Filme vom Tablet zum FireTv Stick per Kodi

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jolle23

Neues Mitglied
0
Tag auch.

Ich möchte gerne Filme, die auf meinem Android Tablet(Asus TF303K) liegen, mit dem Fire TV Stick abspielen, vorzugsweise mit Kodi, was auf beiden Geräten installiert ist.
Am besten wäre es , wenn ich mit dem FireTv Stick einfach auf die Dateien zu greifen kann.
Bild des Tablets duplizieren is keine Option, da mein Tablet, durch die andere Auflösung, 1080p Inhalte nicht richtig anzeigt. ( Nicht das komlette Bild/ Bild verzerrt da Balken mitübertragen werden)
Ich stelle mir das so vor, dass ich Dateien auf dem Tablet in Kodi freigebe, und diese dann mit Kodi auf dem Stick abspiele.Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Falls häufig gefragt oder Noob Frage: Sorry dafür.

MfG
Jolle

Hallo @harlekinrains.

Du scheinst Dir bei egal welchem Userproblem sehr sicher zu sein, dass Du dem User mit Deinen Abhandlungen zum Fehler "im System" hilfst...
Aus langjähriger! Forenpraxis heraus kann ich Dir versichern, dass Du da gehörig daneben liegst, dass Du den Sinn unseres Namens: "Android-Hilfe" entweder nicht verstehst...oder nicht verstehen willst.
Hier geht es um praxisorientierte Lösung zu technischen Problemen!
Wieder einmal sprichst Du das Problem global in epischer Ausbreitung an ohne auch nur den Funken einer Problemlösung beizutragen!
Im Gegenteil - es werden Steilvorlagen für eine nicht im Geringsten zum Thema gehörende Diskussion gegeben.

Bis jetzt habe ich im Groben beide Augen zugedrückt...in der Hoffnung Du mäßigst Dich und reduzierst Deine Aktivitäten auf den Inhalt, den 99,9% aller User hier abfragen und einbringen.
Leider kommen zunehmend mir absolut missfallende Beiklänge in Richtung des Forums, seiner Ausrichtung und seiner Führung auf.

Ich verwarne Dich hiermit und kündige gleichzeitig bei weiteren Abhandlungen Deinerseits eine (temporäre) Sperrung Deines Accounts an.

Mit freundlichen Grüßen
TSC Yoda (A-H.de-Team)

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema :)

• Danke
Reaktionen: HornetRider und Audionymous
Ich habe nur ein iPad und daher wenig Android Erfahrung, aber kannst du nicht via smb auf das Tablet zugreifen?
Mit einem FTP Klienten könnte es auch gehen, im Amazon Store gibt es WifiFTP oder so, das auf dem Tablet installieren, starten und dann via Ftp-Kodi drauf zugreifen.

Habs ausprobiert.
Funktioniert zumindest, bin aber noch nich so ganz zufrieden.
die Übertragunsrate scheint wohl nicht so hoch zu sein. Bei 1080p Inhalten brechen die Videos oft ab. Geht WifiFtp über internet oder netzwerk?
Insgesamt geht es aber schon in die richtige Richtung. Kann man sowas Ähnliches nicht einfach mit Kodi machen? Smb soll leider auch nur langsam sein.

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe Audionymous.

WifiFTP geht übers Netzwerk.
SMB ist zwar nicht das schnellste, ich spiele damit aber 1080p Filme ab die eine hohe Bitrate haben.
Denke das liegt ehr am madigen Netzwerk Chip im Tablet.