[Diskussion] [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV

Jau, gleiches Problem hier. Box kam heute an. FTV Launcher und Kodi über Amazon FireTV Utility App installiert. Sehe es auch unter "Alle installierten Apps verwalten". Den Launcher kann ich starten, er stürzt aber zB bei "Einstellungen" direkt ab. Kodi zeigt mir den Splashscreen, unten den Ladebalken und dann ist ende.

Softwareversion ist 51.1.4.0_user_514005520

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

update der AFTV Firmware Version empfohlen ?

Greetz
 
@iron-man75
Nur statt der Punkte am Anfang vom Link (nach http://) mit www beginnen . Ich weiß nicht ob hier direkte Links erlaubt sind.
Gruß Kugel
 
Ich habe auf meinem NAS die Struktur ein bisschen geändert und in XBMC die Pfade geändert, dann die Bibliothek bereinigt und schon funktioniert nichts mehr. Statt der Filme werden mit nur schwarze Rechtecke angezeigt und diese können auch nicht abgespielt werden. Wenn ich die Bibliothek aktualisiere passiert einfach nichts. Er bricht bei 0% ab. Wenn ich aber manuell über die Dateiliste gehe, dann kann ich die Filme abspielen.

Kann ich die Bibliothek sonst noch irgendwie aktualisieren?
 
Ich würde mal versuchen, die Quellen neu hinzuzufügen.
 
Habe ich auch schon gemacht, bringt aber nichts.
 
Eventuell mal den Cache von XBMC leeren, hat bei mir immer geholfen oder Fire TV mal neu starten.
Gruß Kugel
 
Wie kann ich den Cache leeren?
Das Fire TV wird jeden Abend über die Steckdosenleiste ausgeschaltet.
 
Ich würde den FTV einfach neustarten (regulär), indem du "Enter/Auswahl" + "Play" ca. 5 Sekunden drückst.

Dadurch rebootet der FTV folgerichtig auch "sauber".

Meine Erfahrung diesbezüglich hat mir beim Stecker-Ziehen oftmals gezeigt, dass u.U. XBMC danach immer noch nicht problemlos lief.

Gruß
meet
 
@Sebi85
gehe im FireTV unter Anwendung und dann unter installierte Apps. Dort findest du Xbmc oder Kodi, gehe auf die App und dort kannst du den Cache leeren.:thumbup:
Gruß Kugel
 
Danke, dass muss ich heute abend mal ausprobieren.
 
Kurze Frage (habe nicht den ganzen thread gelesen):

1.) Soll ich Kodi oder SPMC installieren ? (Oder kann ich beides zum Testen parallel installieren ?)

2.) Welches der beiden Systeme kann ich später updaten ohne die Settings zu verlieren ?

3.) Und stimmt es, das ich den Standby-Modus der Box verlieren bei der Installation von einer der beiden Apss?

Danke !
 
Zu 1: Reine Geschmacksache. Hab XBMC/Kodi & SPMC getestet und keine großen Unterschiede in der Performance oder Bedienkomfort feststellen. Nutze derzeit Kodi 14 Beta 1. Kannst aber auch XBMC, Kodi und SPMC parallel installieren

Zu 2: Beide

Zu 3: Nein
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Zu 3:
Wenn Kodi aktiv ist, geht die Box nicht in den Standby.
 
  • Danke
Reaktionen: Atmelfreak und goes_like_hell
Stimmt nicht!
Die Box geht auch in standby wenn Kodi aktiv ist.
 
Aber nur wenn in Kodi das "automatische Ausschalten" eingestellt ist.
 
Hallo
Habe ein Samsung NAS un darauf Filme. Mit meinem SmartTV wir mir das Nas angezeigt und ich kann die Filme abspielen.
Wie geht das auch mit dem FireTV?
 
Ich schreibe auch mal hier rein.

Seit dem Wochenende habe ich auch das XBMC 13.2 auf der AFTV-Box laufen. Die Box läuft über W-LAN (n) im Heimnetz.
Zwei 2,5" HHD (USB 2.0) sind über die Fritz!Box 7330 SL als NAS-Server (Fritz!NAS) angeschlossen.
XBMC ist vollständig eingerichtet, Filme, Serien und Musik sind auf den HDD´s vorher von mir richtig getagt worden, so dass alles ordentlich in die XBMC-Datenbank aufgenommen wurde.

Bis hier hin, alles Topp!! :love: XBMC !

Nun habe ich aber das Problem, dass das Streaming oftmals abbricht. Zwischen der Fritz!Box und dem AFTV sind ca. 3m Entfernung, Signal ist sehr gut. Als W-LAN ist 802.11 b/g/n aktiviert.

Durchgerechnet scheint die Übertragungsrate des W-LAN zu gering sein.
  • USB 2.0 netto ca. 30-40 MB/s
  • 802.11n netto 15 MB/s ((300 MBit*0,4)/8)

Ein im H.264-Codec komprimiertes Video in 1080p schlägt mit max. 25 MB/s (1920 × 1080 / 30 | Profil High 4:4:4 mit 200 MBit/s) zu buche.

Seht ihr das genau so?

Fast-Ethernet ist auch nicht schneller (12 MB/s). Hätte die AFTV-Box ein Gigabit-Ethernet würde ich einfach ein Kabel ziehen. Hat´se aber nicht :huh:

Grüße, DharmA
 
BaSch schrieb:
Stimmt nicht!
Die Box geht auch in standby wenn Kodi aktiv ist.

Mit der alten FW und Kodi BETA 2 ist die Box nicht in den Standby (zumindest bei mir - Selbst nach tagen war beim umschalten auf die AFTV Kodi direkt zu sehen).
Jetzt nach dem update auf die neue FW und Kodi BETA 5 geht die Box in den Standby.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:12 Uhr ergänzt:

@DharmA

Mal einen Reboot versucht?
 

Ähnliche Themen

R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
442
Raser Rudi
R
W
Antworten
6
Aufrufe
987
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
0
Aufrufe
306
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten