Star S9920 MTK6577 Dual-Core Dual-SIM Android 4.1

Trinke in der Nähe des Handy aber kein Wasser:)
 
Werde ich beachten! ; -)

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuche es, gerade, doch.... VERSUCH!!!:drool:

Beim "entzippen" (MDK-Tool) wurde mir schon ein Fehler angezeigt !? ( Englisch-Datei defekt, oder so!?):confused2:
Ich habe nach anderen Quellen gesucht, aber ich bekomme dieses Tool nicht auf mein Notebook?

Frage: Funktioniert das Programm auch mit diesen Fehlern?


(Eine ältere Version hätte ich noch!)

Habe trotzdem mal ausprobiert ob etwas passiert...

Nachdem ich, nun, das NEUE Handy an-gestöpselt habe sieht dieses MTK-"Dingens" so aus:

Edit: Der 2. Screenshot zeigt das veraltete MTK!

Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • MTK Droid Tool defekt.JPG
    MTK Droid Tool defekt.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 169
  • MTK Droid Tool veraltet..JPG
    MTK Droid Tool veraltet..JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Mache mir erste einmal etwas zu essen! (Vor lauter "PC-gefummel" habe ich, wie immer, das Essen vergessen.........)
Schaue später ob Ihr eine Idee habt!

Gruss
fenomino
 
Bin am Donnerstag erst wieder am PC.
- die 2.4.8 Version geht auch
- Update steht im Internet vom rua1 zur Verfügung (Link im rechten Fenster)
- dann hast Du es in deutsch
- root in der shell hast Du schon

1.Navigiere auf den zweiten Reiter und wähle backup
2. Danach kannst Du mittels dem superSu Button auch root im System installieren
(Empfehlung: superSu)
3. Ein CWM-Recovery würde ich an Deiner Stelle auch installierten
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Vielen Dank und sorry das ich mich erst heute melde!
Bin gestern, total erledigt, ins Bett und hatte voellig vergessen das ich mich noch einmal melden wollte.!

Die neue Version, von der Du sprichst, bekomme ich nicht instslliert!? Evtl. liegt das an meinem Virenprogramm!?

Aber wenn das aeltere DROID auch geht werde ich mich da heute einmal dran machen.

Wenn ich Deinen Post lese dann hoert sich das Alles sooo einfach an!

Hoffentlich klappt das!

Vielen-vielen Dank das Du Dich noch einmal gemeldet hast und mir diese wichtigen Details mitgeteilt hast!!!

Gruesse

fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
:confused2:
OraAndroid schrieb:
Bin am Donnerstag erst wieder am PC.
- die 2.4.8 Version geht auch
- Update steht im Internet vom rua1 zur Verfügung (Link im rechten Fenster)
- dann hast Du es in deutsch
Ich habe die Deutsch-Datei in meine alte Version geladen. Die aktuelle bekomme ich nicht an meinem Virenprogramm vorbei!? "AVAST"
- root in der shell hast Du schon

1.Navigiere auf den zweiten Reiter und wähle backup
2. Danach kannst Du mittels dem superSu Button auch root im System installieren
(Empfehlung: superSu)
Diesen Hinweis habe ich, leide, nicht richtig gelesen. Ich habe die andere Version angeklickt. Ich glaube "SuUser", oder zumindest das andere! Ist das schlimm? Könnte ich das noch ändern?
3. Ein CWM-Recovery würde ich an Deiner Stelle auch installierten
Dabei bräuchte ich Hilfe. Bin froh das ich bis hierher gekommen bin!:smile:
Und nun möchte ich alle Chinesischen Apps, die überflüssig sind, entfernen!
Aber erst-einmal etwas Pause!
War den ganzen Tag damit beschäftigt!
Wieder ohne Essen.
Sogar das rauchen habe ich vergessen!:thumbsup:

Irgendwie denke ich das ich, einiges, falsch gemacht habe!?
Diesen grossen grünen Kreis (im MTK-Droid-Tool) habe ich nicht!?
Bei mir steht nur, wie gehabt, "Root in der shell", unten links.
Aber ich habe das "SuperUser-App"!

