUR die Kontakte-Telefonliste-Notizen-SMS-Kontakte, speichere!?

Ich kann zwar, vor der Sicherung, diverse Dinge abwählen, aber ich kann nicht erkennen wo genau die Daten gespeichert sind die ich auf das Samsung Y Duos speichern möchte?

Oder ist es so:
Nach einer kompletten Sicherung des S 9920 (Dateien), das Samsung anschliessen und mit dem MPE auf der Telefonmaske/Kontaktmaske/SMS-Maske/Notizen, unter Extra, jeweils, auf Daten importieren (aus dem Backup vom S9920, gehen!?

Ich habe Angst das ich das System, vom Samsung, schreddere!

Edit: Ich habe jetzt eine Datensicherung des neuen S9920 durchgeführt und es Versandfertig gemacht.
Da in Dem Samsung Y Duos 2 grosse SIK-Karten eingesteckt erden müssen, konnte ich das Samsung, nur eingeschränkt, einschalten.
(SIM-Karten-"Vergrösserung" ist bestellt.)
WhatsApp funktioniert nicht da mein Speicher, auf dem Samsung, nicht ausreicht.....
Zumindest kann ich telefonieren.
In das Internet kann ich, natürlich, auch nicht (da die 2. Karte für das Internet is!)

Ich überfliege noch einmal den Thread in dem ich nach einem kleinem Dual-SIM-Karten_Handy suche.
Vielleicht finde ich ja ein, relativ, günstiges mit einer guten Kamera und ungefähr so gross wie das S9920.

Soweit erst mal.

Gruss
fenomino
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino schrieb:
...
Ich habe Angst das ich das System, vom Samsung, schreddere!
...
Unbegründet. MPE zerstört nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@OraAndroid,
Danke!
Ich mache es später bzw. warte bis ich ein neues Gerät habe.
Muss jetzt, erst einmal zur Post und das S9920, losschicken.
-------

Hast Du, oder Jemand Anderes einen schnellen Kauftipp für ein kleines Dual-Sim-Karten-Handy mit guter Kamera (-12 MB)?
Hier kauf-bar!!!

Preis: 100-150€ ca.

Habe die Faxen dicke!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Star / Alps S9920 Screen Repair | Byte-My-Vdu

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Fenomino schrieb:
@OraAndroid,
Danke!
Ich mache es später bzw. warte bis ich ein neues Gerät habe.
Muss jetzt, erst einmal zur Post und das S9920, losschicken.
-------

Hast Du, oder Jemand Anderes einen schnellen Kauftipp für ein kleines Dual-Sim-Karten-Handy mit guter Kamera (-12 MB)?
Hier kauf-bar!!!

Preis: 100-150€ ca.

Habe die Faxen dicke!!!!!!!!!!!
---------------------------------------------------------------------------------------
Update: habe den Kaufpreis erstattet bekommen. (Innerhalb von 3 Tagen!)
---------------------------------------------------------------------------------------
Hier noch nützliche Tipp's für das S9920 (mit der 8 MB Camera): Star / Alps S9920 Screen Repair | Byte-My-Vdu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.340
nekromantik
nekromantik
Megamanwwh
Antworten
5
Aufrufe
7.369
Operator123
O
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
747
doubled.01
D
Zurück
Oben Unten