Disney+ App Fehlercode 83 auf allen Android Geräten

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
ich bin Kunde der Telekom und habe in meinem Magenta Zuhause XL Tarif Disney Plus enthalten. Die zugehörige App haben ich auf alles Smartphones und Tablet installiert und erhalte bei jedem Start einen Fehlercode 83. Die App kann nicht genutzt werden. Was kann man tun damit das möglich ist? Die im Netz "gelobten" Lösungsvorschläge führen zu keinem Erfolg.
 
83 =
Kein Internet -> Firewall/AdBlocker am Start?

Gerät nich kompatibel -> Problem mit dem Kopierschutz (Widevine L1) -> irgendwelche Custom ROMs am Start oder Bootloader unlocked oder gerooted oder billige China Geräte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nicht helfen aber mitteilen, dass der Sonneberger mit dem Problem nicht allein ist. Auch bei mir seit etwa einer Woche(?) das selbe Problem auf Android. Schon mal vorab auf mblasters Fragen: alles nein. Am 4.10. hat es ein Update der App gegeben - könnte der Grund sein.
Norbert
 
Bei mir hat es zumindest auf dem Huawei P30 Pro NE geholfen die App deinstallieren und neu installieren. Das mit Widevine L1 es zusammen hängt das zb auch RTL+ und Sport eins auf meinem "Billigtablet" nicht starten schliesse ich aus denn Widevine L1 ist doch nur für Full HD nötig. Ohne müsste SD gehen. Oder wird allgemein zum Schauen ein Zertifikat benötigt ?
 
treptowers schrieb:
denn Widevine L1 ist doch nur für Full HD nötig. Ohne müsste SD gehen
Ohne Widevine L3, gibt's auch nichts im SD.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
281
FraJoSis
F
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
297
Pronto-2022
P
hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
336
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten