Handy geht plötzlich nicht mehr an / Defekt?

Q

qoosinoo8

Neues Mitglied
1
Gestern wollte ich mein S7589 im eingeschalteten Zustand entsperren, leider hat es nicht mehr darauf reagiert (Wie es schon oft passiert ist; erst nach mehrmaligen Drücken der Entsperrtaste hat es dann idR funktioniert). Zuvor ist das Handy auch mal eingefroren z.B. beim Bilder ansehen, was sonst nie passiert ist.

Dieses mal war es anders... Mehrmals die Taste gedrückt, nichts hat funktioniert, Akku rausgenommen... Und das Handy lässt sich nicht mehr einschalten.

Es funktioniert nichts mehr! Nicht mit dem 2. Akku, auch nicht mit Volume Up/Down + Power Taste. Es hängt schon ne Weile am Ladegerät, aber es passiert nichts!

----------
Habe 2 Tage zuvor mein Handy mit einem One Click Root Tool gerootet und im Recovery Modus das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat danach ganz normal funktioniert.

Kann ich das Handy wegwerfen. Gibt es vielleicht noch irgendeinen Tipp?
Danke!

Gruß
 
FRAGE: Hattest du die Stock Standard ROM drauf oder hattest du dir eine Custom Rom aufgespielt??

Nein nicht weg werfen ;)
Das hatte ich auch schon mal als ich beim flashen verbotene Dateien (preloader.bin, sec_ro) aufs Handy geladen hatte. Danach ging nichts mehr am Handy.

Wenn es kein Hardware defekt ist wonach deine Beschreibung hin deutet. Sollte neu flashen Abhilfe schaffen.

Siehe dazu die Super Anleitung von OraAndroid: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.402501.html
 
Muss ich den irgendeinen speziellen Treiber installiert haben, damit das Gerät erkannt wird???

Am Win 8 64Bit Rechner wird mit den installierten VCOM & ADB Treiber nichts angezeigt, am Macbook hab ich keine Treiber installiert und dort wird ebenfalls nichts angezeigt.
Spricht das Handy ist tod?

Gruß & Danke :)
 
Ja, der ADB-Treiber muss zum flashen funktionieren und der macht leider sehr oft viele Probleme bei Win 64Bit... :(


Das Problem ist bei allen Androiden dasselbe und es gibt ein paar Anleitungen hier wie man den ADB-Treiber zum Laufen bekommt (insbesondere durch modifizieren der Inf-Datei)...
 
Wenn dein Telefon aber schon garnicht erst angeht wird dein PC es, denke ich auch nicht erkennen :glare:
Beim Flashen mit Flashtool wird ohne Akku geflasht, das Handy wird erst an PC verbunden (ohne Akku) wenn flashtool bereits die Daten sendet. Wenns es schon vorher dran ist oder war funktioniert es nicht.

Bei mir läuft alles unter Win7 64Bit

Auslesen der Daten mit DroidTools --> Handy muss an sein
Flashen mit Flashtool ---> Handy aus
 

Ähnliche Themen

DJMadMax
Antworten
0
Aufrufe
955
DJMadMax
DJMadMax
M
  • maxispeedy
Antworten
3
Aufrufe
921
3Liter
3Liter
L
  • Lykes
Antworten
4
Aufrufe
736
Lykes
L
Zurück
Oben Unten