Suche App um das Phone als Webcam zu nutzen

amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
3.903
Kurz und knapp :

Ich nutze das Note 9 via der App IP Camera als IP Kamera.

Für meine Zwecke ausreichend.

Aber : Gibts ne App, um aus dem Phone eine USB-Kamera (wie Webcam) zu machen ?

Grund : Ich brauche den Videofeed Latenzfrei und ohne Microhänger. Via App habe ich aber Microhänger ab und zu mal.

Die App IP Camera kann voll auf meine Kamera zugreifen und ich kann alles einstellen, vom Cropping bis zum Zoom, Streamqualität und FPS und die Auflösung.

Die Übertragungsqualität ist via IP Camera schon perfekt.

Nur brauche ich das als USB Möglichkeit.

Ich zeichne Lets Plays auf und manchmal inkl. Facecam (alles via OBS).

Eine Webcam für 150€ liefert keine bessere Qualität als mein Note 9. Eher im Gegenteil, als Webcam ist das Phone schon fast overpowered :D.

Aber : Eine Webcam läuft deutlich latenzfreier, weil natürl. Via USB(3.0, da ich sehr aktuelle und teure Webcams meine, nicht diese ollen Gurken ^^).

Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit/App gibt, die aus meinem Phone eine USB Cam macht, die im Windows auch erkannt wird als solche und die man dadurch mit OBS abgreifen kann.

Lg
 
Danke für den Link.
Jedoch geht es dort nur um IP Kamera-Apps.

Ich suche eine Möglichkeit, das per USB zu realisieren.

Eine gute IP Cam App habe ich ja bereits.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah, okay...
Also die Handy Cam fest per USB am Rechner anschließen.
Alle Leitungen nutzen, müßte gehen, weiß aber grad nicht welche App so einen Live-Stream zulässt.
Hatte da mal was vor Jahren online gesehen, Handy als Live cam für Skype oder ähnlich...
So was in der Art suchen.

Viel Glück
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Hallo, welche Apps gibt es 2020 um das Android Phone als Webcam nutzen zu können, am liebsten mit dem USB Port?

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Bin gerade auch an dem Thema interessiert, gibt es da Neuerungen?
Ich möchte die Cam meines Samsung S10 via USB vom PC aus steuern, es müssen Videos dabei nicht mal unbedingt auf dem PC gespeichert werden, sondern würde auch reichen, wenn die weiterhin auf dem Smartphone gespeichert werden. Hauptsächlich geht es mir darum, das Bild der Cam auf dem PC zu sehen (um die Cam gut auszurichten) und dann per PC die Aufnahme zu starten.
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
3
Aufrufe
248
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
296
Pronto-2022
P
hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
317
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten