Vor 4 Tagen habe ich nun auch mein Star S5 bekommen, wollte es als Zweithandy haben da ich mit meinem Galaxy Nexus recht zufrieden bin. Nun hatte ich vier Tage Zeit das Gerät zu testen, die Firmware ist die allerneueste vom 30.05.2013 (siehe Sreenshot).
Meine Erwartungen waren nicht sehr groß, aber ich brauche ein Smartphone mit Dualsim, und möglichst funktionierenden GPS, was mir auch der Händler zusicherte. Ich will jetzt hier kein Testbericht schreiben eher einen ersten Eindruck, aber ich bin schwer überrascht nicht nur wegen der Verarbeitung, und der Optik wegen.
Das Gerät läuft wirklich rund und flüssig, und welch wunder vom GPS war ich wirklich positiv überrascht, ob es an der neuesten Firmware liegt? Das Phone hat auf anhieb 10 Sateliten gefunden, bin vorgestern 2 Stunden durch Hamburg gefahren ohne einmal das Signal zu verlieren getestet mit Sygic, Navigon, und das kostenlose Navigator.
Die Akkulaufzeit nach ein paar mal Laden gegenüber meinen Nexus, ist um 40% länger. Google Maps und Kompass sind als Apps schon installiert, und ja der Kompass funktioniert auch.
Das Display (IPS) ist super, und braucht sich hinter dem Nexus GT-I9250 nicht zu verstecken. Telefonieren mit zwei Simkarten Internet 3G, H+ keine Signal probleme, die Lautstärke beim Telefonieren sehr gut, keine Störungen, das Gespräch kommt glasklar beim Gegenüber an.
Ok, die Kamera ist jetzt nicht so der bringer, aber auch besser als die 5 Megapixel des Nexus.
Ach ja, der Vibrationsalarm funktioniert bei mir einwandfrei.
So, das mußte ich einfach mal loswerden. Also, mein erster Eindruck für dieses Star S5 Smartphone wirklich sehr sehr positiv.