[Star S7589] --> Update JB 4.1.2 auf 4.2.1 & Root & CWM-R

Kann mir jemand sagen wo die ROM zu finden und Downladen ist? Ich verstehe Foren einfach nicht...
 
@flothal: Steht doch im Top #1
Bin mir nicht sicher, ob das dann für Dich was ist:( Ein biss'l Erfahrung mit Foren musst Du schon mitbringen.
 
Ach so klicken und Text erweitern... ja Foren eine tolle Sache wenn Mann den weis wie.
 
jackyno.7 schrieb:
Bei mir funkitoniert nach dem Flash die Menü und Zurück Taste nicht mehr. Hatte noch jemand dieses Problem?

Hallo, ich denke mal du hast das gleiche Problem wie ich,ich habe das Rom auf mein Star n9589 gebraten...grins
Das rom ist Top, vor allem wegen meiner 3G probleme die ich vorher mit dem n9589 hatte, jetzt eine super Verbindung...
Nur leider geht bei dem n9589 die Menü und zurück-Taste mit diesem Rom nicht mehr, na ja mit der App zmoot habe ich mir geholfen...
Gibt es vielleicht eine Lösung wie ich mit diesem Rom auf meinem n9589 meine Tasten wieder zum laufen bekomme?
 
Schon mal mit Werksreset versucht?
 
Da einige Anwender eher ungeübt im Einspielen von neuer Firmware sind, habe ich im TOP eine Anleitung zu dem erforderlichen Werksreset eingearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, Punkt 1 bzw. die erste Möglichkeit des Werksreset löscht scheinbar nicht alles. Ich konnte mit dieser Methode z.B. Skype nicht starten und bekam komische Fehlermeldungen im playstore.

@oraandroid: bitte nur die Methode über cwm empfehlen. Gibt übrigens dazu schon ein Thema...
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Verstehe ich zwar nicht, denn Skype müsstest Du ja neu installieren! Werde aber im TOP darauf hinweisen. Hast Du auch den Telefonspeicher und die SD Karte gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal ne kurze Frage.
An der unpraktischen Aufteilung des internen Speichers ändert sich nix oder?
Also bleibt es bei ~1GB für Apps?

Sent from my STAR S7589 via Tapatalk
 
Noch nicht. Ich will dazu eine eigene Beschreibung machen.
Aber bei zwei Danke im TOP scheint sich ja wohl das Interesse in Grenzen zu halten.
 
OraAndroid schrieb:
Noch nicht. Ich will dazu eine eigene Beschreibung machen.
Aber bei zwei Danke im TOP scheint sich ja wohl das Interesse in Grenzen zu halten.

Hätte Dir ja gerne ein Danke per Button gegeben, leider bin ich ein fauler Mensch, schreibe zu wenig Beiträge und darf deshalb nur hier antworten :huh:.

Also ein dickes Dankeschön im Voraus, da mei Phone noch auf der Anreise ist. Ich bin mir aber sicher, dass ich in alter Tradition höchstens ein paar Stunden brauche, bis ich mit der Flasherei beginne... :rolleyes2:. Ich hab Interesse an jeder Info.
 
Geht mir genauso. DANKE !
 
Hab mal eine allgemeine Frage zur Scatter-Datei.
Muss man nicht die Scatter-Datei selbst erzeugen?
Das Scatter-File für die 4GB und 8GB Version unterscheiden sich doch, oder nicht?
Weil in dieser Rom ist nur eine Scatter-File drin.
 
Erzeuge Deine Scatter vor dem Update selbst und nutze diese.
 
Also nicht die Scatter-Datei aus dem Zip-Archiv?
 
danke für die ROM.

blitzte es erfolgreich auf meinem S7589.

Dieses ROM Build vom: 30. März 2013. so ist es, wie einige alt.

My Home Screen und Apps-Bildschirm überhaupt nicht drehen, und ich habe schon auto drehen aktiv und überprüft in den Einstellungen.!

Ich habe gehört, es ist ein Multi Touch BUG auf der STAR S7589 (tengda) und auf dem älteren ROM bemerkte ich dieses Geschehen. Ich habe noch nicht viel versuchen auf diesem neuen ROM zu, wenn der BUG noch da oder nicht zu bestätigen.

Ich hoffe, dass, wenn einer von euch weiß etwas über dieses Multi-Touch BUG zu, bitte erläutern und wenn es eine ROM, die dieses Problem lösen können.

Nochmals vielen Dank und sehr nettes Forum.

P.S. entschuldigen Sie mich für nicht Deutsch sprechen, da ich nur Englisch sprechen und manchmal benutze ich google Übersetzer.

----------

thanks for the ROM.

flashed it successfully to my S7589.

this ROM build is dated: 30th of March 2013. so it's kinda old.

My Home Screen and Apps Screen doesn't rotate at all, and I already have auto rotate active and checked in settings.!

I heard there is a Multi touch BUG on the STAR S7589 (tengda) and on the older ROM I noticed this happening. I didn't yet try much on this new ROM to confirm if the BUG still there or not.

I hope if any one of you knows anything about this Multi Touch BUG to please explain and if there is a ROM that can solve this.

thanks again and very nice forum.

P.S. excuse me for not speaking German as I only speak English and sometimes I use google Translator.
 
Zuletzt bearbeitet:
After update don't forget a wipe of cache and user settings. Use CWM-R or settings factory data reset.
Vergesse nicht das Rücksetzen auf den Werksstandard und das Löschen des Cachespeichers.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe das schon, noch gibt es ein Problem mit rotierenden! Ich denke, Verwurzelung dieses Problem verursacht, da ich viele verwurzelten roms ausprobiert und sie haben alle rotierenden Probleme.

Sie haben eine sehr neue Fabrik ROM, die nicht verwurzelt ist, es zu testen?

dank

-----

yes I did that already, still there is a problem with rotating! I think rooting is causing this problem as I tried many rooted roms and they all have rotating problems.

do you have a very new Factory ROM that is not Rooted to test it out?

thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
@S_T_A_R_S & OraAndroid

Please provide German translations of your preceding posts (if all else fails use Google-Translator) and write future postings in bilangual form, so that German users can read them. Otherwise your postings will have to be deleted. Thank you.

Bitte fügt in Eure vorigen Beiträge deutsche Überstezungen ein (notfalls auch von Google-Übersetzer) und schreibt zukünftige Beiträge zweisprachig, damit deutsche Nutzer sie lesen können. Anderenfalls werden Eure Beiträge gelöscht werden müssen. Danke.
 
Nein, ich habe kein neues. Mein ROM ist auch gerootet und das Drehen bereitet keine Probleme.
No , I havn't. I havn't rotating problems. I use a rooted system too.
 

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
Ora
Antworten
35
Aufrufe
7.518
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten