[Diskussionsthread - ALT - ] Deutsches IPTV mit 60 Sendern (Fire TV)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steve2021

steve2021

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Anmerkung / EDIT von J-P

Aufgrund der Bitte von cramu, den Traffic zu reduzieren, habe ich in diesem Thread (hoffentlich) alle betreffenden Links gelöscht.
Trotzdem lassen wir den Thread bestehen, da die Anleitung ja funktioniert, nur die Links nicht mehr zur Verfügung stehen.


Moin,

wäre es vielleicht möglich, aus dem entsprechenden Thread ALLE Links, welche auf die EPG Server verweisen, zu entfernen?
Obwohl dort schon seit Tagen keine Daten mehr verfügbar sind, haben die Betreiber immer noch 61 Requests/Minute.

Die betroffenen Links sind:

Links bekannt, aber entfernt....


Gruß
cramu
Gleich vorweg es sind keine Illegalen Sender oder Sonstiges auch keine Bundesliga. Hier habt ihr die Möglichkeit Deutsche und Schweizer Kanäle über XBMC zu schauen.


Nachdem Ihr Kodi installiert habt ist das einrichten schnell erledigt.

Zuerst aktiviert Ihr unter "Einstellungen - Live TV - Erster Menüpunkt" das Live TV.
Ihr navigiert auf den "System" Reiter.

In dem Untermenü navigiert Ihr auf "Addons".

Hier klickt Ihr auf "Deaktivierte Addons".

Hier könnt Ihr euch einen IPTV PVR Client aussuchen. Aufgrund seiner sparsamen Arbeitsweise habe ich mich für den "PVR IPTV Simple Client" entschieden. Habt Ihr diesen aktiviert klickt Ihr auf "Konfigurieren".

Hier müssen nur drei Dinge erledigt werden.

Im Reiter "Allgemein" tragt Ihr unter "M3U" Wiedergabelisten-URL folgendes ein: "Link ist tot'' (Natürlich immer OHNE die Anführungszeichen)

Im Reiter "EPG-Einstellungen" tragt Ihr unter "XMLTV URL" folgendes ein : "Link ist tot''

Unter "Senderlogos" müsst Ihr diesmal keinen Link eintragen sondern den Logos Ordner zuerst downloaden und den pfad zum entpackten Ordner auf eurer Festplatte angeben. Den Link findet Ihr ganz unten. Ihr ändert also den "Ort" auf "Lokaler Pfad" und navigiert dann auf den entpackten Ordner auf eurer Festplatte.

Wenn ihr dan soweit fertig seit startet ihr Kodi oder XBMC einfach neu dann erscheint auch alles.

Das wars! Es dauert fünf Minuten und Ihr habt 63 Sender deutsche und Österreichische Sender, mit den üblichen Verdächtigen wie: Pro Sieben, Pro Sieben MAXX, ORF 1 & 2, RTL, RTL2, ATV, SAT 1 usw.

Das ganze läuft mit den schweizer Sendern welche unverschlüsselt laufen. Dadurch habt Ihr zwar schweizer Werbung aber das wars dann auch schon.

Senderlogos Download: "Link ist tot''


Mod- Kommentar:
Das Android-Hilfe.de Team weist explizit darauf hin, dass wir die Rechtmäßigkeit der angebotenen Inhalte nicht prüfen können. Folgerichtig bieten wir euch hier ausschließlich eine Diskussionsplattform.
Ihr handelt bei der Nutzung der hier angepriesenen Dienste, stets auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Mario62, Maysi2k und 18 andere
Sollte es Anregungen geben oder Probleme einfach Fragen.
 
Hallo,

danke. Super Anleitung.

Habe es zuerst nicht gehabt, erst nach Neustart.
 
Sorry stimmt hab ich vergessen zu erwähnen. Werde es oben noch rein schreiben danke.
 
Es ist illegal, da ORF 1 und 2, ATV, SF 1 und 2 und 3+ keine Berechtigung haben außerhalb ihrer Grenzen zu Senden, und in ihren Ländern SF mit Viacces und Österreich mit Irdeto, NDS etc verschlüsselt sind. Bei diesen 6 Sendern handelt es sich um illegales Lauglotzen, da keine Gebühr für diese Sender entrichtet wird.

Mann muss Staatsbürger dieses Landes sein um Überhaupt eine Smartcard zur Entschlüsselung zu bekommen

Bitte dicht machen und verschwinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Also sind Zattoo usw alle Illegal?
 
Hast in Deutschland auf zattoo ORF oder SF ( ausser SF Info der hat eine Lizenz) NEIN

Und schöner fernsehen illegal
oder wilmaa in DE nur mit Proxy, warum wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hYdro
Sorry, aber das ist dummes Geschwätz. Illegales anbieten durch tiny.cc vielleicht, aber illegales “Lauglotzen“ - never ever. Ausserdem sind die nicht verschlüsselt um Gebühren zu kassieren ( kein PayTV), sondern wegen den Sendelizenzen... Nicht mal davon haste Ahnung...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Siehe Redtube-Urteil, Stellungnahme des Landgerichts Köln. Darin deutet viel darauf hin, das Streaming nicht illegal ist, und wenn überhaupt nur dann, wenn die Quelle illegal ist.
 
Bis zu einer Klärung ist hier erst einmal zu.

Und! ... auch wenn etwas anders bewertet wird, pflegen wir einen höflichen Umgangston.

mfg

J-P
 
Nachdem wir die Thematik intern nochmals erörtert haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, das Thema wieder frei zu geben.

Grüße
Meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: redcoldblood, cranky, Cirno und 2 andere
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, das ORF/SF keinesfalls Pay-TV sind. Bis vor kurzem, genauer gesagt der Kanalumbelegung im April 2014, konnten diese Sender in den deutschen Kabelnetzen Unitymedia/KabelBW ohne weiteres und kostenlos empfangen werden.
Seit der Umbelegung sind diese Sender nur noch Regional empfangbar, hauptsächlich in Grenznahen Regionen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und meetdaleet
Läuft perfekt nach der Anleitung. Nur schade, dass die Sender nicht in HD sind ;)
 
@J-P
Sorry wegen dem Umgangston. Aber mir gehen solche Belehrungen von Mitgliedern a la “das ist illegal, macht den Thread zu“ gehörig auf den Geist. Noch dazu wenn es nicht stimmt.
Das wisst ihr Mods schon selbst, oder?
Im übrigen verursacht man beim ORF gucken ja keinen Schaden (wie z.B. PayTV Gebühr prellen oder so). Eher kriegt der ORF Ärger, wenn er die Verbreitung nicht aufs Inland (gemeint ist Österreich) beschränken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cranky
hi, gibt es auch eine Möglichkeit die HD-Sender die ich von Vodafone IPTV beziehe so einzubinden?

lg boo50
 
Hallo,

schau mal hier.

Vodafone TV am PC, Laptop oder Smartphone ansehen

Ich weiß allerdings nicht, ob diese IP Adressen noch aktuell sind (habe kein Vodafone).

Im Text unter 1.3 bei dem blauen "hier" gibt es eine Senderliste.
Die dann lokal entpacken und in SimpleTV als lokale Wiedergabeliste das File für TV auswählen.
Falls die Liste funktioniert, könnte man sie mit den Sendern aus dem
Online-Link erweitern.

Viele Grüße
 
Sehr guter Link also es müssen m3u links sein dann können diese dort eingebunden werden
 
Muss die Vodafone-Liste aus dem Link von wm404 angepasst werden? Die Liste von steve2021 funktioniert bei mir. Die für Vodafone leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn ein einzelner Link aus der Liste in VLC?
z.B. udp://@232.0.1.1:10010

(VLC -> Medien -> Netzwerkstream öffnen)

Ansonsten mal wie im letzten Abschnitt beschrieben mit dieser Vodafone Box die Adressen vergleichen.

Hier sind noch die Multicast Adressen der ARD (unten stehen ein paar für Vodafon)
http://www.ard-digital.de/empfang--...-ard-auf-allen-wegen/iptv---multicastadressen
(scheinen aber gleich zu sein, wie im anderen Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ganz vergessen zu schreiben. Ja die Liste geht wenn ich sie in VLC öffne.
 
Versuche mal die Playlist direkt aufzurufen:
Videos -> Files -> Add Video -> zum Verzeichnis mit der Playlist navigieren -> ok -> Name vergeben/anpassen -> ok -> ok

Unter Videos -> Files taucht jetzt das eben gewählte Verzeichnis auf und man kann die Playlist auswählen.
Ich habe leider kein Link mit udp://......... um zu testen, ob dieses Linkformat überhaupt mit Kodi/XBMC geht.

Lokal gespeicherte Playlisten wie z.B. mit Links aus der Liste von steve2021 lassen sich nach dieser Methode starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
426
Raser Rudi
R
LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
821
LuckyKvD
LuckyKvD
W
Antworten
6
Aufrufe
920
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten