Joyn App verlangt Ausweisdaten wegen Jugendschutz

hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.228
Seit paar Wochen kann ich keine Horror Filme mehr auf Joyn schauen, noch nicht mal Akte-X ohne das der Hinweis kommt, dass ich eine PIN setzen soll. Dafür soll man seine Ausweisdaten eintippen und als nicht EU Bürger über das Joyn Forum die Kopie vom Ausweis an einen Moderator zuschicken.

Ich bin nicht EU Bürger und müsste daher den Weg mit der Ausweiskopie gehen. Damit habe ich persönlich aber ein Problem, denn irgendeiner fremden Firma / Person im Internet meinen Ausweis zusenden empfinde ich als nicht richtig.

Nutzt ihr die App und habt ihr auch die Aufforderung eine PIN zu setzen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-27-07-33-51-185_com.sec.android.app.sbrowser~2.jpg
    Screenshot_2024-03-27-07-33-51-185_com.sec.android.app.sbrowser~2.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_2024-03-27-07-33-10-159_de.prosiebensat1digital.seventv~2.jpg
    Screenshot_2024-03-27-07-33-10-159_de.prosiebensat1digital.seventv~2.jpg
    88 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gesetzliche Regelungen, an die Joyn sich bei Material halten muss, das Altersbeschränkungen unterliegt. Es gibt beispielsweise auch "ab 16". Die entsprechenden Verfahren sind allesamt nicht unumstritten,

@Observer Ob der Link jemandem wohl hilft, der als Nicht-EU-Bürger keinen deutschen Ausweis hat? :) Wird dazu schon seinen eigenen Staat bemühen müssen. Sollte der keine Ausweiskopie zulassen, dann wird es interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx, Du hast völlig Recht, er muss für seinen Fall eine Individualuntersuchung machen.

Ich fand es aber deswegen sinnvoll, weil bestimmt einige hier im Forum den Faden anklicken, lesen und dann unter die EU-Bürger Einsortierung fallen😉
 
Mich interessiert ob andere User Erfahrungen mit der Joyn App haben.

Übrigens, mein Perso der gleichzeitig mein Aufenthaltstitel ist, entspricht den selben Format wie der deutsche Perso. Bedeutet ich müsste gar nicht meine Ausweiskopie dahin mailen. Trotzdem tu ich mich schwer, daher frage ich nach Erfahrungen.
 
hmm...egal schrieb:
Dafür soll man seine Ausweisdaten eintippen und als nicht EU Bürger über das Joyn Forum die Kopie vom Ausweis an einen Moderator zuschicken.
Das Thema war schon 1980 kein Thema 😉
Schon mal nach Erika Mustermann gegoogelt?😁
Ein wirksamer Schutz sieht definitiv anders aus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl und hmm...egal

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
239
xyzUpdate
X
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
297
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
280
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten