Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Star S5

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Star S5 im Star S5 Forum im Bereich Star Forum.
C

carlos2000

Gast
Habe vor ein paar Tagen das Star S5 bekommen. Habe bewusst nicht das X920 genommen da ich finde das das S5 deutlich besser aussieht.
Es ist mein erstes Smartphone von Star und ich muss sagen das ich angenehm überrascht bin.

Display:
Das 5 Zoll Display ist wirklich gut. Sehr scharf und hell mit einer 720x1280 Auflösung. Auch auf berührung reagiert das Display sehr gut. Die Qualität hätte ich nicht unbedingt in dieser Preisklasse erwartet und bin hier sehr zufrieden.

Android:
Auch sehr geil, auf dem S5 läuft schon 4.2 installiert. Auch nicht unbedingt Standart und daher um so erfreulicher. Ansonsten sind zwar ein paar China-Apps installiert aber dennoch ist das Android zum Glück recht unverbastelt.Lediglich die Suche finde ich nicht so toll und muss gegen Google-Search getauscht werden. Leider scheint diesese intigrierte Suche ein System App zu sein was natürlich wieder Root zum deinstallieren voraussetzt.

Performance:
Ja absolut ok. Auch hier hätte ich nicht erwartet das das gerät so gut ist. AnTuTu benchmark liegt bei soliden 13036. Das reicht mir dicke in einem Smartphone da ich kein Gamer bin. OK hätte das Gerät 2 GB Ram wäre es natürlich etwas besser aber so reicht das 1. GB schon.

Design:
Für mich das Highlight. Klar ist das Design vom HTC Butterfly inspiriert aber es werden schon Stimmen laut das das S5 eigentlich besser als das Butterfly aussieht. Siehe hier auch diesen Bericht: http://t3kd.com/android/star-s5-butt...than-original/
Alsi für mich eines des best aussehenden Smartphones aber sowas ist halt auch immer Geschmackssache. Angeblich wird das S5 auch in weiß auf dem markt kommen. Das werde ich mir dann bestimmt auch schnappen.

Größe & Gewicht:
Es ist überraschend leicht. Auch die Größe ist für seine 5 Zoll absolut ok.

Akku:
Kann ich nocht nicht viel zu sagen aber bisher hält er ganz gut. Habe das Gerät jetzt den 2. Tag an (nachts aus) und habe noch um die 35%. Sieht also so aus als würde der Akku einen guten Dienst leisten.

Kamera:
Habe ich noch nicht getestet aber 6 Megapixel ist natürlich nicht so toll. Allerdings reicht es bestimmt locker für Schnappschüsse. Ich persönlich nutze eigentlich sowieso selten bis nie die Smartphone Kamera.

Wlan & Mobile Datenverbindung:
Sieht für mich alles ok aus. Habe unterwegs gutem Empfang und auch der Wireless Empfänger macht bei mir zu Hause einen guten Dienst.

Fazit:
Bisher für mich ein echt guter Kauf für unter 200 Euro. Würde das S5 auf jeden Fall empfehlen besonders wenn man nicht mehr als 200 ausgeben kann oder möchte. Die Qualität des S5 scheint auf jeden Fall zu stimmen. Ich kann bisher über keine echten Probleme berichten und man bekommt für sein Geld einen echten Styler mit super Display.

Zubehör:
Habe hier leider noch nichts gefunden. Besonders vermisse ich Displayschutzfolien. Wer hier einen Link hat wo es Star Zubehör gibt würde ich mich freuen.

Die technischen Daten:


Netzstandards GSM 850/900/1800/1900MHz, 3G/WCDMA 850/2100MHz

SIM Schacht Dual SIM (Dual Standby)

Betriebssystem Android 4.2 Jelly Bean

CPU Mediatek MT6589 Quad Core 1.2GHz

RAM 1 GB

Speichererweiterung Max. 32 GB (TF/microSD)

Displaygröße 5,0 Zoll (ca. 12,7cm)

Displaytyp Kapazitiv (Multitouch)

Displayauflösung 720x1280 Pixel

Kamera 6.0 Mega Pixel

Frontkamera 4.0 Mega Pixel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bildstoerung

bildstoerung

Fortgeschrittenes Mitglied
Klasse Review, danke dafür. Habe jetzt eine knappe Woche das Star X920 und bin ähnlich angetan. Das Design ist bei beiden Ausführungen gelungen, persönlich mag ich den Butterfly look schöner. Kann den Galaxy Look schon nicht mehr sehen...
 
E

eltipo

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für das Review, ich habe das Handy auch schon die ganze zeit im Auge, daher kommt mir das sehr gelegen.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, welcher Kamerawert denn nun stimmt?
Sind es wirklich 6?
Ich habe mir diverse Reviews angesehen und sehe in den Geräteinfos irgendwie immer andere Werte...
Kannst du den Wert verifizieren?

Danke!

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Test, habs mir bestellt ;-)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
bildstoerung

bildstoerung

Fortgeschrittenes Mitglied
@eltipo: Also die Software zeigt im 4:3 Format 13MP und im Vollbildmodus 6MP. Die Qualität der Bilder ist ausreichend, aber nicht berauschend.
 
omah

omah

Lexikon
Im youtube-Video unboxing Star x920 sieht es so aus, als wenn die Bildschirmkanten gewölbt sind und als wenn das Display mit Kunststoff abgedeckt ist, nicht mit Glas. Ist das so?
 
bildstoerung

bildstoerung

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Display ist an den Rändern minimal gewölbt und besteht meines Erachtens aus Kunststoff...
 
C

carlos2000

Gast
@ bildstoerung, ja mir gefällt das Butterfly Design auch sehr gut. Mir geht es da wie dir, ich kann diesen Samsung Look auch nicht mehr sehen. Bin sowieso kein Samsung Fan und habe das Samsung Style schon immer furchtbar gefunden. Besonders der physikalische Homebutton bei dem Samsung Style ist ist echt grausam.
Bin jetzt mal sehr auf die weiße Version des S5 gespannt. Ich glaube das X920 ist in weiß schon verfügbar.

@eltipo, also das mit der Kamera ist schwierig zu sagen. Meine Einstellmöglichkeiten sind die selben wie bei dem X920 von bildstoerung. Also Vorschaugröße 4:3 bekomme ich 12 MP. Warscheinlich ist aber 12 MP ein interpoliert Wert. Ich werde heute mal ein paar Fotos machen und sehen wie die so werden.

Bei Wölbungen am Rand und sowas kann ich nicht mitsprechen da das S5 ja eine andere Bauform hat.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
MOin,
danke für den Bericht.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Smartphone für meinen Onkel und bin auf das X920/S5 gestoßen.
Wo hast du es gekauft?

Gruß
New-Bee
 
C

carlos2000

Gast
Hier mal ein Testfoto aus meinem Bürofenster mit 12 MP. Denke für Schnappschüsse geht das schon ok.

@New-Bee, Du kannst den user Sernad fragen, weiterhin bekommst Du das Phone bei Ali-Express und div. anderen einschlägigen Chinashops.
 

Anhänge

bildstoerung

bildstoerung

Fortgeschrittenes Mitglied
New-Bee schrieb:
Wo hast du es gekauft?
Hab meins aus dem CECT-Shop. Per DHL Express Mittwochs vorm Oster WE bestellt und Dienstag war es hier, ging echt schnell...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

carlos2000 schrieb:
Hier mal ein Testfoto aus meinem Bürofenster mit 12 MP. Denke für Schnappschüsse geht das schon ok.
Wer Fotografieren möchte sollte sich eine Kamera zulegen! :D
 
E

eltipo

Neues Mitglied
Ah, ich dachte der Sernad macht nur MI-2?....also darf man den wegen allerlei Sachen nerven? :)
Nachdem ich gewisse Sachen über Ali gelesen habe, habe ich da wieder Abstand von genommen...
 
Dahmer

Dahmer

Experte
über diesen link kannst du deine Anfragen stellen,ein Kontaktformular ist unten auf der Seite:
Trading Shenzhen
 
Myrothas

Myrothas

Neues Mitglied
Funktioniert OTG?
Falls nicht dann evtl. mit OTG Helper App?
Laufen alle Games?
Fragen über Fragen...
Wäre einfach mal nett, wenn jmd seine Erfahrungen
schreiben würde, sodass man sich auf was einstellen kann.
 
Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute bekommen und bin schlichtweg begeistert, Testbericht folgt.

Gesendet von meinem S5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Myrothas

Myrothas

Neues Mitglied
Bolle87 schrieb:
Ich habe heute bekommen und bin schlichtweg begeistert, Testbericht folgt.

Gesendet von meinem S5 mit der Android-Hilfe.de App
Dann kannste sicherlich mal erähnen ob du Titel wie
"Heroes of Order and Chaos" oder "Order and Chaos Online"
im Play Store angezeigt bekommst. :wubwub:
 
Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
Ja bekomme ich ;-)

Gesendet von meinem S5 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

carlos2000

Gast
@Bolle87, da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Scheint ja so zu klingen als würde nicht nur mir das S5 gut gefallen.


Ach ja das habe ich an Zubehör gefunden:

Displayschutzfolien
http://www.aliexpress.com/item/Clea...erfly-JH-HC-High-Transmittance/855461445.html

Tasche (ist eigentlich für das galaxy S3 passt aber eigentlich ganz gut)
http://www.ebay.de/itm/Luxury-Mofi-...uches&var=&hash=item53ed680324#ht_3367wt_1255

Diese Tasche passt auch ganz gut (ist für das sony xperia z)
http://www.amazon.de/gp/product/B00BKVEKF4/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
Neun Silikoncase wäre gut, es ist ja sehr fingerabdruckanfällig und die Kamera steht ja schon etwas weit raus.

Gesendet von meinem S5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Myrothas

Myrothas

Neues Mitglied
Bolle87 schrieb:
Ja bekomme ich ;-)

Gesendet von meinem S5 mit der Android-Hilfe.de App
Yeaaah! :thumbsup:
Nun besteht für mich nur noch die Frage, ob das Gerät auch MHL unterstützt,
wird aber so oder so gekauft. Youtubevideos zeigen, dass des Teil ne Mordsleistung
besitzt, wenn es zum Gaming kommt. Keine Ruckler und FPS Drops. :wubwub: