Alternative App für Youtube

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
Lenoid

Lenoid

Experte
Threadstarter
Da mir die Youtube App von Google nicht zusagt, habe ich bisher auf Y-Tube Player gesetzt. Allerdings gibt es diese App offenbar nicht mehr. Kennt jemand eine gute Alternative? Benötigt werden eigentlich nur Lesezeichen und es wäre schön, wenn man die Standardauflösung einstellen könnte.
 
B

Bourbon

Gast
Ich nutze schon seit einigerzeit NewPipe
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Threadstarter
Wow, das ging ja schnell und es ist praktisch schon gelöst. Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden.

NewPipe sieht genauso aus wie der Y-Tube Player. Es würde mich nicht wundern, wenn das praktisch der Nachfolger ist. Also eigentlich der perfekte Ersatz.

YouTube Vanced ist auch super. Viele Funktionen, aber ohne den nervigen Anmeldezwang der Originalapp.

In jedem Fall sind beide absolut empfehlenswert. 🙂
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe die ganze Zeit OGYoutube verwenden aber seit einer woche kommt Netzwerkfehler / keine Internetverbindung wenn ich es öffne. Dies kommt aber nur wenn ein Google Konto angemeldet ist. Melde ich mich ab geht es.

Nun wollte ich mir Youtube Vanced anschauen und da habe ich folgendes Problem. Es funktioniert einwandfrei ohne angemeldeten Account. Bei der Account Anmeldung komme ich bis zu dem Punkt "Datenschutzbestimmungen akzeptieren" Danach passiert nichts mehr. Es wird die Bestätigung nicht abgeschlossen. Kann das an Youtube liegen, das die eine Anmeldung mit diesen Apps verhindern ?
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Können diese Apps die Videos auch herunterladen, für die Offline Nutzung?
 
B

Bourbon

Gast
Ja können sie. Ich nutze NewPipe und lade öfter Videos runter
 
D

darkskater

Neues Mitglied
@Daniel Albert Damit die Anmeldung funktioniert, muss zuerst die aktuelle MicroG apk und erst danach YouTube Vanced installiert werden.
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
ahh ok. habe ich gerade gemacht und jetzt ist das konto auch hinterlegt aber darunter steht "Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung"

Komisch vor 2 Wochen ging noch alles. Ich habe das Problem auf 2 Geräten
 
ungarkatze

ungarkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze seit Jahren Tubemate
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
OK was kann alles Tubmate?Ich suche ein App bei welchen ich Stream aus Youtube im Hintergrund laufen lassen kann
 
ungarkatze

ungarkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
@Daniel Albert Hier gibt es schon mal ein paar Infos.
Selbst nutze ich die App hauptsächlich zum direkt Videos anschauen. Streamen im Hintergrund - leider nein.
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ungarkatze - ich will nichts herunterladen nur im Hintergrund anhören.
 
B

Bourbon

Gast
Mit NewPipe kann man auch Videos etc. im Hintergrund laufen lassen
 
ungarkatze

ungarkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
@Daniel Albert dann passt die App nicht
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
Hallo, bei NewPipe kann man sich aber nicht anmelden
 
B

Bourbon

Gast
Bei YouTube Vanced ist es möglich
 
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich ja oben schon geschrieben. Ich bekomme nach Anmeldung einen Netzwerkfehler. Wer nutzt das App mit Anmeldung?
 
G

Gabberlein

Experte
Nenne auch mal TubeMate aber auch YT mini aber leider mit Werbung
 
D

darkskater

Neues Mitglied
@Daniel Albert Bei mir funktioniert Vanced mit Anmeldung ohne Probleme. An Deiner Stelle würde ich Vanced und MicroG erstmal deinstallieren und in der Reihenfolge 1. MicroG und 2. Vanced neu installieren. Hast Du auch jeweils die aktuelle Version (Vanced 14.21.54, MicroG 0.2.6.17455), da es sonst definitiv nicht funktionieren kann? Wenn es dann immer noch nicht geht, weiß ich auch keine Lösung.
 
Ähnliche Themen - Alternative App für Youtube Antworten Datum
7
3
22
Oben Unten