Cubot A6589

Kann man nicht einfach ein 4GB (bestimmt eh die Hälfte wenn man Andriod 4.1 abzieht) Rom Handy kaufen und die apps auf der SD karte schieben? Geht da überhaupt wenn ja hat es Nachteile? Muss man rooten? Gibt es unterschiede beim Rooten oder sind da alle Andriod 4.1 Handys gleich.

speziell bei dem S7589

Tengda S7589 MTK6589 Quad Core 5.8 Inch HD Screen Android 4.1 Smart Phone - LunarSources

bzw.

Star Kingelon S7589 MTK6589 Quad Core 5.8'' HD Screen Android 4.1 1GB RAM 4G ROM 3G WCDMA 12MP Camera SmartPhone [Star Kingelon S7589] - US$203.00 : www.mixeshop.com

bzw. hab noch ein Link gefunden Verstehe ich eh nix sind alles die selben Daten aber heißen alle anderes komisch.

http://www.chinavasion.com/china/wh...RAM_4GB_ROM_1280x720_Capacitive_Touch_Screen/

Sind ja eh gleichen die beiden Handys.

Weil würde es gehen mit Apps auf SD karte bei Andriod wäre doch die 4GB kein Problem oder?

Was meinst ihr?
 
Das mit dem Cubot kann noch lannnnnngggggggggggeeeeee dauern. Die haben riesen Probleme mit dem A6589......

Hier der heutige Auszug der Mail von Cubot:

Dear Sir
Thanks for your email. We just seen your email today. About this phone delivery time delay. we are so sorry. Because the phone software have some bugs. also some material shortage.
we are apologize about this problem. the phone will be start delivery within this month. thanks for your support.

Noch fragen.....
 
Nordmann79 schrieb:
...
Hier der heutige Auszug der Mail von Cubot:
...
we are apologize about this problem. the phone will be start delivery within this month. thanks for your support.

Noch fragen.....
Ja
Wieso antwortet Dir Cubot?
Der Monat ist am Montag rum. Aprilscherz?
 
Also ich weiss jednefalls nicht was ich von all dem halten soll... Ich finde das nicht gerade professionell von Cubot. Fuer mich hat sich das Tema Cubot erledigt.
 
Hallo abermals,

heute ein Beitrag mit schlechten Neuigkeiten und etwas Wutpotential.

Nach einiger Recherche was das offizielle Releasedatum angeht, habe ich einen Fakt gefunden der nicht nur das Releasedatum, sondern gleich das komplette Gerät für mich uninteressant macht.

Wie es aussieht, hat Cubot sich dazu entschlossen das Cubot A6589 in finaler Version mit nur 4GB Rom statt 8GB Rom an die Händler zu liefern.
Noch als Bonus ein kleines Zusatzärgernis: es werden nicht (wie zuvor von einigen Händlern propagiert) zwei Akkus mitgeliefert, sondern generell nur einer.
Es scheint mir, für den Hersteller ist "einhalb" das neue "doppelt"... Super Idee Cubot, bravo!

Ich habe ja wirklich und verzweifelt auf einen Aprilscherz gehofft, aber es stimmt tatsächlich.
Manche Händler haben auch schon reagiert und die Spezifikationen in ihren Shops angepasst.

(Nachlesen könnt Ihr das Ganze zum Beispiel hier->Klick)

Wenn man bedenkt, dass geräte mit nun gleichen Ausstattungsmerkmalen teilweise für 50-80 Euro weniger zu haben sind und das ewig unangenehme Gefühl wenn man über zwei monate auf seine vorbestellte Ware warten muss (weil der Hersteller Geräte verkaufen will die noch nicht marktreif sind, deswegen nachbessern muss, sich in Schweigen hüllt was den Status angeht und dann noch die Specs nach unten korrigiert) nicht vergisst, kommt meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich um ein Bestellstorno herum. Ich werde mich jetzt jedenfalls endgültig nach Alternativen umsehen.

(Halbes OT: das "Blu Life View"->Thread oder "Hilive HI4S"->Thread bieten sich da bestens für mich an.
Falls Jemand Bezugsquellen oder Releasedaten kennt, würde mich eine PM sehr freuen, danke! ;) )

Ist so eine "Markteinführung mit Hindernissen" eigentlich typisch für chinesische Hersteller?
Ich hoffe doch nein und möchte es auch eher nicht glauben.
Werdet Ihr stornieren? Hat überhaupt noch wer eine Bestellung laufen?


Verstimmte Grüße :thumbdn:
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag bezüglich der Frage ob es denn wirklich offiziell ist, dass der Speicher halbiert wurde:
Auf der Herstellerseite steht nicht mehr 8GB sondern 4GB. Offizieller geht nicht.->Klick


schweine schrieb:
Cubot A6589 ist schon erhältlich

Hast du den von mir verlinkten Artikel gelesen?

(vor)verkauft wird das Cubot A6589 schon sehr lange, aber "erhältlich" ist es erst dieser Tage.
Blos gut, könnte man meinen, denn wer sich schon früher über ein Gerät mit 8GB freute, hat/hatte wohl nicht sehr lang Freude daran (wenn man dem Beitrag oder dem Internet diesbezgl. glauben möchte bzw. trauen kann).

Mir geht es auch nicht darum ob es jetzt "schon"(...) erhältlich ist. Wenn ich vorbestelle, muss ich warten. Auf ein gutes Produkt meinetwegen auch länger, dafür bekomme ich ja immerhin Vergünstigungen.
Das ganze Theater mit der Informationspolitik von Cubot und zu allem Ärger dann noch die Speicherhalbierung... Ich finde das unmöglich. Da ärgern einen zwei Monate Warterei schon.

Klar kann ein angekündigter Release evtl. verschoben werden (zum Beheben von Fehlern gern), aber wenn der Kunde dabei nur mit einem (salopp formuliert) "Gerät hat Fehler. Dauert noch." (mit anschliessender Funkstille) abgespeist wird und dann plötzlich auch noch ein anderes bzw. abgeändertes Produkt vorgesetzt bekommt, hat der Hersteller wohl bei vielen verspielt.

Mein Fazit:
Hätte ich das Gerät, so wie ich es bestellt habe, in den nächsten Tagen in den Händen, wäre ich immernoch von den Umständen genervt, aber immerhin hätte ich dann nicht umsonst gewartet.
In der jetzigen Situation empfinde ich das quasi als Kundentäuschung zur Rechtfertigung des (Vorverkaufs)Preises.

Grüße
Chris
 
Die Nachfrage zu meiner offenen Bestellung ergab, dass der Händler mir die 8GB Version liefern wird. Da bin ich ja gespannt. Auch er schrieb, dass weitere Lieferungen dann 4GB sein werden.

Hoffentlich reden wir hier nicht aneinander vorbei. Ich habe dieses gemeint

CUBOT M6589 MTK6589
 
Zuletzt bearbeitet:
@OraAndroid:
Mutig, dass du das "Risiko" eingehst (ich habe heute storniert und warte noch auf Antwort),
aber vielleicht hast Du ja doch glück und ein fehlerfreies Modell landet bei Dir oder aber Du kannst es selbst hinbiegen. ;)

Ich drück' Dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen. :)
 
Auf welche Fehler sollte man achten? Kann dies jemand kurz zusammenschreiben? Könnte dies direkt im Markt testen.
 
Hallo in die Runde,

es gibt Neuigkeiten: Aus Cubots "A6589" wird "A6589S"

Ich zitiere mal aus dem Pandawillforum:
Some time ago, many customers purchased Cubot A6589 in Pandawill, but the phone eventually failed to meet us. That is becuase Cubot is very strict with the quality. They detected that the software and hardware were incompatible with each other in the 1GB RAM 8GB ROM mainboard of Cubot A6589. In order to be responsible for customers, they aborted the production of A6589. We apology to the customers for that!

However, the manufacturer produced another phone Cubot A6589S as a replacement and compensation. It is almost the same with Cubot A6589, except that A6589 has 8GB ROM, while A6589S is 4GB.
Quelle: -> Klick

Kurz zusammengefasst bedeutet das also, dass Cubot pingeligst auf Qualität achtet und Hard- und Software in der ursprünglichen Version inkompatibel waren.
Daher waren die Verzögerung und Speicherhalbierung wohl notwendig.
Das A6589(8GB) wird somit nicht mehr produziert oder erscheinen.
Diesen Platz nimmt jetzt das A6589S(4GB) ein.

:rolleyes:

Was meine Bestellung bei Lunarsources angeht, bin ich mittlerweile wirklich etwas angesäuert.
Nachdem mir die Rückerstattung des Kaufpreises (oder der Wechsel zu einem anderen Gerät) angeboten wurde,
habe ich meinen Wunsch zur kompletten Rückerstattung geäussert und bisher (mehr als eine Woche später) weder Rückzahlung noch Antwort erhalten.

Ich schätze, ich kenne jetzt einen Hersteller und Händler mehr, welchen ich niemandem empfehlen werde und hoffe,
dass ich mein Geld trotzdem baldigst wieder sehe...

Gibt es bei Euch schon was Neues?

