App-Empfehlung

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute!
Hat jemand eine Empfehlung für eine Streaming-App ohne YouTube (habe keine 1.000 Abonnenten)? Ich möchte meinen Klavierunterricht in den nächsten Wochen auf diese Art machen.
Danke euch!
Liebe Grüße!
 
Moin,
Twitch oder Mixer vielleicht? Und man braucht doch meines Wissens keine 1000 Abonenten um auf YouTube zu streamen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahler
Hallo! Erstmal danke für die Vorschläge! Doch, beim Streamen mit Smartphones schon.
 
Das wusste ich nicht,tut mir leid.
Aber ich denke dass Du den Unterricht streamen willst wegen der aktuellen Lage mit Corona.... Meine genannten Dinge sind ja öffentlich und jeder kann Zuschauen. Eine Idee wäre vielleicht Videotelefonie über Skype zum Beispiel, weiß aber nicht wie viele Teilnehmer da mitmachen können
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Genau. Mit Skype wäre das Problem, dass es dann bei 30 Schülern kompliziert wird, sprich jeder müsste es haben....bleibt wohl nichts anderes als Video-Chat über WhatsApp oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WhatsApp bin ich überhaupt nicht sicher ob das mit einer so großen Gruppe geht, weiß nur dass es wenn man auf einen Kontakt geht man dann Videotelefonie machen kann,aber bei Gruppen keine Ahnung.
Wegen Skype,durch Windows 10 hat man ja schon ein Microsoft Konto,damit kann man sich ja dann bei Skype anmelden,wäre bestimmt für alle oder die meisten machbar.
Was mir noch einfällt ist TikTok,ist ja glaube recht beliebt bei den Jüngeren,aber habe das noch nie genutzt und kann nicht sagen wie es da ist,ob alles öffentlich ist oder man auch privat streamen kann.
Hoffe es hat jemand noch eine Idee :-/
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Super, danke für die Tipps! Bei WhatsApp würde ich eh nur einzeln anrufen, Jede und Jeder hat Einzelstunden.
Nochmal danke und liebe Grüße!
 
Na dann,wusste nicht das es Einzelstunden sind,dann ist WhatsApp wahrscheinlich die beste Methode
 
  • Danke
Reaktionen: mahler

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
296
Pronto-2022
P
hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
313
Nightly
Nightly
F
Antworten
6
Aufrufe
278
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten