App zum streamen von fritz Box ausserhalb des Heimnetzwerks

R

riskis

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

Ich suche eine app, die mir meine Lieder von der angeschlossenen Festplatte an der fritz Box, via Internet streamt.

An meiner fritz Box habe ich eine Festplatte angeschlossenen. Der zugriff auf diese platte vom Handy, also ausserhalb des Heimnetzwerks funktioniert einwandfrei. Nur ist die fritz Media app sehr bescheiden, was das abspielen von Musik angeht. Auch der zugriff via Browser ist gegeben, bringt aber nicht die Funktionen eines Players mit sich.Kennt jemand einen player, der also auf die angeschlossene Festplatte an der fritz Box, zugreifen kann??

Gruss
 
Hallo riskis,
ich kenne mich zwar mit der eingebauten NAS-Funktion der Fritz-Box nicht wirklich aus, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen (wie gesagt, alles weitere ohne Garantie):
Deine FritzBox wird das NAS (also deine Festplatte) vermutlich via UPnP/DLNA ins lokale Netzwerk broadcasten ("bekanntmachen"). Der Broadcast über UPnP/DLNA funktioniert meines Wissens immer nur lokal, und da dein Handy zu Hause via WLAN mit dem Router verbunden ist (sich also im lokalen Netzwerk befindet), funktioniert das mit der Fritz-App. Es sollte folglich eigentlich auch mit einer anderen UPnP/DLNA-fähigen App wie z.B. BubbleUPnP funktionieren.
Aus dem Internet heraus geht das im Allgemeinen nicht, weil das Protokoll das nicht hergibt. Und selbst wenn es ginge, müsstest du erst eine Portfreigabe im Router einrichten, damit der Client (=dein Handy) auf die Platte zugreifen kann. Inwiefern das mit der FritzBox-eigenen NAS-Funktion möglich ist, ist mir allerdings leider wirklich nicht bekannt.

Ich hoffe, dass das soweit stimmt, ansonsten möge mich jemand korrigieren oder ergänzen. :)
 

Ähnliche Themen

MarioJebe
  • MarioJebe
Antworten
2
Aufrufe
2.643
MarioJebe
MarioJebe
Toronto
Antworten
0
Aufrufe
160
Toronto
Toronto
F
Antworten
6
Aufrufe
294
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten