3Sat Mediathek APP Chromecast Unterstützung?

Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
231
Heute bekam ich ein Update für die 3Sat Mediathek APP (für Android)
Jetzt hoffte ich das die App endlich auch den Google Chromecast unterstützt.
Was aber immer noch nicht der Fall ist, jedenfalls wird bei mir kein Cast-Symbol angezeigt.

In der App Beschreibung wird aber geschrieben:
• Wiedergabe aller Inhalte auf Ihrem TV über Chromecast

Das stimmt doch gar nicht oder geht das bei Euch?
Andere user bemängeln das ebenfalls in deren Bewertung der App.
3sat-Mediathek – Apps bei Google Play
Was soll das denn, wenn es dennoch behauptet wird, Chromecast würde unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach auf der Startseite der App das Chromecast Symbol in der rechten oberen Ecke anklicken und danach ein Video starten. Hab auch ein bisschen rumprobieren müssen 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das Video wird dann auf deinem Fernseher abgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicola
Danke, inzwischen habe ich das auch bemerkt, das es so funktioniert.
Es ist anders als bei den anderen Mediathek Apps der öffentlich rechtlichen deutschen Sender.
Da wähle ich den Film in der App und wähle oben das Chromecast Symbol und los geht es auf dem TV.
Warum die nicht eine einheitlich handhabbare App verwenden, ist mir nicht verständlich.

Ob die App damals als ich die Frage hier stellte, ebenfalls so per Chromecast funktionierte,
weiß ich nicht. Jetzt geht es jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicola
Sag mal ist das bei Dir auch so, seit neuestem. stürzt diese 3sat Mediathek App auf meinem Android Smartphone sofort ab, wenn ich das Chromecast Symbol
anwähle. Seit wann das genau so ist, also ab welcher Version der App, weiß ich nicht.
Ein großer Verlust, ist es zwar nicht, denn die meisten Inhalte von dort interessieren mich nicht, nur ausgewählte Filme,
die ich in anderen kostenlosen Mediatheken nicht finde.
 
"nur ausgewählte Filme,
die ich in anderen kostenlosen Mediatheken nicht finde
"

Die findest du sicher auch über Mediathekview. Dann brauchst du die 3sat App nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
471
Bruno1872
Bruno1872
B
  • Blacky12
Antworten
10
Aufrufe
664
Blacky12
B
schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
893
schnauder84
schnauder84
Zurück
Oben Unten