Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Star S5

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Star S5 im Star S5 Forum im Bereich Star Forum.
S

sophorus

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für das schnelle Feedback. Ich habe die SamUI aus 4pda drauf Star S5 Butterfly -.
Läuft sehr sehr gut, viele Einstellungen möglich. Aber halt ein Akkufresser...

Eine Frage zu der von dir vorgestellten, passt die auch für das Butterfly Elite? Die Anleitung ist nicht so besonder aussagekräftig und deshalb traue ich mich nicht!
 
Myrothas

Myrothas

Neues Mitglied
Keine Ahnung was das BF Elite sein soll^^
 
S

sophorus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ein S5 Butterfly mit einem größeren Speicher von 2/32GB...
 
Myrothas

Myrothas

Neues Mitglied
ja funktioniert auch aber darfst halt nicht EBR1 EBR2 MBR flashen.
Das hat mit dem erhöhtem Speicher zu tun.
 
S

sophorus

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hat die Rom für einen Kernel? Kannst du bitte mal ein Bild einstellen. So wie ich gelesen habe, gibt es zumindest auf den Kernel bezogen Unterschiede zwischen den Modellen. Der erste, der dieses Phone unterstützt ist der 3.4.5 vom 30. Mai. Danke schon mal
 
Myrothas

Myrothas

Neues Mitglied
Kann es dir leider nicht beantworten.
 
S

sophorus

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau doch mal nach:

"Systemeinstellungen" --> ganz unten "Über das Telefon" steht was für ein Kernel integriert wird.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Myrothas schrieb:
...
Andere sache die noch hinzu kommt, GPS funzt nicht.
Alles aktiviert, man bekommt einfach kein Signal rein.
...
Lese mal in meiner Signatur, kein Erfolg?
 
Myrothas

Myrothas

Neues Mitglied
Nett gemeint OraAndroid, aber wenn du die anderen Kommentare
gelesen hättest, würdest du wissen, dass ichs bereits hinbekommen habe. :blushing:

Kernel Version ist bei mir 3.4.5
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Macht nichts, Hauptsache es klappt jetzt.
 
S

sophorus

Fortgeschrittenes Mitglied
3.4.5 klingt gut, danke Myrothas!!!
 
Ronus

Ronus

Neues Mitglied
Habe mein Star S5 Butterfly seit Mai 2013. Inzwischen gerootet und GPSFIX drauf. Akku hält locker 2 Tage, wenn man GPS, WLAN, Bluetooth nur bei Bedarf zuschaltet. Allerdings ist mein S5 grundsätzlich im standby Modus (Display out).
Würde es immer wieder kaufen. SIM von DeutschlandSIM (Vodafone).
Gruß.
Ronus
 
S

sophorus

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich habe eine neue Rom geflasht und siehe da, der Akku hält bei gleicher Nutzung nun schon 1,5 Tage. Damit kann ich gut leben! Ach so, diese hab ich drauf: RONK's Mod v5
 
J

John S

Ambitioniertes Mitglied
Mein Akku verliert über Nacht 30% oder mehr. Auch der 2.Akku. Schnellstart ist aus, ich schalte das Handy nachts aus. Jemand ne Idee was das sein kann ?
 

Anhänge

J

John S

Ambitioniertes Mitglied
Übrigens ist mein Star S5 mit beiden Akkus unterwegs zurück nach Hongkong zur Reparatur.
Plötzlich liessen sich beide Akkus nicht mehr aufladen obwohl das Ladesymbol zu sehen war.
Hoffe die reparieren das. Vermisse das Wahnsinns Gerät. Hatte es nun 2 Monate.
 
G

gage

Neues Mitglied
ich hab seit par Tage problem dass die Fonic sim karte nicht funktioniert, wenn ich die aldi karte einsetze geht ales ohne Probleme, die Fonic sim funktioniert im anderem Telefon ohne Probleme?
ich wolte update von needrom seite aufspielen leider klappt es nicht da mein englisch nicht so gut ist, gibt es irgendwo einfaches anleitung im Deutsch wie man so was macht?
 
S

sophorus

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr interessant, ich habe/hatte das gleiche Problem mit meiner O2 Fonic-Karte. Egal welche ROM ich drauf hatte, früher oder später wurde die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Kurzfristige Abhilfe schaffte immer nur ein Reboot bzw. Flugzeugmodus.
Ich habe dann eine zweite SIM eingesetzt und seit dem passiert es nur selten, dass die Karte nicht mehr erkannt wird. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen. Ich vermute aber, dass es ein Hardware-Fehler ist, da dieser Effekt bisher bei jede ROM aufgetreten ist.
 
G

gage

Neues Mitglied
@sophorus
und wie spielt man ein ROM drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sophorus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo gage,

diese Frage kann man nicht einfach in ein zwei Sätzen beantworten. Dir muss klar sein, dass du dein Telefon dabei auch schrotten kannst. Sollte nicht passieren, kann aber, erst recht, wenn man nicht genau weiß was zu tun ist!

Ich rate dir dich zuerst etwas einzulesen. Es gibt sehr viel Artikel, in denen das "flashen via CWM" beschrieben ist. Nur so viel, flashen beschreibt den Vorgang des Aufspielens und CWM ist eine sagen wir mal Softwareumgebung, die das flashen ermöglicht.

Also bitte tu dir selbst einen Gefallen und lasse dein Handy im Originalzustand bis du mehr Informationen gesammelt hast.

Grüße
sophorus
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Meine Congsar Sim macht auch ab und zu Probleme. Wenn ich sie herausnehme und wieder einsetzte funzt alles wieder. Reboot oder Flugzeug Modus bringen in dem Moment nichts. Hab den Fehler mit der Stock und der Custom Rom Scheit also am Slot zu liegen (Slot 1 Micro Sim) mit meiner Karte die im Slot 2 steckt (Vodafone) gibt es keine Probleme