[Diskussion] [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV

Also bei der Filmbibliothek hast Du auch deutsch eingestellt, nicht nur in den allgemeinen Einstellungen?

Es gibt irgendwo noch eine Option, immer den Originaltitel zu verwenden. Die hast Du auch nicht ausgewählt?
 
Nein, Originaltitel habe ich nicht angeklickt. Den Rest habe ich auf deutsch gestellt. (Damit meine ich nicht das User Inteface von XBMC)
 
Du hast bestimmt in den scrapper Einstellungen "original filmtitel" eingestellt.
 
Nein, das habe ich absichtlich nicht angeklickt. Leider kann ich meine Sammlung nicht mehr aktualisieren (das Problem, dass ich als erstes oben beschrieben habe)
 
gallux schrieb:
XMBC auf den AFTV Homescreen bringen
Ihr könnt eine andere App die ihr über den Amazon App Store installiert dazu mißbrauchen XBMC über den AFTV Homscreen zu starten. Ich habe mich nach der Anleitung des XBMC Wikis gerichtet:

  1. Installiert Llama, die geht ganz einfach über das Amzon Fire Ulity Tool (natürlic auch mit der entsprechenden .apk per manuellem Sideload)
  2. Wählt und installiert eine App aus dem Fire TV Appstore die ihr zum starten von XBMC/SPMC nutzen möchtet. Ich habe dazu die App "Ikono TV (Watch Art)" genutzt und mit dieser klappt das ganze auch bestens. Diese empfiehlt sich auch da mit dem Fire TV Ulity Tool auch das Ikono Icon gegen ein Kodi Icon ausgetauscht werden kann (gilt nur für die Kategorie Aktuell). Bei anderen Apps berichteten User von Problemen.
  3. Öffnet Llama über Einstellungen>Anwendungen>Alle installierten Apps verwalten
  4. Erstellte in Llama eine neue Regel, im Reiter über den + Button in der unteren Ecke
  5. Erstellte eine neue Bedingung für die Regel über "Bedingung hinzufügen", wählt zunächst den Punkt aktive App und dann die dafür vorgesehen App aus, in meinem Fall also Ikono TV.
  6. Erstellt nun eine neue Aktion für die Regel über Aktion hinzufügen>App ausführen und wählt dann XBMC/SPMC
  7. Über die Amazon Fire TV Ultity App könnt ihr nun (ab Version 0.23) per Button "switch ikono Tv icon to kodi icon" das Icon von Ikono TV zu einem Kodi Icon ändern.

Hallo
bei mir kommt immer die Fehlermeldung.
Das System kann den angebenn Pfad nicht finden ?
Ikono TV ist installiert.

Edit : Nun scheint es doch geklappt zu haben mit Kodi... Wollte aber eigentlich SPMC auf dem Startbildschirm haben
Edit 2 : Habe nun Kodi deinstalliert aber SPMC bekomme ich irgendwie nicht auf den Startbildschirm
Edit 3 : Geschafft... ich hatte wohl das Utility App nicht richtig gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
haben soeben xbmc auf meinem amazon fire tv installiert. hat auch alles prima geklappt.
nur das mit dem netztwerk klappt bei mir nicht. das liegt aber wohl an mir da netzwerk nicht wikrlich mien stärke ist!
ich finde bei video hinzufügen auch meinen pc. dann soll ich benutzer namen und kennwort hinzufügen?
aber welcher benutzername ist denn da gemeint. so wie mein pc heisst? oder mein mircosoft konto?
und welche ist dann als passwort gemeint? das womit ich mich beim pc anmelde?

tut mir leid wenn ich so frage, aber wie gesagt netzwerk und ich nicht so meine stärke!

danke
 
Hi,

wenn Du via SAMBA Share (SMB) eine Quelle hinzufügen willst kann man das mit oder ohne User im Windows durchführen. Ohne User hat bei mir unter W8 nicht geklappt. Von daher habe ich einen eigenen User nur für Kodi/Xbmc angelegt. Dessen Passwort gebe ich ein, korrespondierend zu den Windows Freigaben wo der User Xbmc/Kodi dann für berechtigt sein muss.

Google !

SMB/Windows - Kodi

Greetz
 
werde ich mir mal in ruhe angucken!
danke dir erstmal für deine hilfe
 
habe unter Videos einen Ordner hinzugefuegt. Den möchte ich wieder löschen. Wie mache ich das? Im Internet stand was von Rechts-Mausklick und aus dem Kontextmenu löschen waehlen. Ich habe aber keine Maus angeschlossen. Wie kann ich das mit der Fire-TV-Fernbedieung oder dem Fire-TV-SpieleController machen?

thanks

pit
 
Menü-Taste (mit den drei Strichen)
 
Habe mir am Freitag die Fire TV Box gekauft und habe nun auch vor XBMC drauf zu hauen welche Version davon ist läuft z.Z am stabilsten auf der Box?
Welche Methode ist besser ADB oder FireTV Ulity App?

Noch eine frage wenn ich über Debugging die Maxdome App von Google Play auf die Box installiere funktioniert dann Maxdome auf Fire TV oder kommt es zu Probleme?
 
hallo iron-man75 und alle anderen Neu-Hinzukommenden

fallen dir in den nächsten Tagen noch weitere Fragen zu deinem AFT ein? Dann würde ich in deinem Post dafür noch Platzhalter einbauen....:cursing:

Offensichtlich ist es zur Zeit wieder Mode bei einigen Usern, gefühlt 100 Fragen in den am weitesten oben stehenden Thread zu posten...

SuFu oder Einlesen in mögliche Thread's ist aus der Mode oder sollen Andere für mich erledigen....

Entweder werden die Forenregeln beachtet, das gilt auch für die Recht- und Groß-/Kleinschreibung oder folgende Post's werden wieder einmal kommentarlos gelöscht....

ich hoffe auf euer Verständnis

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: badticket
Andere Frage ich habe Amazon Fire TV Ulity runter geladen aus Downlaodpfad wird mir jedes mal C: Downlaod angezeigt wenn ich dann das Ultiy öffnen möchte wird mir sofort angezeigt: Das System kann den angegeben Pfad nicht finden.
Was mache ich falsch?
 
Habe es jetzt über adbFire hin bekommen.

Noch 2 Fragen wie kann ich Xstrem bei XBMC auf Fire TV hinzufügen?

Habe die App ikono TV jetzt auch drauf und über adbFire Llama installiert aber habe immer noch auf dem Starbildschirm ikono TV und nicht XBMC bekomme das irgend wie nicht hin.
 
Einfach die Repo installieren per zip.
 
Das ist es ja wie kann ich eine Zip auf Fire TV machen und installieren?
 
Eine ZIP-Datei bekommt man z. B. per ES Dateiexplorer auf den Fire TV. Den ES Dateiexplorer habe ich per Sideload auf dem Fire TV installiert.
 
Oder per Netzwerk einen Ordner einbinden.
Schlau wäre es schon in einem xbmc forum zu fragen oder sich dort einzulesen.
 
Hab jetzt alles soweit installiert (Kodi usw).

Leider komme ich nicht auf den Server obwohl ich Name und Passwort richtig eingebe. Kodi auf meinem PC und Openelec auf meinem NUC funzen einwandfrei.

Weiterhin habe ich die advancedsettings.xml in den Ordner "org.xbmc.kodi" kopiert. Ist das so richtig?
 

Ähnliche Themen

R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
432
Raser Rudi
R
W
Antworten
6
Aufrufe
958
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
0
Aufrufe
302
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten