[Star S7589] --> Update JB 4.1.2 auf 4.2.1 & Root & CWM-R

@Upperdeluxe

die 4.2.1 vom 9.5.2013.
Also denk mit die Neuste.
 
Keine neuere
 
ok Danke, bin grad echt am durchdrehen.

Ich bekomme einfach keine Rom oder CWM aufgespielt.
Treiber sind Installiert und ich gehe wie überall beschrieben vor aber bekomme sp flash tool eine Fehler Meldung -.-

SP Flash Tool Error 8038
error 1022

hab echt schon alles möglich versucht, 3 laptops ( 2 x win 8 & 1x winXP )
 
Zuletzt bearbeitet:
stelle mal das scatter file hier rein.
 
Hab es hinbekommen, musste ein eigenes Scatter File für das Handy erstellen.
Das beim Star S7589 in der Beschreibung kein * war dachte ich das gilt da nicht.

Was mich auch noch viel Zeit gekostet hat war die Beschreibung:

Lesen der Daten der physikalischen Speicherstruktur (Scattering)

... Akku rein, USB Kabel mit PC verbinden

Dachte ich muss da vorgehen wie beim Flashtool dabei muss man bei diesem Schritt das Handy einfach nur Starten und schon wird es im Droid tool erkannt.
 
Du könntest für Klarheit sorgen, wen Du Dein Scatterfile trotzdem mal hier reinstellst. Ich vermute, dass noch andere Differenzen gibt. Und die Beschreibung werde ich dann prüfen.
 
hi, hatte auch den Flash Tool Error 8038 mit dem Scatterfile aus dem Updatearchiv.
Mit dem selbst erstellten gings dann.
Ich hänge mein Scatterfile mal an
 

Anhänge

  • MT6589_Android_scatter_emmc.txt
    523 Bytes · Aufrufe: 243
ich will die selbst generierte undveränderte. Ist das diese?

Ja es scheint diese zu sein. Wichtig auch diese zu nutzen, aufgraund der unterschiedlichen Adressbereiche. Bei Fehler 8038, dann die Hinweise im TOP #1 beachten. Habe diesen angepasst. Auch den Hinweis, das das Auslesen des Scatterfiles natürlich ein eingeschaltetes Hand voraussetzt:) THX uppderdeluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann meine IMEI nicht zurückschreiben weiss jemand wieso ? -.-
Hab jetzt ein handy ohne sim karten funktion hab auch schon mein backup eingespielt und geht nciht
 
Wenn Du diese mit Droidtool zurück schreibst, was passiert dann?
 
funkt wieder, hatte nen baseband fehler hab jetzt über CWM alles gecelant und es ging leider bekomme ich deine rom nicht auf mein handy drauf es bootet nicht..
Weisst du vllt. wie ich meine Apps auf sd karte instalieren kann ?
Und nicht im telefonspeicher
 
Im APP Menu siehst Du wohin sich eine APP verschieben last! In der Regel aber nicht auf die externe SD. Man kann aber die interne SD zugunsten des Telefonspeichers auf 0Byte verkleinern. Wie, kann ich mal in einen seperaten Thema erklären.
 

Ähnliche Themen

D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
Ora
Antworten
35
Aufrufe
7.519
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten