AirPlay-App, die alles, was man hört, streamt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grack

Neues Mitglied
0
Hallo,

für Iphone gibt es ein App namens Airfoil, mit dem es möglich ist, alles was das Iphone wiedergibt, Live an ein Airplay fähiges Gerät zu senden.

also egal was auf ist.. ob nun irgendein musik app, youtube, browser, spiel... wird alles übertragen.

möchte am besten den sound vom Opera Browser, bzw. von Flash streamen.
tunein radio streamen wäre auch interessant

das ganze soll vom samsung galaxy tab zu einem airplay fähigen radio gestreamt werden.

gibt es so ein app für android? (darf im Zweifelsfall auch geld kosten)

hallo,

der erste Link bezieht sich leider nur auf Sonos hardware geräte

das einzige genannte App das scheinbar (fast?) alles streamen kann ist Twonky Mobile:

• Beam media you find through your mobile browser.
  • Beam media you find through apps, such as YouTube™.
ich kann die apps leider selber nicht mit dem airplay fähigen radio testen, da ich für jemand anders frage.

kann mir bitte jemand bestätigen ob Twonky Mobile den sound von Flash Inhalten aus Opera oder Firefox wiedergeben kann ? (wichtig Opera oder Firefox! nicht der standard android browser)

Hallo,
Das gleiche suchte ich auch.
Der bubble upnp player ist das was ich suchte. Arbeitet jedenfalls in der Free Version ohne die bescheuerten Wiedergabelisten, die man extra anlegen muß. hier kannst du einen Titel oder ein Album spielen und nach Geschmack weiteres einreihen, oder was anderes spielen. Er ist auch schnell genug. Habe mangels Speicher zwar nur 14 Gbite Mp3 auf dem A7 HD tablet, aber es läuft optimal und streamt zum AV Receiver. Auch kann es vom Nas und Windows streamen.
vielleicht ja was für Dich
Schönen Gruß

Habe Twonky probiert -> funzt nicht.
Mit iMedia Share lite funktioniert es problemlos.
Gruss
Matze

MatzeS schrieb:
Habe Twonky probiert -> funzt nicht.
Mit iMedia Share lite funktioniert es problemlos.
Gruss
Matze

Ich habe mir das beides mal angeschaut, aber ich denke das ist nicht das was der TE suchte.
Da auch ich von iOS komme fande ich das schon sehr genial das ich aus allen möglichen Apps z.B. zu meinem PC streamen konnte. Ich verwende z.B. auch die rdio App und habe auch ein Sonos System, klar kann ich da die Sonos App nehmen, aber ab und an ist man halt mal bei Freunden/Bekannten wo man dann gerne mal von der App aus auf deren Anlage streamen möchte.

Gibt es sowas für Android, also keine dieser zahlreichen Apps wo man alles mögliche importieren kann, sondern einfach von einer beliebigen App raus das streamen kann.

Danke für eure Hilfe.

Als Ergänzung noch, ich würde auch gerne von der Rdio App, zu meinem Auto streamen, mit dem iPhone war das überhaupt kein Thema, das iPhone war per Bluetooth und Wlan mit dem Auto verbunden und ich konnte problemlos auch vor allem die Offlineinhalte von der App im Auto hören.

Gruß

tenplayer

Hallo Forum Freunde,
ich bin gerade auch auf der Suche nach einer app, die von unserem Android phones zu Hause die Audio Signale von z. B. Tunein Radio, Rocket Player, web radio, etc. auf mein apple airport express Gerät streamt. Ich habe die app airfoil speakers installiert, allerdings finde ich dort keine Möglichkeit, Button, wo man den Ausgangsport anwählen kann.
Hat da jemand eine kleine Hilfestellung für mich
Vielen Dank und LG
Peter