Grüße
Chris
 
Android_Chris schrieb:
...
Was mich im Vergleich mit dem Star S7589 immernoch zum Cubot tendieren lässt, sind die 8GB Rom beim Cubot.
...
Wie auch immer, mit 8GB Rom hätte ich das Star S7589 evtl. bestellt.
...

Also Achtung mit den 8GB ROM Träumen. Die stehen i.R. nicht für den "Telefonspeicher" also zum installieren von apps zur Verfügung! siehe auch hier...

hier
 
Android_Chris schrieb:
Hallo in die Runde,
...
Was meine Bestellung bei Lunarsources angeht, bin ich mittlerweile wirklich etwas angesäuert.
Nachdem mir die Rückerstattung des Kaufpreises (oder der Wechsel zu einem anderen Gerät) angeboten wurde,
habe ich meinen Wunsch zur kompletten Rückerstattung geäussert und bisher (mehr als eine Woche später) weder Rückzahlung noch Antwort erhalten.
...

Können wir ja hier auf eine schwarze Liste setzen...
 
OraAndroid schrieb:
Also Achtung mit den 8GB ROM Träumen. Die stehen i.R. nicht für den "Telefonspeicher" also zum installieren von apps zur Verfügung! siehe auch hier...

hier
Damit hast Du recht, keine Frage. Ich "träume" auch nicht von 8GB platz nur für Anwendungen. (obwohl das sehr interessant klingt :D)

Als ich das geschrieben habe, sah es ja noch ganz so aus als bekäme ich ein Gerät mit ähnlichen bzw. nahezu identischen Spezifikationen + 4 gb speicher obendrauf für einen ähnlichen preis.
Die Bestellung lief auch schon länger und ich hatte noch Hoffnung . ^^ Daher wollte ich warten statt zum S7589 umzusatteln.

Mittlerweie ist die Situation ja eine ganz andere. Das Cubot A6589S hat ja nun quasi dem Star S7589 identische Specs. Das Zitat hat also mittlerweile seine gültigkeit verloren.
Dennoch finde ich viel Speicherplatz immernoch sehr brauchbar und freue mich weiterhin über zusätzliche GB. ;)

Achja, mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Du tatsächlich ein anderes Modell von Cubot bestellt hast.
Hier ging bzw. geht es ja um das A6589 und wie ich gelesen habe, hast Du das M6589 bestellt.

So gesehen haben wir wirklich aneinander vorbei geredet. ;)

Ich bin trotzdem gespannt auf dein Review dazu.
Hat sich denn schon etwas bei der Bestellung getan?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
Die schwarze Liste kann eventuell noch mit Augenzudrücken umgangen werden, falls jetzt doch zufriedenstellend reagiert wird.

Heute habe ich nämlich eine Mail vom Shop erhalten.
Mir wurde abermals nahegelegt, die Angebote des Shops zu studieren und ein anderes Modell (mit Rückerstattung des Differenzbetrages) zu wählen.
Ausserdem hat man mir wieder eine komplette Rückerstattung der gezahlten Summe angeboten.

Ich werde jetzt erneut die Rückerstattung fordern und danach entscheiden wie die Erfahrungen mit dem Shop nun zu bewerten sind.
Besonders positiv wirkt die schleppende eMail-Korrespondenz jedenfalls nicht.
Was den Rest angeht, konnte ich mir ja leider keine Meinung bilden.


Beste Grüße
Chris
 
Root & Backup/Restore CMW jetzt für Cubot M6589 verfügbar und von mir getestet

Hier beschrieben Root & Backup/Restore CMW M6589

Und geht mit Sicherheit auch für das A6589:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde!

Gibt`s etwas Neues zum A6589? Hat es mittlerweile jemand?
Ich hatte mir das Zopo ZP950+ (H) bei geekbuying bestellt.
Mit dem Gerät habe ich nur Ärger gehabt und habe es nach China zurückgeschickt.
Nun kann ich von Geekbuying im Austausch ein A6589 bekommen oder das Geld zurück.
Soll ich den Deal eingehen und das Cubot bestellen?
Was meint ihr?
 
Hatte es, habe es aber sofort verkauft, da kein IPS Display! Also nahezu baugleich mit Start S6589 nur teuer. Auch Compass geht nicht!
 
Hallo zusammen.
Kann mir bitte mal jemand sagen der dieses schöne Phablet bereits hat ob das Cubot A6589s die Funktion "Wireless Display" hat?
Die Funktion sollte unter "Einstellungen > Display" zu finden sein falls vorhanden.
Vielen Dank für Eure Antwort.
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
542
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
513
susisunny
susisunny
EmKa1986
Antworten
0
Aufrufe
225
EmKa1986
EmKa1986
Zurück
Oben Unten