Telefon und Adressdaten konnte ich mit dem MPE vom alten "rüberholen"! Hat funktioniert. *freu*

Soweit -erstmal.

Vielen Dank noch einmal das Du mir diese kurze knappe Anweisung geschrieben hast!
Sonst hätte ich es nicht gemacht.
Das andere sah so viel aus und ich verstehe ja nur Bahnhof.....

Aber jetzt habe ich ein Handy das funktioniert!!!
:thumbup:
Und darüber freue ich mich ziemlich!!!

Gruss
fenomino

Edit: Als ich Deine Anweisung ausgeführt hatte, da habe ich auf den "reboot-Button", unten rechts gedrückt und gehofft das, das Handy, auch auf diesem Weg und mit den Änderungen starten würde. Hat funktioniert.
(Glaube ich zumindest. Wie gesagt Das "SuperUser-App" ist drauf!)
Ich war mir nämlich nicht mehr sicher wie das war mit den verschiedenen Tasten war, die man gleichzeitig drücken sollte, etc.!

Ich bin sehr gespannt was Du zu meinem Bericht zu sagen hast!!! Ob das Alles "halbwegs" OK ist!?:unsure:

Edit: Habe doch keine Root Rechte?
"Titanium-Backup" sagt das zumindest.


Edit2:Ich habe es vermasselt....!
Hoffentlich habe ich, "wenigstens", das BackUp hin-bekommen!? (auf einer Micro-SD-Card und gezippt auf dem PC.)
Schade!
Aber ansonsten funktioniert das Handy soweit ich das, bisher, sehen kann.
Ist zwar Einiges anders, aber da "arbeite" ich mich schon durch.

Ich warte, und bin gespannt auf Donnerstags, wenn OraAndroid wieder da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino schrieb:
:
[/B]Edit: Habe doch keine Root Rechte?
...

1. Installiere die App Root Checker und stelle die Screen-Shots hier rein.

Fenomino schrieb:
:
...
Edit2:Ich habe es vermasselt....!
Hoffentlich habe ich, "wenigstens", das BackUp hin-bekommen!? (auf einer Micro-SD-Card und gezippt auf dem PC.)
...

2. Zum Backup:

4.png Wenn Du immer noch die v2.4.8 nutzt, und eine Sicherung mit diesem, Knopf durchgeführt hast,

2.png dann befinden sich im Unterverzeichnis backups

3.pngetwa diese Dateien.

Wenn Du dies bestätigst, dann geht es weiter...
 
Hallo "OraAndroid",
danke für Deine Antwort und Hinweise.
Den "Rootchecker" hatte ich schon ausprobiert: keine Rootrechte.

Update der Situation: siehe Screenshots und vergleiche bitte mit dem den ich etwas weiter früher, in diesem Threads, verlinkt habe!
(Anbiteranzeige inkl. Screenshot von "AnTuTU"!)

Wie Du weisst, ist einer meiner wichtigsten Kaufgründe für "dieses Modell", die Kameraqualität gewesen! (Die bei dem "Wasserschaden-Modell" ja auch gut ist! Und da stimmte auch die Angabe der MB der Kamera!).

Lange Rede kurzer Sinn: Das Handy entspricht nicht den Angaben des Verkäufers die er bei Amazon gemacht hat und hinzu kommt das die Autofokusfunktion nicht funktioniert. Die Kamera, die verbaut wurde, ist schlecht!

Hinzu kommt das man mich auf beiden Simkarten nicht mehr anrufen konnte, nachdem ich eine App installiert hatte (Play-Store) die den jeweiligen Simkarten eigene Klingeltöne zuordnen sollte.
(Bei dem "Wasserschaden-Modell" funktionierte diese App!)
Nach Rücksprache mit meinem Mobilfunkanbieter wurde mir nachgelegt das ich das Handy auf Werksauslieferungszustand zurücksetzen müsste. Was ich dann auch gemacht habe. Dann ging es wieder.
(Vorher hatte ich, natürlich, die App deinstalliert!, aber das brachte Nichts!)
Findet man jetzt noch Spuren von meiner "Droid-Tool-Aktion"?

Soweit erst mal der "Status-Quo".......

Ich habe, gerade, den "Hersteller", über meinen Amazon-Account, von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht.
In der Hoffnung das die Firma schnell und unkompliziert reagiert!!!

Und nun überlege ich welches Dual-Simkarten-Handy ich, wo, kaufe!
Anforderungen sind ja bekannt.

Menno bin ich an-genervt!!!

Die Kamera hat auch keinen Scenenmodus!? Bzw. Gibt es nur "Automatik" und "Nacht" glaube ich.......
Insgesammt sehr spartanisch.
Andere Kamera-App's nutzten nichts! Autofokus=null.
Scenen-Modus= wie gehabt!

Das war ein Griff i's .........

Schade!:sad:

Gruss
fenomino
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-28-10-05-12.png
    Screenshot_2014-08-28-10-05-12.png
    13,4 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_2014-08-28-10-03-42.png
    Screenshot_2014-08-28-10-03-42.png
    13,6 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2014-08-28-10-05-48.png
    Screenshot_2014-08-28-10-05-48.png
    60,2 KB · Aufrufe: 169
  • Vivocom Rückgabe Erstattung Wirderrufsrecht.JPG
    Vivocom Rückgabe Erstattung Wirderrufsrecht.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
@fenomino: Du bist ein leidgeprüfter Mensch. Schade, dass Du unbedingt ein kleines Handy haben willst.
Ich habe ein 6 Zoll Handy hier liegen, bei dem ich den Digitize wechseln musste, weil die Chinesen die Reparatur nicht auf die Reihe bekamen.
Außer der Reise 2 x nach China und zurück, hatte es noch keine weiteren Strapazen hinter sich...
Weis nicht, was ich damit anstellen soll, denn große habe ich jetzt insgesamt 3. Gebe es gern ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Hallo OraAndroid,
herzlichen Dank fuer Dein Mitfuehlen :)
und fuer Dein Angebot!!!

Ich war den ganzen Nachmittag im Garten um meinen Kopf frei zu bekommen.
Habe Deine Nachricht gerade erst erhalten/gelesen!

Ich bin voellig erledigt nach dem ganzen Aerger.
Positiv ist zu erwaehnen, dass die Chinesen umgehend geantwortet haben und sich entschukdigen und nach Ruecksendung des Handys, den Kaufpreis erstatten wollen. (Hoffe das kkappt! )
Bevor ich das Handy zurueckschicke wollte ich Dich noch fragen ob irgendwelche Spuren, meiner Droid-Tool-Versuche zu erkennen sind und senn was ich da noch machen muesste!?
Aber, ehrlich gesagt, bin ich heute nur noch Bettreif!

Ich melde mich, morge im laufe des Tages per Notebook!
Dann kann ich mir auch die Photos von Deinem angebotenem. Handy ansehen! (das ist auf dem Tabket nicht zu erkennen!? )

Ich schlafe mich ertst einmal aus und denke ueber Dein, sehr nettes Angebot, nach!
Die Groesse ist mein einziges Ausschlusskriterium (vielleicht).

Ich kann im Moment nicht so gsnz klar denken.
Muss das Alles erst einmal verarbeiten.

Auf alle Faelle wollte ich Dir noch schnell antworten weil ich mich sehr ueber Deine Nachricht gefreut habr!!!

Ich wuensche Dir noch einen schoenen Abend und melde mich dann morgen im Laufe des Tages.

Gruesse
fenomino

PS. : Die Rechtschreibfehler korrigiere ich, mirgen, am Notebook

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@fenomino: Nimm das Leben leichter....

Auf mich kannst Du bauen...

Jetzt habe ich die halbe Woche an dem Zeug gearbeitet... im Urlaub auf Herz und Nieren geprüft... und gestern und heute Euch einen netten Bericht geschrieben...

