[Star S7589] Test der Akku-Leistung und Ladezeit [work in progress]

Hey,

an die SIMs und die SD-karte habe ich auch schon gedacht... Diese hatte ich auch einfach mal draußen gehabt, hat nichts gebracht. Auch den SIM Slot habe ich getauscht, war auch nichts. Ich glaube, es ist irgendwas im Funkbereich (um die Stelle wird es auch leicht warm, obwohl der Prozessor ja nichts macht...) Ganz blöd wäre es, wenn es ein Fertigungsfehler wäre und iwo ein "kurzschluss" entstanden ist. Das schließe ich bis jetzt aber mal aus...

Gruß und bis morgen!

PS: Nur so zum Testen: Ich werde nun meine Sim-Karte und meine SD-Karte rausholen, sowie alle Funkverbindungen abschalten. Danach gibts ein neues Diagramm ;)
 
Übriges, wie sehen denn bei Dir diese Einstellungen aus?
hesyhury.jpg
 
Hey,

ja, meine WLan Einstellungen sehen auch so aus. Ich lasse gerade nochmal meinen Akku leer werden (ausgeschaltetes Display). Zusätzlich zu meinen Testbedingungen im letzten Post habe ich auch noch die Autodrehung ausgemacht (was auch immer das bringen mag ;) )
Bis jetzt scheint der Verbrauch genauso hoch zu sein wie der letzte...
 
Servus, das Diagramm sieht wirklich krass aus.
Als Tipp: Bei mir saugte ein Prozess, den die Navigon Software startete und nicht mehr (auch manuell nicht) beendet werden konnte.
Greenify schaffte Abhilfe..
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de
Seitdem verdoppelte sich die Laufzeit bei etwa gleicher Nutzung.
Zur Zeit sensationelle 7(!) Tage. Nachts ist das Phone aber im Flugzeugmodus.

Anderes Thema: Wie lagert ihr euren Zweitakku?
Ich habe ihn jetzt auf etwas mehr als die Hälfte aufgeladen, luftdicht verpackt und im obersten Fach des Kühlschranks gelagert.
Quelle u.a. Akku-Lagerung - Li-Ionen Akkus: Der richtige Umgang
 
So hier mal ein Zwischenstand, weil ich bis heute Abend weg bin. Aber die Fortsetzung könnt ihr euch ja vorstellen...

Und wie gesagt, um den WLan/Bluetooth/GPS chip wirds warm, vielleicht habt ihr ja ideen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-26-13-19-14.png
    Screenshot_2013-05-26-13-19-14.png
    12,6 KB · Aufrufe: 207
So, jetzt hats den Akku komplett entladen und ich bekomme es nicht mehr an. Am Ladegerät zeigt sich auch nichts... was nun?
 
Der sicherste Weg: Batterie raus und nach ein paar Sekunden wieder rein, Ladegerät anstecken, mindestens 10min warten, dann lässt es sich wieder starten.
 
ich versuche es mal. Das spricht doch eigentlich auch gegen einen Softwarefehler, dass der Akku, trotz ausgeschaltetem Smart Phone, weiter entladen wurde. Oder? Ich denke ich schreibe nochmal den Shop an, die sollen es zurück nehmen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Tja, das Handy ist glaube ich ich schrottreif. Den Tipp habe ich ausgeführt (mit beiden Akkus) und es hat leider nicht geklappt. aus einer bösen Ahnung heraus habe dasselbe am PC gemacht -> kein Preloader, mit beiden Akkus...
 

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
E
Antworten
21
Aufrufe
2.594
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten