Wie groß ist der Unterschied zw. Display des Star & IPS-Display v. Cubot A6589?

Ob das s7589 ips oder nicht hat, kann ich nicht beantworten.

Aber: An mein Iphone 4 kann das Display was die Blickwinkelstabilität und Ablesbarkeit in der Sonne betrifft nicht ran. Jedoch ist es mit meinem ipad 3 fast gleichwertig.

Und: Es schlägt das Samsung Note (1) um Längen...

Mich stört eigentlich nur die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung, weil das Display so stark spiegelt.
 
Lubi7 schrieb:
Damit hat sich das ganze für mich leider erledigt, da ich als IPS verwöhnter mir normales TF Display sicher nicht antun werde.....

Dann nimm doch das Star N9589. Das dürfte das S7589, nur mit IPS (und ohne den Stift als Spielerei) sein, und ist ca. 30 Dollar teurer.

Edit: PS: Ich dachte auch, dass ich niemals mit dem S7589 Display zufrieden sein würde, da mein bisheriges Display Amoled ist und ich sowohl den gigantischen Kontrast und den absoluten Schwarzwert als auch die satten Farben und die Blickwinkelunabhängigkeit sehr mag.

Aber das Display vom S7589 ist satt, hell, und sehr blickwickelstabil, keine Farbumkehr. Ich bin zufrieden. Was zählt ist die tatsächliche Qualität des Displays und nicht, ob IPS draufsteht oder nicht. Das Display ist absolut gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich mich nur anschließen. Bin von Galaxy Nexus auf das S7589 gewechselt und mit dem Display super zufrieden.

Sent from my STAR S7589 via Tapatalk
 
@mibombe,@an: in diesem Thema geht es nicht um die Zufriedenheit mit dem 5,8 Zoll Display des S6589 und des A6589 sondern um die Unterschiede. Das S wird in der Spezifikation als TFT, das A als IPS Display ausgewiesen. Der unmittelbare Vergleich ergab jedoch keine Unterschiede. Der Vorteil einer Blickwinkelstabilität bezüglich Farbverschiebung konnte bei keinen nachgewiesen werden. Im Vergleich zur Blickwinkel des Cubot M6589 (4,7 Zoll, IPS) konnten beide nicht zufriedenstellen.
 
Ok also bei den Displays gibt's also keinen Unterschied vom Star S7589 zu Cubot A6589. Wie sieht es eigentlich mit der Akku Leistung aus!???
Ausgeschrieben ist ja für Star 3200mAh und Cubot 2600mAh.

Das Cubot ist dementsprechend etwas dicker und schwerer 224g und der Star 170g.

und wenn wir schon bei den Unterschieden sind

die Kamera beim Star 13MPixel und Cubot nur 8 bzw. 10MPixel

Kann Jemand was zu Akku Leistung sagen STAR vs. CUBOT
 
3200mAh zu 3600mAh ist Realität und da gleiches Display realistisch länger. 8MPixel ist Realität alles andere ist hochgerechnet.
Schwachstelle ist der Autofokus. Hilft nur eine andere APP.
 
Zuletzt bearbeitet:
3Liter schrieb:
Das Cubot ist dementsprechend etwas dicker und schwerer 224g und der Star 170g.
Das glaube ich nicht: die Angaben um 170g scheinen mir immer ohne Akku zu sein. Mit haben die wohl alle zwischen 207g (Zopo 950) und 225g (Star)
 
Habe leider keine Briefwaage... Aber kann es ja mal ausmessen.
 
wen zum Teufel kümmerts, ob sich irgend eine Farbe ab einem bestimmten Neigungswinkel ändert -.- Ich guck sowieso immer von vorne drauf
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
1. Du hast den Sinn des Themas nicht erfasst
2. Und wenn es Dich nicht kümmert, dann musst Du ja auch nicht posten, es sei denn, Du hast ein Mitteilungsdefizit
 
Ich habe den Sinn des Threads sehr wohl erfasst, jedoch finde ich, dass es nicht von Nöten ist, die Blickwinkelstabilität in einen Displayvergleich mit einzubeziehen, ausgenommen die Farben verändern sich bereits vor einem Winkel von 45° Neigung
 
Du hast es doch nicht verstanden, denn das A6589 wird als IPS im Datenblatt ausgewiesen, ist aber keines. Und wenn Du eine bessere Testmethode hast, dann lasse die mal hier raus.
Beide verhalten sich völlig identisch, aber anders als das vom Cubot S6589, welches auch als IPS ausgewiesen ist und auch durch wesentlich höhere Blickwinkelstabilität hält,was es verspricht.
Übrigen habe ich noch alle drei, aber nicht mehr lange...
 
Ich muss sagen, ich bin neu in dieser China Handy szene, aber die dinger sind doch trotzdem preiswert, warum willst du die verkaufen/zurücksenden?

//EDIT: vor allem, weil ich deine S7589 Tutorials mag und du dann keine mehr machen kannst o.O
 
OT begin
Neue Technik testen und beschreiben...
OT end
 
OraAndroid schrieb:
Habe leider keine Briefwaage... Aber kann es ja mal ausmessen.

Ich habe mein S7589 gewogen (mit Akku und Flipcover). Ergebnis: 243 Gramm!
 
Gestern habe ich mir mal einige Musikvideos auf dem Handy angeschaut, die ich schon auf anderen Geräten aufgespielt hatte Sammy Galaxy S2, iPad mini, Google Nexus). Ich hatte schon das intensive Blau meines Bildschirmhintergrunds bewundert, und siehe da:

Das Display des S7589 ist blaustichig. Nicht dramatisch, aber im Vergleich doch deutlich sichtbar. Rottöne gehen eher ins Lila, etc - eben nicht ganz natürlich. Fällt aber nur deutlich auf, wenn man dieselben Videoquellen auf anderen Pads/Smartphones abgespielt hat.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
1.574
flair666
flair666
D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
S
  • schippy08
Antworten
2
Aufrufe
1.026
omah
omah
Zurück
Oben Unten