[Diskussion] [Anleitung] XBMC und SPMC für Amazon Fire TV

Super, Danke Struwwel :thumbup:
 
Hallo zusammen

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Kodi updaten kann? Es sagt mir immer, das ein update zur Verfügung steht. Nutze im Moment wohl die Alpha1

Finde keine Update Einstellung
 
Hallo Neocortex32,

soweit ich das sehe (und meine Erfahrung bislang war), kannst du das Update derzeit nur via Sideload (so wie die Installation) durchführen.

Gruß
meet
 
Ja leider, nur dass er dabei kein Update durchführt sondern meckert, die APP wäre schon vorhanden. Dann löscht man die alte und kann anschließend die neue drauf machen. Nachteil, man muss alles wieder einstellen.
So zumindest meine persönliche Erfahrung, wäre schön wenn es auch andere Erfahrungen gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm? Wenn du per Sideload eine neue Version installierst kommt keine Abfrage, alle Einstellungen von XBMC/KODI bleiben bestehen. Jedenfalls meckert FireTV Utility nicht...
 
Okay, da kann ich nicht mitreden. Benutze adb per Hand in der Kommandozeile. Aber gut zu wissen dass es mit dem Utility komfortabler geht
 
Hallo,

ich habe auf dem AFT xbmc installiert und meine Synology Festplatte dort eingebunden.
Ich will das xbmc mir meine Filme scrappt, tut er aber nicht.
Muss ich noch irgendwelche Einstellungen tätigen, damit es funktioniert.
Ich habe auch scrapper aktiviert, wird aber halt nicht angezeigt das ich es scrappen kann.

offe das jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
jaec5
 
Gehört so eine Frage nicht ein XBMC Forum?
 
Kann XBMC bzw SBMC eigentlich auf USB Festplatten zugreifen oder muss man da noch bisschen mehr anpassen?
 
Schau dir mal dieses Video an, vll. hast du ja irgendwas vergessen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

@fabi
Generell kann das das XBMC. Beim ATV geht es allerdings ohne Root nicht, soweit ich weiß.
 
hallo,
konnte bisher prima mit meinem fire tv com pc streamen!
aber seit ein paar tagen hab ich die meldung "connection times out" wenn ich mit dem xbmc vom pc streamen will.
will über die workgroup wie immer rein und dann komme ich nicht weiter!

habe nichts verändert.
jemannd ne idee?

danke
 
Firewall??
 
Kugel schrieb:
@Sebi85
gehe im FireTV unter Anwendung und dann unter installierte Apps. Dort findest du Xbmc oder Kodi, gehe auf die App und dort kannst du den Cache leeren.:thumbup:
Gruß Kugel

Das hat auch nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich aber den Fehler gefunden. Ich kann via XBMC auf zwei verschiedene Arten auf mein NAS zugreifen.
(1) Auf dem NAS vorinstallierte Ordner (Musik, Fotos, Videos) für DLNA zugriff
(2) Einfach einen Ordner vie SMB

Mit Punkt 1 funktioniert alles. Die DB wird aktualisiert und Scrapper arbeitet perfect. Ich habe schöne Cover und eine deutsche Beschreibung.

Mit Punkt 2 kann ich die Filme nur über die Dateiliste anschauen.

Das einzige, was jetzt noch nicht richtig funktioniert sind die Serien. Hier bekomme ich im Gegensatz zu den Filmen nur englische Titel und Beschreibungen. Wie kann ich das noch ändern?
 
Ich füge Quellen per smb hinzu und das funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt, beide Zugriffe erfolgen über SMB. Allerdings hat das NAS "vorangelegte" Ordner die z. B. vom TV als einzigstes angezeigt bekommen. Wenn ich einen andern Ordner auswähle kann ich die Filme auch abspielen. Aber über die Dateilisten funktioniert der Scrapper ja nicht.

Mich würde jetzt echt noch interessieren, wie ich die Serienbeschriebung und Titel auf deutsch bekomme. Sind das nicht die selben Einstellungen wie bei Filmen?
 
Wo bekommt man die neusten Versionen von 1 Channel, icefilms und SportsDevil her???
 
Hallo
habe Kodi 14.0 “Helix” RC 3 installiert.
Jedoch finde ich das Add one IPTV nicht.
Wie bitte kann ich es installieren ?
 
Hallo zusammen,

ich habe die SuFu benutzt und nix dazu gefunden. Daher hier die Frage:

Ich nutze ADBfire um per Sideload kodi RC3 zu installieren. Ich habe beim AFTV das ADB Debuggng angemacht, die IP Adresse ins ADBFire Tool eingegeben und erfolgreich connected. Jetzt habe ich die runtergeladene APK ausgewählt und bestätige, dass ich sie installieren will. Nun fängt die Statusleiste an, bis zum Schluss...Dann kommt aber kein Erfolreich insatlliert, sondern die Statusleiste (der grüne Ladabalken) fängt von vorne an...

Was mach ich falsch?!? oder bin ich nur zu ungeduldig. Das Sing installiert seit locker 12 Minuten....

Danke für die Hilfe
 
Hallo richyg,

das Problem hatte ich auch. Nach ein paar Versuchen hat es dann plötzlich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: richyg

Ähnliche Themen

R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
458
Raser Rudi
R
W
Antworten
6
Aufrufe
1.092
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
0
Aufrufe
316
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten