ARD mediathek APP: Tatort wird nicht gestreamt

Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
231
Sagt mal weiß jemand warum ich seit 2 Tagen die letzten Tatort-Folgen aus der ARD Mediathek nicht per App (Version 9.7.0) via Chromecast auf meinen TV gestreamt bekomme geht das bei Euch? So die Folge "Die Finsternis".
Der Stream bricht ab, bzw. startet nicht auf dem TV.
Bei anderen Filmen ect. aus der ARD Mediathek funktioniert es aber, jedenfalls die ich getestet habe.
Im Google Playstore hatte ich schon früher mal eine Bewertung abgegeben, geht wohl nur einmal.
Sonst weiß ich nicht, wo ich das bei der ARD anfragen könnte, woran das z.Z. liegt, lief zuvor alles ziemlich fehlerlos mit der App
und Chromecast. Edit: alte Tatort Folgen laufen aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich seit kurzem leider ebenfalls, ich beobachte es bei "Wer weiß denn sowas?".
Bei den aktuellen Folgen (um 18 Uhr ausgestrahlt) zeigt mein Chromecast zwar an, dass die Folge jetzt abgespielt wird, springt dann aber wieder auf den Standard-Mediathek Screen zurück.
Erstaunlich dabei: Die Folgen von 11:15 Uhr (Wiederholungen von vor ein paar Wochen) werden korrekt gestreamt.
Auf dem Smartphone selbst lassen sich aber alle Folgen abspielen, ebenso mit der Mediathek-App direkt auf dem FireTV.
Das spricht leider dafür, dass ARD bei den aktuellen Folgen das Streaming-Format geändert hat, welches vom meinem Chromecast (1. Generation) nicht mehr unterstützt wird :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Bruno1872
Danke für den Hinweis. Ich hatte noch diese Sache per Kontakt-Formular der ARD Mediathek geschildert.
Ausser einer automatischen Empfangsbestätigung kam bisher keine Antwort. :(
ARD.de
Ob die Ursache das verwendete Streaming-Format einzelner Sendungen ist, und deshalb nicht gestreamt werden kann, weiß ich nicht.
Es stimmt, der Stream springt dann wieder auf den Standard-Mediathek Screen zurück.
Ich habe aber bereits den Chromecast 3. Generation (den runden) mit aktueller Firmware.
Mein TV ist aber alt, kann nur Inhalte 1.280 x 720 (720p) darstellen, sollte aber kein Problem sein.
Normaler Weise liegen die Streams auf den Hosts die die ARD verwendet, in verschiedenen Auflösungen vor.
Ob der genannte Tatort nun bei mir wieder streambar ist, muss ich noch probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, darum ist das so.
Mir ging es ja darum, auf den genannten möglichen Fehler in der Mediathek App im Playstore hinzuweisen,
damit das dort gelesen wird. Inzwischen habe ich es aber auf der ARD Kontakt-Formularseite gemeldet.
Stimmt, bearbeiten könnte ich meine alte Bewertung im Store schon.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
10
Aufrufe
664
Blacky12
B
schnauder84
Antworten
3
Aufrufe
894
schnauder84
schnauder84
Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
471
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten