Wie groß ist der Unterschied zw. Display des Star & IPS-Display v. Cubot A6589?

L

Lubi7

Neues Mitglied
1
Hallo,

will jetzt nicht extra thread aufmachen, deshalb stelle ich die frage bezüglich des Displays hier, wenns ok ist.

Und zwar frage ich mich wie der Unterschied zwischen einem IPS Displys eines Cubot A6589 im vergleich zu normalen Display des star S7589 ist.
Habe nämlich das LG Optimus speed und finde das IPS Display schon richtig gut. Vor eineiger Zeit habe ich mir ein Billig Tablet mit normalen Display gekauft und da was die Darstellungsqualität einfach grauenhat, Schlechter blickwinkel, verwaschene farben, kein richtiges Schwarz (deshalb gings zurück)
Jetzt habe ich Angst, wenn ich mir das Star s7589 hole, dass ich vom display entäuscht werde, da ich IPS gewohnt binn

hat jemand schon Smartphones mit und ohne IPS Display verglichen und ist der unterschied Groß oder eher vernachläsigbar.

vielen dank
 
Ich habe Deine Frage ausgegliedert.

Die Forenregeln (s. m. Signatur) sind da aus gutem Grund (Nachverfolgbarkeit, Übersichtlichkeit, Wiederauffindbarkeit) ganz eindeutig:


Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Das steht übrigens auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/star-kingelon-tengda-s7589-forum/408250-es-beim-posten-zu-beachten-gilt.html"]hier in dem Thread[/OFFURL] mit dem vielversprechenden Titel "Was es beim Posten zu beachten gilt", der oben im S7589-Forum angepinnt ist:

Und bleibe bitte bei den einzelnen Threads einfach beim Thema. Wenn sich für Dich eine neue Frage ergibt - eröffne einen neuen Thread.
 
Also die Qualität vom Bildschirm ist schon sehr gut.
Nur die Beleuchtung könnte besser sein..hab unten rechts einen Lichthof.

Aber eines der besten Bildschirmen die ich so gesehen habe, vor allem bei China Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor wenigen Tagen ein Optimus Black mit ips.ich kann da keine Verschlechterung feststellen.

gesendet von meinem Star S7589 mit der Android-Hilfe App
 
Lubi7 schrieb:
Und zwar frage ich mich wie der Unterschied zwischen einem IPS Displys eines Cubot A6589 im vergleich zu normalen Display des star S7589 ist.
...
hat jemand schon Smartphones mit und ohne IPS Display verglichen und ist der unterschied Groß oder eher vernachläsigbar.

vielen dank

Ich habe das S7589 (nicht als IPS ausgezeichnet) das Cubot M6589 (IPS) und habe ein Cubot A6589 (IPS) in der Pipeline. Da der Preis des A6589 bei meinen Lieferanten sich neuerding nur um 1 USD unterscheidet, bin ich gespannt auf den Vergleich. Ich berichte dann in ähnlicher Ausführlichkeit wie beim S7589.

Das Display des M6589 ist allerdings eine Klasse besser als mein S7589, wohl aber eben auch kleiner und Akku hungriger. Die von Dir erwähnte Verschiebung des Schwarz nach grau des S7589 bei schrägen Blickwinkel kann ich beim IPS des M6589 nicht beobachten. Ich bin gespannt auf das A6589.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OraAndroid

Vergleich von Star S7589 und Cubot A6589 wäre super, vor allem was das Display angeht. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das TF des Star so gut sein soll wie das IPS des Cubot.
Beide kosten bei j4elektronics gleich viel, was die Entscheidung schwerer macht. Das Cubot wird nur mit einem Akku geliefert, der aber 3600mAh haben soll, was den Verbrauch des Stromhungrigeren IPS Displays kompensieren sollte, zum 3200mAh des Star.
Was mich am Star reizt ist der Stifft, fraglich nur, ob man den wirklich tatsächlich auch nutzt.
Interessant zu wissen wäre, ob es für das Cubot auch ein Flipcover gibt, wie für das Star.

lg
 
Lubi7 schrieb:
@OraAndroid

Vergleich von Star S7589 und Cubot A6589 wäre super, vor allem was das Display angeht.

Bei diesem Händler bei Aliexpress kann man Fotos mit einem direkten Vergleich zwischen dem S7589 und dem N9589 sehen.

Es ist hier zwar kein Cubot A6589, aber das N9589 hat wohl ja auch ein IPS Display, während das S7589 ein normales display hat.

Die Display-Qualität ist auf den Fotos gleich bei beiden Geräten.


NEW(note2) Star N9589 MTK6589 Quadcore android 3G smart phone,1.2Ghz CPU Android 4.1.2OS,1GB RAM+8GB ROM,5.7" 1280*720P screen-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com
 
Mit meinem M6589 null Probleme.
Was soll den dieses Experiment bringen? Damit wird aus dem Display auch kein IPS:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CECT-Shop gibt es zwischen S7589 und N7589 ausser der Displaygröße und dem Stift keinen Unterschied ... wie zuverlässig diese Aussage ist, kann ich nicht beurteilen.
 
OraAndroid schrieb:
Mit meinem M6589 null Probleme.
Was soll den dieses Experiment bringen? Damit wird aus dem Display auch kein IPS:(

Mit dem M6589 hatte cubot auch keine Probleme, sondern mit dem a6589. Das a6589 war als 8gb Version gedacht. Sie lieferten aber nicht aus, weil sie Probleme hatten. Dann kam plötzlich doch ein a6589, jedoch mit 4gb. War das mit dem star nicht ebenso!? Ich vermute sowieso, dass alle mt6589 mit 4gb und 5,7 bzw. 5,8 Zoll baugleich sind.
Die meisten Shops listen das s7589 auch mit ips Panel.
Daher bin ich auf dein a6589 so gespannt.

Was das Rom des cubot auf dem Star bringen soll habe ich doch geschrieben:
Von Star wird es keine updates geben. Von cubot schon eher. Bei 4.2.1 wird wohl nicht Schluss sein...
 
Wieso ist das offizielle Statement von cubot zu den Problemen mit dem a6589 schwachsinnig?
 
hinterdobler schrieb:
Ich bin auf das Cubot A6589 auch gespannt.
Cubot hatte ja erheblich Probleme mit dem a6589. Daher habe ich mich nicht getraut es zu bestellen. Siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/cubot-allgemein.1879/cubot-a6589.373929.html

Und hier: Cubot Forum

Cubot könnte aber vielleicht irgendwann mal updates liefern. Daher wäre interessant, ob das cubot Rom auf dem s7589 läuft. Riskant, aber möglich.....

Wenn das ein offizielles Statement sein soll lache, lache ich mich tot. Einen Link zur Firmware oder wenigstens ein Datum des Eintrages wäre nützlich. Die haben doch nur leere Sachen, nämlich 8GB ROM dementiert:(
 
Im Post #7 gibts im Link zwar viele Fotos vom Display des Star N9589 und S7589, nur sind diese immernoch relativ schlecht um daraus schlauer zu werden, dort sehen die eigentlich gleich aus.

Bei Youtube habe dieses Video gefunden, Cubot A6589 vs M6589 Cubot A6589 vs Cubot M6589 - YouTube
. Die Quali ist auch ziemlich schlecht, trotzdem kann man einen deutliche Unterschied festellen (bei der Hautfarbe, bei M viel natürlicher, bei A eifach kein IPS), dass das M6589 eigentlich besseres display hat, also richtiges IPS Display.
Vermute das das Star N9589 oder Cubot A6589 eifach keine echte und/oder gute IPS Displays haben. IPS Display ist halt nicht gleich IPS display.

@OraAndroid
weist du schon, wass das Cubot A6589 bei dir ankommt. Hoffe kannst dann Klarheit in die sache um die Displays bringen, denn die Geschichte macht mich ganz unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich über mich in chinesischer Geduld. Werde aber informieren. Und noch einmal, beim IPS vom Cubot M6589 gibt es die von mir beschriebene schwarz nach blaugrau bei extremer Schrägsicht nicht.
Vielmehr stören mich die fehlenden Magnetsensoren. Keine Karte wird im GM wird ausgerichtet:(.
 
Heute kam das Cubot A6589. Das Display ist vom optischen Eindruck völlig identisch mit dem Star. Genauso gut oder schlecht:(:).
Jedenfalls nicht vergleichbar mit dem IPS des M6589.
Es kann sich also in beiden Fällen um kein IPS oder nur um ein schlechtes IPS handeln.
Den optischen Eindruck des Thread #15 kann ich also voll bestätigen. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: hinterdobler
Bestätigt also meinen Verdacht, dass alle 5,7 bzw. 5,8 mtk6589 mit 4gb baugleich sind.
@oraandroid
Den Beweis würde Dein Rom des s7589 auf dem cubot liefern....
 
Ja, aber die Mpixel der Front- und Backkamera sind unterschiedlich.
Ausserdem tue ich mir das nicht vor meinem Urlaub an. Jetzt hat die Technik mal ne Pause.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den optischen Eindruck des Thread #15 kann ich also voll bestätigen.
oh mann, dass hab ich befürchtet. Damit hat sich das ganze für mich leider erledigt, da ich als IPS verwöhnter mir normales TF Display sicher nicht antun werde.....schade, wäre auch zu schön um wahr zu sein. IPS kostet halt mehr als TFT und die Herstelller schauen auf jeden Cent, auch wenn der Aufpreiss zu IPS wahrscheinlich nicht so hoch ist, bei der Herstellung.

Muss man wohl nach etwas anderem auschau halten, wie ZOPO ZP950+ , soll angeblich IPS haben, mal sehen.

P.S. Wie es aussieht ist es auch mit dem ZOPO 950+ das gleiche, kein IPS.
Anscheiend haben die ganzen China Smartphones mit 5,7" keine IPS Displays, so wie die 5" Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
1.574
flair666
flair666
D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
S
  • schippy08
Antworten
2
Aufrufe
1.026
omah
omah
Zurück
Oben Unten