Haipai N7889 6" Quadcore mit 1GB RAM, 16GB ROM und HD-Screen

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Haipai N7889 6" Quadcore mit 1GB RAM, 16GB ROM und HD-Screen im Weitere Hersteller Allgemein im Bereich Weitere Hersteller.
hurzpfurz

hurzpfurz

Stammgast
Moinsen!

Ich bin über ein 6" Phablet gestolpert, welches mal nicht mit 512MB RAM und einem niedrig aufgelösten Screen glänzt.

Es handelt sich um das Haipai N7889, welches wie ein etwas größeres Note 2 aussieht.

Hier mal die Produktmerkmale:

- 6.0 inch IPS Capacitive screen, 1280*720 pixels
- CPU: MTK6589 cortex A7 1.2GHz
- 1GB RAM + 16GB ROM
- Dual Camera: Front camera 3.0MP,Back Camera 12.6MP with flash
- Android 4.2.1 OS
- Networking: 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz 3G: WCDMA850/2100MHz
- Dual SIM Card Dual Standby whit handwriting pen

Hat jemand das Teil schon und kann was dazu sagen?
Ist Haipai okay?

http://www.aliexpress.com/item/6inc...GB-RAM-16GB-ROM-Dual-Camera-13/921013265.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wimpel69

wimpel69

Erfahrenes Mitglied
Seltsam, dass dieses Smartphone so gar kein Interesse zu wecken scheint. Gut ausgestattet, riesengroß, 16GB interner Speicher. Frage: Sind es wirklich 6"?
 
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
wundert mich auch. IPS Display und bezahlbar
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Unboxing und Kurztest

HAIPAI N7889 MTK6589 Quad Core 6.0'' IPS Screen Android 4.2 16GB ROM With S-pen 13.0MP Camera Smartphone


Gekauft habe ich das Handy bei MIXE
Donnerstag via Skype direkt geordert, Mo 9:00 Uhr bei mir auf dem Schreibtisch
Unboxing Fotos







Datenblatt:
Haipai N7889 MTK6589 Quad Core 6.0'' IPS Screen Android 4.2 16GB ROM With S-pen 13.0MP Camera Smartphone [Haipai N7889] - US$202.00 : www.mixeshop.com

Technische Daten:

Technische Spezifikation dieser Seite ist zutreffend, wird deshalb nicht wiederholt.
Ausnahme: compass, gyroscope --> Fehlanzeige (siehe unten)

Dualsim/GSM/WCDMA

Hervorragender Empfang und gewohntes Management, keinerlei Probleme mit Vodafone und Congstar
Gehäuse
  • Gehäuse sehr elegant sauber verarbeitet. Plane Fläche bis nahezu an den Rand.
  • Metalleinfassung rund um das Gehäuse, die sehr griffig ist.
  • Rückwand und Flip Case sehr passend und kein Knarren bei Belastung.
  • Kopfhörerbuchse nicht von vorn sichtbar.
  • USB Buchse stabil, Kabel ohne Spiel.
  • Flip Case pass und schließt gut ab.
  • Kein Firmenlogo. Neutrales Design.
Display
  • IPS screen, capacitive touch screen,
  • Full Vision Angle Resolution Screen
Überraschung: Stimmt
  • keine Pixelfehler
  • brillantes Bild
  • Farben absolut Blickwinkel treu IPS typisch
  • Automatische Helligkeitssteuerung arbeitet perfekt gut angepasst und keine Hysterese.
  • Touch Screen arbeitet flüssig, schnelle Eingaben sind möglich, Pen optisch gefällig, allerdings folgen die Veränderungen auf dem Bildschirm noch etwas ruckelig (habe aber auch noch die „Schonfolie“ drauf)

Kamera
Kamera gibt es keine Besonderheiten zu berichten.
In den Pixeln gut, aber auch bei diesem Handy wird keine Präzisionsoptik verwendet und der Blitz bleibt eine "Taschenlampe". Überrascht mich nicht.
Bemerkenswert: Front Facing 8 MP 3264x2448
Backside: 12,6 MP, doch Pixel sind nicht alles.

Perfomance/Android/Speicher
  • JB 4.2.1
  • Verbaut ist ein MTK6589 ARMv7 rev2(v71) Quad Core mit 1209 MHz getaktet und in Verbindung mit SGX 544MP und einer Auflösung von 720 x 1280 ist die Performance in bekannter Güte 12025 AnTuTu (bin kein Freund von solchen Tests!)
  • Läuft flüssig.
  • RAM 1GB halte ich für meine Anwendungen für ausreichend.
  • Ab Werk ist der 16GB "ROM" so partitioniert: Programmspeicher 1GB, SD Card 13GB (Rest System und RAM)
    Edit 08.09.2014 nach Umpartitionierung jetzt 4GB interner Programmspeicher
Root/CWM-R
Root war nicht im Auslieferungszustand vorhanden. Konnte ich problemlos in der shell und system implementieren. CWM-R v5.5. nachgerüstet.
Nach dieser Methode
Akku
Mit 2600 mAh kommt man über den Tag, mehr aber nicht. Kommt natürlich auf die Art der Verwendung an. Vorteil: Handy bleibt schön flach.
WLAN
802.11 b/g/n Standard, funktionsbereit, keine Auffälligkeiten, normale Empfindlichkeit
GPS
Den ersten GPS Fix nach Auspacken und Einschalten erhält man ohne "Zutun" und ohne mobile Datenverbindung nach etwa 8,5 min.
  • Fixt man nach meiner Methode und nutzt man A-GPS und EPO schafft man einen FIX nach Kaltstart in 2 min und einen Fix nach Warmstart nach etwa 30s.
  • Das GPS Signal ist nicht stark.
  • Lässt sich aber schon durch ein pures Hinterlegen einer Alufolie im Bereich der Antenne in den erträglichen Bereich bringen.
  • Eine 635km lange Testfahrt mit Google Navi brauchte mich ans Ziel. Allerdings war ich auch gelegentlich neben der Autobahn. Nach Tunneldurchfahrten war nach 30s das Ding wieder am GPS Signal.
  • GPS ist nicht die Stärke des Handys


Sensoren
Es sind drei verbaut, die auch funktionsbereit sind.
  • 3-axis Accelerometer
  • Proximity Sensor
  • Light Sensor
Ein Magnetsensor gibt es entgegen der Angaben bei MIXE nicht!
Sprachqualität
Gibt es keine Besonderheiten. Ausreichend und Basisfunktionalität. Ich höre die anderen und die anderen mich.
Status-LED
  • Es gibt eine, die zu mindestens zeigt, ob das Handy geladen ist. Vermutlich aber ist diese nicht mit dem Messaging des Systems erreichbar. (Habe ich noch nicht genau raus bekommen).
    Edit 08.09.2014 nur Ladekontrolle

Tasten und deren Beleuchtung
Die Home Taste ist eine Hardwareausführung. Sitzt pass-genau mit hoher Präzision. hoher Druckpunkt.
Die beiden Touchtasten sind sensibel und gut ausgeleuchtet. Allerdings bei einem weißen Gehäuse gibt es natürlich einen Lichthof.
Software/Launcher
  • Es gibt eine Standard-Palette, die nicht übbig ist. Alle Goggle Standardanwendungen sind vorhanden. Der Play Store funktioniert.
  • Chinesische Anwendungen (3) lassen sich problemlos deaktivieren.
  • Der Laucher ist Geschmackssache. Die Sortierung der Apps in er APP Anzeige entschließt sich mir nicht.
Das 3D Schäfchen Wetter Widget ist vorhanden.

BUG: FM Radio lässt sich bei Deutscher Spracheinstellung nicht starten. BUGFIX --> Umschalten in Englische Spracheinstellung (System)-->Starten-->Sprache wieder zurückschalten
Edit 08.09.2014 nach ROM update jetzt auch mit Deutscher Spracheinstellung funktionsbereit
nicht getestet:
  • Bluetooth
  • VPN
  • kabelloses Display
    Edit 08.09.2014 WiFi Tethering ok
Meine Bewertung
  • Bestes von mir bisher gesehenen chinesischen Display mit einer Diagonale über 5,5 Zoll
Highlights: Display, Performance, Zubehör
Kritik: kein Magnetsensor, schwaches GPS Signal
Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du mal ein Zopo in der Hand gehabt und kannst es vergleichen? Kennst du die Updatepolitik von denen?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Ne, aber ein UMI X2, aber das ist ein 5 ".
 
C

christoph+

Fortgeschrittenes Mitglied
OraAndroid schrieb:
Gekauft habe ich das Handy bei MIXE
Der Mixeshop ist offline, heute, und gestern auch schon. Ist das ein gutes Zeichen?

Gruss

Christoph
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Habe heute früh mit tony zhou via Skype Verbindung gehabt.
 
E

erik99

Neues Mitglied
Ich habe das Haipai N7889 seit 2 Wochen, habe es bei CECT Shop gekauft.
Lieferung war innerhalb 1 Woche da.

IPS Display ist sehr gut und hat mit 720 x 1280 eine tolle Auflösung und Farbdarstellung. Ja es ist wirklich ein 6 Zoll Riesendisplay.
Verarbeitung und Optik sind recht ansprechend und liegen über den Erwartungen für ein China Handy.
WLAN ist 802.11 b/g/n. Preis/Leistung für knapp unter 200 € :rolleyes2:.

GPS und Akku mit nur 2600 mAh sind jedoch Schwachpunkte.

Insgesamt kann ich das Teil empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Bestätigt jetzt auch durch meine Langzeit Erfahrungen.
Einziger Fehler: FM Radio mit deutscher Sprache Stellung lässt sich nicht starten.
Stört mich nicht, Laucher halt english.
Geht das bei Dir?
 
E

erik99

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert FM Radio ohne Probleme auch mit deutscher Spracheinstellung.
Habe Android 4.2.1 mit Build 06v20_v89_lyn7889_asx_116_xstp_20130607 vom 2013-06-07.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Mein Build ist älter.
uploadfromtaptalk1374525118472.jpg
Kannst Du mir mal Deine FMRadio.apk und FMRadio.odex
Hier rein stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

erik99

Neues Mitglied
anbei die FMRadio Datein, vielleicht hilfts.
 

Anhänge

  • FMRadio.zip
    7 MB Aufrufe: 101
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Hallo zusammen, Ihr wisst, ich hatte ein frühe Version des Haipai.
Das veranlasste mich für alle, die auch davon betroffen sind eine neuere Version zur Verfügung zu stellen. Unterstützt wurde ich von will1947. Am Anfang gleich ein großen Danke an will1947.

Sichert vorher alle Eure Daten, denn eine 100% Garantie gebe ich natürlich nicht.

Was benötigt Ihr dazu:
Flashtool.exe findet Ihr hier
VCOM Treiber für PC findet Ihr hier
Wie funktioniert es? (nachdem die VCOM Treiber betriebsbereit sind) (dazu gibt es hier Unterstützung keine Unterstützung)

1. Ihr habt noch das original Stock ROM
1.1 Ladet Euch das flashbare Archiv von Needrom runter. Ich habe es gleich dahin geschoben, denn da steht es weltweit zur Verfügung. Ich findet dort auch eine Kurzanleitung dazu.
->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabel getrennt.<-<-<-<-
1.2. Entpackt das Archiv (Achtung es ist doppelt gepackt!)
1.3. Startet das Flashtool
1.4. Wählt das Scatter File aus dem Archiv aus
1.5. Deselektiert:
1.5.1 PRE_LOADER
1.5.2. SEC_RO
1.5.3. CACHE
1.5.4. USRDATA
1.6. Button Download


1.6.7 Warnung mit "Ja" Quitieren
->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabe wird nun mit dem PC verbunden.<-<-<-<-



Nun beginnt der Download, dessen Ende mit einem grünen Kreis signalisiert wird. Beginnt dieser nicht, steck das Kabel erneut ein. Beginnt er dann immer noch nicht, arbeitet der VCOM Treiber nicht.
->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabel wird vom PC getrennt.<-<-<-<-
->->->->Das Handy wird mit eingelegten Akku gestartet<-<-<-<-
2. Ihr habt nicht mehr das original Stock ROM, sondern eine anderes, angepasstes modifiziertes ROM (u.U. ist die PMT Table verändert worden!)
2.1 Ladet Euch das flashbare Archiv von Needrom runter. Ich habe es gleich dahin geschoben, denn da steht es weltweit zur Verfügung. Ich findet dort auch eine Kurzanleitung dazu.
->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabel getrennt.<-<-<-<-
2.2. Entpackt das Archiv (Achtung es ist doppelt gepackt!)
2.3. Startet das Flashtool
2.4. Wählt das Scatter File aus dem Archiv aus
2.5. Achtet darauf, dass diesmal alle Sektionen selektiert sind.
2.5.1 auch PRE_LOADER
2.5.2. auch SEC_RO
2.5.3. auch CACHE
2.5.4. auch USRDATA



2.6. Doppelcklick auf die Section SEC_RO und das richtige File SEC_RO.img aus dem Archiv selektieren.
2.7. Button "Firmware Upgrade" drücken
->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabel wird nun mit dem PC verbunden.<-<-<-<-
Nun beginnt der Upgrade, dessen Ende mit einem grünen Kreis signalisiert wird. Beginnt dieser nicht, steck das Kabel erneut ein. Beginnt er dann immer noch nicht, arbeitet der VCOM Treiber nicht.



->->->->Das Handy muss ausgeschaltet sein. Der Akku entnommen. Das USB Kabel wird vom PC getrennt.<-<-<-<-
->->->->Das Handy wird mit eingelegten Akku gestartet<-<-<-<-

Das Stock ROM wurde folgenden modifiziert:
1. Root im System und Shell
2. GPS Fix (OraChinamobile) installiert

Für alle, die nur ein CWM-R der Version 6.0.3.6 benötigen: Mein Needrom Archiv enthält dieses (recovery.img). Könnt Ihr locker mit MobileUncles aufspielen. Getestet!

---"Seht es mir nach, aber der Umgang mit Inline Bildern ist in diesem Board nicht der Beste"----
 

Anhänge

Alexander Cartier

Alexander Cartier

Neues Mitglied
Ich sag' noch vor dem Download (der Recovery)

Danke!

Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
Hallo zusammen, Ihr wisst, ich hatte ein frühe Version des Haipai.
Das veranlasste mich für alle, die auch davon betroffen sind eine neuere Version zur Verfügung zu stellen. (...)
Works like a charm!

You rule,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Poppeye

Gast
Mmmm... bei Mixe sehe ich jetzt auch ein Haipai H868+ MTK6589T 1.5GHz Quad Core 6.0 Inch IPS HD Screen Android 4.2 2GB RAM 32GB ROM 8MP COMS Camera WCDMA SmartPhone, Preis dort $239. Das klingt auch super interessant, leider ist der Akku nur 2050mAh lt. Beschreibung. Ein ziemlicher Rückschritt von 2600mAh bei dem 7889.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Soll ich mal Rückfragen:(
 
P

Poppeye

Gast
Wenn Du da Kontakte hast, kann ich so ein Angebot nicht ablehnen :)
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Mal sehen, ob morgen offen ist:)