Cubot A6589

2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
36
Ich habe mich nun entschieden, dass ich statt 2 Geräten (Handy/Smartphone + Tablet) mit einem Phablet wagen will. mintestens 720p ist mir dabei sehr wichtig!
Da mir Samsung etwas zu teuer ist habe ich auf den "China-markt" geschaut und bin derzeit auf 2 Geräte gestoßen. Das eine scheint nicht ganz unbekannt und es gibt einen eingenen Thread dazu Zopo ZP950.

Das andere ist das Cubot A6589.
Leider findet sich noch nicht viel dazu im Internet und hier im Forum noch garnichts. Das verwirrt mich angesichts der Daten etwas, da es wie die Eierlegende Wollmilchsau erscheint.
Eine kleine Review: Cubot A6589 Quad Core Review-First MTK6589 Android 4.1 Phone
Mit Quad-Core und sogar billiger als das ZP950.
Bevor ich nun blindlings zuschlage:

  • Kann mir jemand Gründe nennen die gegen das Gerät und für das ZP950 sprechen würden? Oder mich davon abhalten sollten das Gerät zu nehmen?
  • Gibt es Empfehlungen wo man es kaufen sollte und wo besser nicht? Wie sieht es mit PandaWill aus? Gibts da negative oder positive Erfahrungen?
Das ZP950 scheint wohl schon eine kleine Fangemeinde zu haben. Was natürlich schön ist wenn man mal Probleme hat. Gibt es Gründe warum diese beim Cubot nicht enstehen sollte? Oder kann ich damit rechnen auch dort auf das Forum zurückgreifen zu können?
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich schwanke auch zwischen dem ZP950 und dem A6589.

Hast Du schon mehr herausbekommen?
 
Ich habe mir jetzt das Zopo ZP-950 bestellt.
Bestellung in Deutschland und eine höhere Wahrscheinlichkeit von Softwareupdates halte ich für wichtiger als Quadcore.
Ich werde im ZP950 Faden berichten, solbald ich es erhalten habe.
 
Also ich bin derzeit auf dem Stand aufs ZOPO ZP800 zu warten.
Auch wenn das Cubot offiziell als verfügbar gilt in den Shops scheint es noch nicht verfügbar zu sein. Und in maximal 1Monat sollte das ZP800 kommen hoffe ich.

Wäre aber sehr gespannt was das Cubot bringt. Also wenns jemand bestellt ...
 
@ hamdroid
Kannst Du mir sagen, wo Du das Zopo bestellt hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

24SHorty schrieb:
Also ich bin derzeit auf dem Stand aufs ZOPO ZP800 zu warten.
Auch wenn das Cubot offiziell als verfügbar gilt in den Shops scheint es noch nicht verfügbar zu sein. Und in maximal 1Monat sollte das ZP800 kommen hoffe ich.

Wäre aber sehr gespannt was das Cubot bringt. Also wenns jemand bestellt ...

Hi shorty, das könnte für dich interessant sein, die Meldung kam gestern.

ZOPO Archive - Alles rund um Smartphones & Tablets aus China:
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
Hi

Ich habe mir am Freitag 15.02.13 ein Cubot A6589 in schwarz bei Pandawill mit DHL Express bestellt (ist nicht mehr mit Presale gekennzeichnet). Mir ist bewusst, dass ich bei diesem Händler ein gewisses Risiko eingehe. Mal sehen ob und wann das Teil kommt.

Gruß
Der Dude
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
sehr cool und mutig! mir hat der mumm gefehlt! bin sehr gespannt ob alles klappt und obs irgendwelche offensichtlichen bugs beim rom gibt. ich finde halt leider nichtmal auf englischen seiten irgendwelche entwickler zu dem handy. hab deswegen angst, dass man an irgendwelchen softwarefehlern scheitert. das hatte ich in letzter zeit leider zu oft mit android um mich in dieses wagnis zu stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

ich habe das Cubot A6589 bereits am 04.02.2013 vorbestellt und hoffe, es nun baldigst in den Händen zu halten. Das Chinesische Neujahrsfest ist ja nun vorbei und der Status meiner bestellung ist seit dem 13. immerhin "Preparation in progress". DHL dürfte bald also endlich beweisen können, wie schnell die Express Lieferung wirklich ist.

Bestellt habe ich übrigens die weisse Variante. Das graue Modell ist zwar auch äusserst attraktiv, aber zum einen war nur weiss als vorbestellung möglich und zum anderen gibt es ja höchstwahrscheinlich bald auch die grauen flip Cover. Diese Kombination steht ja auch dem Note II schon sehr gut.

Mich selbst hat vor der Bestellung allerdings schon gestört, dass man leider sehr wenig optische Eindrücke des Gerätes (abseits von Werbefotos) gewinnen konnte. Daher poste ich (sofern mein improvisierter Rechner es zulässt) gern ein-zwei Fotos oder ein Video auf Youtube falls Interesse daran besteht.

Beste Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty
ich bin äußerst gespannt!!!! würde auch den ersten post hier im thread zur verfügung stellen, dass du und andere links, bilder, videos schreiben könnt. evtl sammelt sich ja dann doch etwas zum handy zusammen.

wenn es jetzt schon mind. 2 mutige gibt, bin ich ja auch wieder am überlegen zu bestellen.

wo hast du denn bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lentest schrieb:
Ich mag cubot a6589
du magst auch efox, bzw. leenten

immer diese idiotische Spammerei vom schei.. Fuchs
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Neues von Pandawill:

Dear,

Good day.

sorry for any delay for the Chinese New Year holidays.

we will restock it in this two days, please wait ,

once send out ,we will send the tracking number in email to you

Regards,
Penny
--------------Original Message-------------
From XXX
Tosupport@pandawill.com
Cc
SubjectWhen can you deliver my Smartphone?
Date2013-02-19 19:40:47.0


Hi

I ordert a Cubot A6589 black Order# XXXX on 15.02.2013. Is it in stock?
Status is "Processing".*
When can you send the phone?
I ordert it with DHL Express because i want it as fast as posible.*

Faithfully yours
XXX
 
klingt gut. ich bin gespannt. bei zopo tut sich wohl auch was - die ersten geräte mit quad core fliegen in den shop
 
Dear Customer ,

Good day,
Thank you very much for your business on Pandawill.com
Iam So sorry informed you that your order which include Cubot A6589 smart phone still not ship ,
Due to new year holiday ,the Production line still not recovery, so until now we can not make sure when this model get restock

now we have get the model :ZOPO ZP910 /ZOPO ZP950+ in stock ,CPU also comes with MTK6589
You can check the detail info on our website.

If you agree to change to Model#:sku35968 259.99$)
ZOPO ZP910 Smart Phone MTK6589 Quad Core Andriod 4.1 1G RAM 5.3 Inch IPS QHD Screen 5.0MP Front Camera
we can do it immediately, there is no price different with that .

If you prefer to Model#:sku35967 (289.99$)
http://www.pandawill.com/zopo-zp950...droid-41-1g-ram-50mp-front-camera-p71838.html
you need pay 10USD only , here is our paypal account: pandawill.com@gmail.com
You can use paypal "send money" tab pay the price different then let us know your paypal transaction ID .

sorry again for the trouble,
if you have any better suggestion please let us know .
Your prompt reply will be very much appreciated

Sincerely
Chloe
Pandawill
 
und? nimmst du da das zopo zp950+?
ich werd mir das holen. weiß nur noch ne ob im deutschen, italienischen oder .com zopo-shop oder auch bei pandawill.
 
Das Zopo 950+ werde ich auf keinen Fall nehmen. Der Akku ist schwächer, die Kamera hat weniger Auflösung, der interne Speicher ist kleiner und das Gerät ist sogar noch etwas teurer als das A6589.

Da ich das Handy nicht wirklich dringend brauche (aber natürlich gerne sofort hätte) werde ich voraussichtlich warten bis es lieferbar ist.
 
Warum verlangst du nicht einfach dein Geld retour?

(würde ich jedenfalls machen)
 
Und dann? habe ich mein Geld und immer noch kein Handy.
Bevor ich mir jetzt eine 2B Lösung kaufe warte ich lieber auf die 1A Lösung.
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
542
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
513
susisunny
susisunny
EmKa1986
Antworten
0
Aufrufe
225
EmKa1986
EmKa1986
Zurück
Oben Unten