So teste ich.... nämlich im Wasserglas:)
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
@fenomino Habe mal fast den kompletten thread durch gelesen. Und wenn du ein China Handy mit guter Kamera sucht, das zudem nicht so teuer ist kann ich dir auch das star HD 5000 welches ich zur Zeit nutze. Es hat des weiteren 1 GB RAM. 8gb intern. 13 MP Kamera und einen mt6582 4* 1.3 GHz Prozessor.Falls dir 5 zZoll nicht auch schon zu groß sind. Ich persönlich mag ja große Smartphones gerne und hätte auch nichts gegen noch größere, wollte vielleicht mal irgendwann ein goophone n4 kaufen was ja jetzt bald raus kommt =]
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Hallo nekromantik,
vielen Dank fuer Deinen Hinweis und das Du Dir die Muehe gemacht hast den ganzen Thread durchzulesen!

Zu Deiner Kaufempfehlung: beziehen sich die 5 zoll auf das Display, oder auf das Gehaeuse?

@OraAndroid,
ich mache mich mal auf zu Saturn und teste welche handygroesse ich, maximal, in der Hosentasche tragen kann.

Gruesse an Euch Beide und bis spaeter (dann per pc)

fenomino


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
@fenomino: Nimm das Leben leichter....

Auf mich kannst Du bauen...

Jetzt habe ich die halbe Woche an dem Zeug gearbeitet... im Urlaub auf Herz und Nieren geprüft... und gestern und heute Euch einen netten Bericht geschrieben...

So teste ich.... nämlich im Wasserglas:)

Hammerteil!!!
Das waere was fuer mich!!! :)
Wenn ich es mir leisten koennt.

Toller Test und super gut beschrieben!!!

Gruss
fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nekromantik und Ora
Zoll Angaben beziehen sich eigentlich immer auf das display ich kann dir aber auch die genauen Maße geben ich Messe gleich mal...
Höhe 14 cm Breite 7 cm und tiefe/ dicke 0,7-0,8 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
OraAndroid schrieb:
@fenomino:Du bist ein leidgeprüfter Mensch.......
@Admin: Habe den restlichen Text von "OraAndroid" gelöscht!
Ist das Zitieren so richtig?


@OraAndroid,
der Link zu den Technischen Daten, des Handy's, was Du mir angeboten hast, funktioniert ,leider, nicht mehr! :sad:
Bin gerade dabei mir das Handy anzusehen (in Deiner Beschreibung), aber mir fehlen die Abmessungen!
Vom Optischen usw. ein Interessanter "Kandidat".
Aber 6 Zoll ist für die Hosentasche, finde ich, zu gross.
Oder was hast Du für Erfahrungen?
(Bin noch nicht fertig mit dem durchlesen Deiner Beschreibung des Handy's!)
Werde es, evtl., auch heute nicht mehr schaffen!?

OT: Appropo "Leidgeprüft":
Gerade im Garten, versehentlich, ein Wespennest platt getreten....
Wollte eine Efeu Pflanze, die sich zu weit auf die Zufahrt vom Parkplatz
"vor-gewagt" hatte, in "Form" treten (hatte keine Zeit).
Resultat: habe ca. 10-12 Wespenstiche abbekommen.
Die meisten am Kopf (im Haar hatten sich ein paar "versteckt".)
Ich musste richtig flüchten!
Wurde von diversen Wespen verfolgt....
Allerdings wäre ich auch sauer wenn Jemand auf meiner/m Wohnung/Haus "platt" machen würde!:cool2:
Jetzt brennt es hier und da.......:sad: (Nicht im Garten! An meinem Körper!)
Irgendwie habe ich gerade eine "sonderbare" Phase......!?:confused2:
Wie Du schon sagtest: "Leidgeprüft".
-----------------
So und nun, kurz, zu meinem "Ausflug" zu Saturn:
6 Zoll-Geräte sind, finde ich, RIESIG! Und für die Hosentasche NICHT geeignet.
So ein Mist!!!
Aber trotzdem würde ich gern wissen wollen wie gross das Handy, von Dir, ist.

Ansonsten war das Angebot von Dual-Simkarten-Handy's eher dürftig!
Diverse konnte ich nicht einmal testen weil irgend welche Honk's die Pin's verändert hatten......(Auskunft eines Verkäufers).

Wenn ich mich recht erinnere fand ich ein HTC ganz interessant!?
Von der Grösse und Form her!
Die Kamera war auch ziemlich gut.
Weiss allerdings nicht mehr ob es ein Dual-Sim-Handy war?

Ich war ziemlich genervt weil ein Ausstellungsstück ständig klingelte (Wecker).
Und überhaupt war ich ziemlich genervt wegen des kleinen Angebotes!

Hatte mir den Tag anders vorgestellt!

Werde jetzt etwas kochen und TV schauen.

Kannst Du mir, bitte, noch sagen was ich bei der Rücksendung beachten muss?
Das wäre sehr nett!
Das wollte ich dann Montag machen (eigentlich heute aber....).
Es waren zwei Strichcode-Sticker in der Handy-Lieferung!? Muss ich die auf die Rücksendung kleben? Zusätzlich zu den der Post (DHL)?
Überhaupt, welcher Rücksendeweg ist der günstigste?

Ach-ja: Eine Frage pro Post :huh:!

Bin schon still!!! :winki:

Wünsche Dir und allen Anderen, die evtl. mitlesen, einen schönen Samstag-Abend!

@ ALLE USER! ---)WICHTIG: Windows-Update!!! (Die hatten, vor kurzem, Schrott zum updaten angeboten!) Jetzt gibt es ein Update das den Fehler behebt! Ansonsten könnte der PC Schaden nehmen!!! Siehe BSI: https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Home/home_node.html
 
Fenomino schrieb:
...
Kannst Du mir, bitte, noch sagen was ich bei der Rücksendung beachten muss?
...
Ja, kann ich.

Unbedingt folgendes beachten!

-- NICHT mit DHL (Express) oder irgend einen anderen Expressdienst. Das nehmen die Chinesen angeblich wegen den Zollgebühren nicht an.
-- Deutsche Post ist der Königsweg
--- internationaler Großbrief, Einschreiben, Wertversicherung (in Deinem Fall für einen Wert von 100€) --> etwa 8-12 €
--- Diese Sendung ist verfolgbar (Tracking Nummer)
--- Diese Sendung erreicht China nach 3 Wochen
--- Unbedingt "Volksrepublik China"
--- CN 22 (Bestandteil des Paketaufklebers) korrekt "Refund" und Warenwert ausfüllen

Die richtige Empfängeradresse erhälst Du vom Verkäufer!
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Super!!!
Vielen Dank!!!
Werde mich morgen darum kümmern und es Montag losschicken.

Ich antworte erst jetzt weil ich die ganze Zeit das Video von Dir, über das Outdoor-Handy, angesehen habe.
Gefällt mir immer besser!

So und nun in's Bett und Wespengift ausschlafen.

Vielen Dank für Deine Hilfe bei meinen Fragen zur Rücksendung! Und überhaupt!!!

Gute Nacht und bis morgen; oder die Tage!

Gruss
fenomino
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Geld auch wirklich zurückkriegst, ist bei nicht allen chinashops selbstverständlich, leider.
PS: zu den Windows updates am besten man schaltet sie von Anfang an ganz aus. Hab Windows 7 und spiele auch mal gerne ab und an call oft duty oder battlefield. Habe mir den PC selbst zusammen geschraubt und dann kam ein mal ein Windows update vor nem halben oder dreiviertel jahr . danach ging gar nix mehr ich konnte nur noch abgesichert er modus und system wie der Herstellung machen. Die Windows updates finde ich einfach sinnlos. Ich hab ein gutes AntiVirus und das reicht ;) im besten Fall merkt man nach den Windows updates kein unterschied im schlimmsten geht irgendwas nicht mehr. Auf den Quatsch hab ich keine Lust ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Bin gerade dabei das Handy versandfertig zu machen.
Habe ein Backup mit MPE gemacht (Dateien).
Frage: kann ich den Inhalt des Backup auf mein altes Samsung Y Duos zurückspielen?
Wenn nicht, weil anderes System, wie könnte ich meine, Kontakte-SMS-Anrufe...sichern und dann auf das Samsung bekommen?

Über Tipp's wuerde ich mich sehr freuen!

Gruss
fenomino
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.342
nekromantik
nekromantik
Megamanwwh
Antworten
5
Aufrufe
7.369
Operator123
O
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
747
doubled.01
D
Zurück
Oben Unten