[Diskussion] [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV

Servus.... In diversen Foren habe ich gelesen, dass die Ouya xbmc Version am besten laufen soll. Hat das schon jemand probiert? Und hätte jemand einen Link parat?

Mfg
Basti
 
@pit0711

kannst Du mal nen Link zu der Fernbedienung geben?
 
Nachdem ich mein Konto gesynct habe, war das Kodi Icon anstatt dem Ikona TV Icon da :smile:

Zuvor war auch nur das Ikona Icon vorhanden.
Dachte das geht nur mit root
 
Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMBC auf den AFTV Homescreen bringen
Ihr könnt eine andere App die ihr über den Amazon App Store installiert dazu mißbrauchen XBMC über den AFTV Homscreen zu starten. Ich habe mich nach der Anleitung des XBMC Wikis gerichtet:

  1. Installiert Llama, die geht ganz einfach über das Amzon Fire Ulity Tool (natürlic auch mit der entsprechenden .apk per manuellem Sideload)
  2. Wählt und installiert eine App aus dem Fire TV Appstore die ihr zum starten von XBMC/SPMC nutzen möchtet. Ich habe dazu die App "Ikono TV (Watch Art)" genutzt und mit dieser klappt das ganze auch bestens. Diese empfiehlt sich auch da mit dem Fire TV Ulity Tool auch das Ikono Icon gegen ein Kodi Icon ausgetauscht werden kann (gilt nur für die Kategorie Aktuell). Bei anderen Apps berichteten User von Problemen.
  3. Öffnet Llama über Einstellungen>Anwendungen>Alle installierten Apps verwalten
  4. Erstellte in Llama eine neue Regel, im Reiter über den + Button in der unteren Ecke
  5. Erstellte eine neue Bedingung für die Regel über "Bedingung hinzufügen", wählt zunächst den Punkt aktive App und dann die dafür vorgesehen App aus, in meinem Fall also Ikono TV.
  6. Erstellt nun eine neue Aktion für die Regel über Aktion hinzufügen>App ausführen und wählt dann XBMC/SPMC
  7. Über die Amazon Fire TV Ultity App könnt ihr nun (ab Version 0.23) per Button "switch ikono Tv icon to kodi icon" das Icon von Ikono TV zu einem Kodi Icon ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dingsdada
Ich hatte auch Probleme mit ansynchronen und ruckelnden HD MKVs. In einem Forum hab ich den Hinweis gefunden in XBMC unter Beschleunigung den MediaCodec zu deaktivieren. Seitdem läuft es einwandfrei.
 
Die Anleitung ist ja klasse nur Stelle ich mir die Frage, welche der beiden Apps eigentlich die bessere Wahl (für den FTV) ist? Wo liegen da denn genau die Unterschiede, Vor- und Nachteile?
 
@sebr
bezieht sich deine Frage auf die Anleitung?
Welche Apps meinst du?
 
sebr schrieb:
Die Anleitung ist ja klasse nur Stelle ich mir die Frage, welche der beiden Apps eigentlich die bessere Wahl (für den FTV) ist? Wo liegen da denn genau die Unterschiede, Vor- und Nachteile?

Man liest im Netz viel, dass XBMC in Verbindung mit dem Fire TV wohl zu kleinen Rucklern bei der Wiedergabe führen kann und dieses Problem in der Form bei SPMC nicht vorhanden wäre. Daher habe ich bei mir auch SPMC im Einsatz, was soweit ich das bisher beurteilen kann, einwandfrei läuft.

Das einzige was nicht sauber funktioniert ist die Airplay Unterstützung, diese geht immer nur einmal und dann wars das. Danach muss man XBMC und das iPad neustarten damit die Verbindung wieder funktioniert. Ist also noch extrem buggy, und ich denke mal das wird sich bei dem Punkt auch so schnell nicht ändern.
 
Ich hatte zu diesem Vergleich mal einen Thread eröffnet: XBMC oder SPMC - DiskussionsThread der ist aber leider etwas untergegangen.

Es stimmt, man liest öfters das User mit XBMC Ruckler zunächst Ruckler oder ähnliche Probleme haben, welche sich aber durch das anpassen der Einstellungen (aktivieren von Mediacodes o.ä.) beheben lassen.

Ich selbst habe XBMC 13.2 drauf und es läuft vom ersten Moment an flüßig und ich hatte auch noch nie Ruckler, Ausetzer oder ähnliches. Deshalb habe ich bis dato auch SPMC noch nicht ausprobiert :)
 
habe momentan mit spmc das problem, das er ständig am buffern ist, oder einfach mal aus dem film ins hauptmenü springt.

hatte dann xbmc app getestet und hab beim abspielen so mini ruckler. schade eigentlich, da viel mehr skins auf der normalen xbmc version laufen.

nebenbei, welchen skin benutzt ihr so ?
 
Amber, weil nur damit Plxbmc ordentlich funzt
 
Amber, weil er mir gefällt und man schön Android Apps aus den Favoriten starten kann.
 
Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Herrn Amber jetzt mal auf dem Tablet getestet.

Der sieht gut aus, aber neben dem Denglisch habe ich Probleme mit der Musikwiedergabe.
Ich kann die Musik starten, allerdings öffnen sich dann keine Steuerelemente, d. h., ich kann die Musik weder stoppen, noch spulen, noch sonstwas.
Und wenn ich dann die Android - Schaltfläche "geöffnete Apps" berühre verstellt sich auch noch die Lautstärke.

Was mache ich falsch?
 
Ich habe XBMC und SPMC auf meinem Fire TV installiert. Gefühlsmäßig läuft SPMC bei mir etwas flüssiger. Ich konnte auch noch kein Ruckeln beim Abspielen von Filmen erkennen. Zum Live-TV bei SPMC kann ich noch nichts sgen. Bei XBMC hatte ich meist Probleme damit, sprich, es lief meistens überhaupt nicht.
 
Ich habe auf meinem Fire TV XBMC mit dem Skin Aeon Nox installiert. Unter Videos oder Filme werden mich auch die Cover und Beschreibungen der Filme angezeigt. Leider nur auf Englisch obwohl ich bei diesem Addon (war bei dem Skin dabei) von englisch auf deutsch umgeschalten habe.

Muss ich dafür sonst noch was einstellen, oder den Film im Dateinamen speziell bennenen?

Dann habe ich den Ordner mit den Videodateien auf meinem NAS in ein anderes Verzeichnis geschoben. Dann habe ich in XBMC den alten Pfad gelöscht und den neuen hinzugefügt. Danach habe ich die Bibliothek bereinigt und dann aktualisiert. Statt der Cover wird mir jetzt einfach ein schwarzes Cover für jeden Film angezeigt und er startet auch nicht. Wenn ich auf aktualisieren klicke passiert auch nichts. Nur über Dateilisten werden mir die Dateien angezeigt.

Was habe ich hier übersehen?
 
Hast Du denn auch eingestellt, daß die deutsche Filmbibliothek zu nutzen ist?
 
Sagen wir mal so, da wo man de einstellen konnte, habe ich das auch gemacht^^

Wie heist die deutsche Filmbibliothek?
Ich konnte nur die Spache auf de umstellen und IMDB oder TMDB auswählen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
432
Raser Rudi
R
W
Antworten
6
Aufrufe
958
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
0
Aufrufe
301
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten