Star S5

Dahmer schrieb:
hast du mal ne andere Rom geflasht,
ich hatte zum schluß diese drauf:
ROM | STAR S5
und muß sagen,die hat am besten funktioniert

Welche davon?
gengzhi oder lixialo
 
sorry,verstehe ich nicht,kommst du nicht direkt zum rom
 
achso ok,ja ich meinte das Update vom 30.4.,
damit lief das wlan besser und die verbindung zum Playstore ging auch flotter
 
verliere ich dann die j4eletronics warranty?
 
beim rooten und flashen generell würde ich sagen aber ich denke mit einem neueren S5 wirds auch nicht unbedingt besser,
notfalls kannst du eine rom ohne Root und cmw flashen und dann zurück schicken ;)
 
Hab jetzt endlich herausgefunden womit das zusammen hing!

WLAN läuft nun vorzüglich gut! WLAN -> Erweitert -> WLAN Optimierung ausschalten.

Diese bewirkt, dass der Akkuverbrauch bei aktiviertem reduziert wird.

Bei dem S5 scheint es wie es aussieht die Internetverbindung in den
Keller zu treiben. Nun habe ich selbst im Bad noch 800 von 1300 kb/s.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hi Leute,
ich habe das Handy nun auch.

Das was niemand heutzutage in sein Testbericht schreibt, worauf es bei einem Handy ankommt, das telefonieren!

Die Sprachqualität meines Gerätes ist unterirdisch, ich glaube ich würde die Leute besser mit zwei Dosen an einer Schnur verstehen, als das was da aus dem Star S5 rauskommt.

Liegt das an der ROM? Am Gerät? Oder ist es bei allen so?
 
Ich weiß ja nicht ob du mal auf meine Seite smartphonechecks.de geschaut hast, aber da ist ein ausführlicher Testbericht.
Also bei meinem Star habe ich dieses Problem nicht. Der Hörer ist vielleicht nicht der beste, aber allemal gut zum telefonieren.

Gesendet von meinem ZP980 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Roxseller
Danke für die fixe Antwort.

Leider steht dort auch "Die Lauthören-Einstellung ist leider eindeutig zu leise und ist dadurch fast überflüssig."

Das macht mich skeptisch. Aber ich werde mal das oben erwähnte ROM draufklatschen und gucken ob es hilft. Bei mir geht es ja um das normale Hören.

Vielleicht ist das Gerät auch einfach kaputt.

Ich bleibe am Ball.
 
vielleicht mal den verkäufer anschreiben und nachfragen was da los sein könnte
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Star S5? Finde ist ein sehr geiles Teil. Nicht nur der Optik wegen....
 
@Asienfreak
Bitte vor dem Posten umschauen, wie es sich die Forenregeln wünschen - ich habe Deinen neu eröffneten Thread mit dem zu diesem Handy bereits exist. zusammengeführt!
 
ups..hab ich glatt uebersehen..sorry
 
Das die Qualität vom Hörer des S5 Butterfly grottenschlecht ist, wurde ja schon angesprochen. Mich stört noch vielmehr, dass die Lautstärke eher eine "Leisestärke" ist. Hat schon jemand eine Idee oder Lösung, wie man das S5 laut bekommt.
Einige Tools habe ich schon probiert und wegen fehlender Wirkung wieder entfernt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß.
Ronus
 
bei mir ist es mal so mal so..Manchmal laut, manchmal nicht...warum weiss ich aber auch nicht. Den Hersteller zu kontaktieren ist da leider nicht möglich. Vielleicht aber mal diverse Shopbetreiber (soviele sind es ja nicht). Vielleicht wissen die warum..
 
über einen Code,den Du im Dialer eintippst,kommst Du in den sog. Engineer Mode,dort kannst Du die Laustärke anpassen,
aber sei SEHR VORSICHTIG mit dem was Du dort machst:
*#*#3646633#*#*
 
@Dahmer

Tausend Dank für den Tipp. Ich werde ihn ausprobieren (sehr vorsichtig!) und dann euch hier berichten.
Gruß.
Ronus :smile:
 
@Dahmer

Das war ein sehr wertvoller Hinweis. Auch wenn ich vermutlich erst nach und nach den Sinn bzw. die Auswirkungen der einzelnen Einstellungsmöglichkeiten erfahren werde, habe ich dennoch auf Anhieb die Lautstärke anheben können. Weiterer Bedarf wird sich aus der Praxis ergeben.
Nochmals sei dir gedankt für die Hilfe.
Gruß.
Ronus :tongue:
 

Ähnliche Themen

S
  • sophorus
Antworten
0
Aufrufe
1.135
sophorus
S
Myrothas
  • Myrothas
Antworten
15
Aufrufe
8.090
schmittiBot
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.359
nekromantik
nekromantik
Zurück
Oben Unten