Alternative App für Youtube

Lenoid

Lenoid

Enthusiast
998
Da mir die Youtube App von Google nicht zusagt, habe ich bisher auf Y-Tube Player gesetzt. Allerdings gibt es diese App offenbar nicht mehr. Kennt jemand eine gute Alternative? Benötigt werden eigentlich nur Lesezeichen und es wäre schön, wenn man die Standardauflösung einstellen könnte.
 
Ich nutze schon seit einigerzeit NewPipe
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Wow, das ging ja schnell und es ist praktisch schon gelöst. Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden.

NewPipe sieht genauso aus wie der Y-Tube Player. Es würde mich nicht wundern, wenn das praktisch der Nachfolger ist. Also eigentlich der perfekte Ersatz.

YouTube Vanced ist auch super. Viele Funktionen, aber ohne den nervigen Anmeldezwang der Originalapp.

In jedem Fall sind beide absolut empfehlenswert. 🙂
 
Hallo, ich habe die ganze Zeit OGYoutube verwenden aber seit einer woche kommt Netzwerkfehler / keine Internetverbindung wenn ich es öffne. Dies kommt aber nur wenn ein Google Konto angemeldet ist. Melde ich mich ab geht es.

Nun wollte ich mir Youtube Vanced anschauen und da habe ich folgendes Problem. Es funktioniert einwandfrei ohne angemeldeten Account. Bei der Account Anmeldung komme ich bis zu dem Punkt "Datenschutzbestimmungen akzeptieren" Danach passiert nichts mehr. Es wird die Bestätigung nicht abgeschlossen. Kann das an Youtube liegen, das die eine Anmeldung mit diesen Apps verhindern ?
 
Können diese Apps die Videos auch herunterladen, für die Offline Nutzung?
 
Ja können sie. Ich nutze NewPipe und lade öfter Videos runter
 
@Daniel Albert Damit die Anmeldung funktioniert, muss zuerst die aktuelle MicroG apk und erst danach YouTube Vanced installiert werden.
 
ahh ok. habe ich gerade gemacht und jetzt ist das konto auch hinterlegt aber darunter steht "Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung"

Komisch vor 2 Wochen ging noch alles. Ich habe das Problem auf 2 Geräten
 
Ich nutze seit Jahren Tubemate
 
OK was kann alles Tubmate?Ich suche ein App bei welchen ich Stream aus Youtube im Hintergrund laufen lassen kann
 
@Daniel Albert Hier gibt es schon mal ein paar Infos.
Selbst nutze ich die App hauptsächlich zum direkt Videos anschauen. Streamen im Hintergrund - leider nein.
 
Hallo @ungarkatze - ich will nichts herunterladen nur im Hintergrund anhören.
 
Mit NewPipe kann man auch Videos etc. im Hintergrund laufen lassen
 
@Daniel Albert dann passt die App nicht
 
Hallo, bei NewPipe kann man sich aber nicht anmelden
 
Bei YouTube Vanced ist es möglich
 
Das habe ich ja oben schon geschrieben. Ich bekomme nach Anmeldung einen Netzwerkfehler. Wer nutzt das App mit Anmeldung?
 
Nenne auch mal TubeMate aber auch YT mini aber leider mit Werbung
 
@Daniel Albert Bei mir funktioniert Vanced mit Anmeldung ohne Probleme. An Deiner Stelle würde ich Vanced und MicroG erstmal deinstallieren und in der Reihenfolge 1. MicroG und 2. Vanced neu installieren. Hast Du auch jeweils die aktuelle Version (Vanced 14.21.54, MicroG 0.2.6.17455), da es sonst definitiv nicht funktionieren kann? Wenn es dann immer noch nicht geht, weiß ich auch keine Lösung.
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
296
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
278
FraJoSis
F
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
161
fcbdomi
F
Zurück
Oben Unten