Sky Go

Bei mir läuft SkyGo mit einer HiMedia Box (mit SkyCast via HDMI)seit ca. 2 Jahren problemslos.
Auch mit meinem Tablet (Samsung S10) funktioniert es an diversen TV\Screens.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
ich weiß, dass das hier kein Amazon Fire TV Forum ist, dennoch würde ich gerne wissen, ob ich auf dem Stick auch einen VPN installieren kann. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Probier doch mal die App "VPNCILLA", habe es allerdings nicht selbst probiert. Aber mit einer Zusatz-App wie dieser gibt es eigentlich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte...
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hatt wer die 1.7.0 da?
[doublepost=1481907151,1481903265][/doublepost]Neue Funktionen
- Unter „Alle Folgen“ finden Sie während des Abspielens eine neue Übersicht über alle Folgen einer Serie.
- Fehlerkorrekturen

Aktualisiert
15. Dezember 2016

 
  • Danke
Reaktionen: vietnam, meik0N und Lauschebart
Hallo,

ich möchte mit meinem Samsung S5 (betrifft alle Samsung Geräte) über App Connect/MirrorLink auf dem VW Radio (baugleich mit Seat Full Link/MirrorLink und Skoda SmartLink/MirrorLink) Skygo schauen. Samsung überträgt den Bildschirm aber nur im Quermodus. Die Skygo App startet aber im Porträt-Modus. Eine Rotations App bringt es nicht. Der TouchWiz Home Screen wird trotzdem im Porträt Modus angezeigt und unten "abgeschnitten". Dadurch brechen Porträt Apps, die ich getestet habe, beim starten ab oder zeigen wie Skygo einen schwarzen Bildschirm. Gibt es eine (alte) Skygo App Version die im Quermodus startet? Oder habt ihr eine andere Idee?
 
Vielleicht die 131, ist hier bestimmt noch irgendwo verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: shaggytt
Hallo allerseits,

habe mir jetzt den Firestick besorgt und per Sideload die offizielle App aus dem Store (die ich auf dem Handy hatte) per Sideload auf dem Stick installiert. Allerdings kann ich in Sky Go überhaupt nicht mit der Fernbedienung navigieren. Ich komme seitlich zwar ins Menü, aber nicht auf die Oberfläche um was anzuwählen oder zu klicken. Ich sehe überhaupt keine Maus oder ähnliches.

Gleiches ist auch wenn ich mir die Amazon Fernbedienung als App besorge... Ich kann fast nichts machen....

Liegt das an der App? Der Bildrand wird auch ganz leicht "abgeschnitten". Oder liegt es daran??
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.... Es gibt doch auch Mäuse als App fürs Handy, damit schon mal versucht? Deine Maus kostet zwar wenig, aber wo muss der Dongle rein? Der Stick hat doch keinen USB Slot und mein Fernseher auch nicht...

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Probiert ja, aber ich fand es nicht berauschend, mit der richtigen Maus macht es mehr Spaß, ist ja ohne Kabel ect.
 
Möchte noch ein paar Gedanken in den Raum werfen und würde mich über Eure Meinungen freuen.

Auf der Seite zuvor schreibt Toxic4u folgendes:
Ich nutze den FireTV und dort läuft SkyGo perfekt..
Wenn man den Stick nimmt, dann geht es ja fast gar nicht günstiger..

Da würde mich doch mal interessieren wie er das macht bzw. vor allem mit der Maus..... eventuell meldet er sich ja.

Dann habe ich eben eine Lappi direkt per HDMI an die Glotze angeschlossen. Das klappt wunderbar. Allerdings ruckelt das Bild leicht. Jetzt muss ich allerdings sagen, dass der Lappi auch schon älter ist und ein wenig schwach auf der Brust. Ist das eher ein grundsätzliches Problem (denn ich habe bzgl. Ruckeln schon häufiger was gelesen), oder glaubt ihr, wenn ich einen flotten Rechner habe, dass es dann auch sauber läuft??

Gibt es Erfahrungen mit Tablets? Leider kenne ich mich mit den Dingern bisher noch nicht so gut aus. Es gibt bestimmt welche, die auch HDMI haben. Wie sieht es da mit der Bildquali aus?

Ich bin derzeit eh am überlegen mir einen neuen Lappi zu kaufen. Er wird dann wohl so in der Preisklasse von 1k bis 1,5k liegen. Von daher wohl ein schneller.
 
Ich nutze eine Bluetooth Mouse an einer Fire TV Box (1.Gen) da wird kein Dongle benötigt. Ich denke diese sollte dann auch am Stick funktionieren.
 
Mit Tablets funktioniert das bestimmt nicht[emoji41]
 
@kolchose,

o.k. soweit verstanden. Dann hat die Fire TV Box einen USB Anschluss. Der Stick hat den ja eben nicht.....

Dann wäre die Box noch mal eine Alternative
 
Kann mir nun einer erklären wie ihr die Maus auch am Stick zum Laufen bekommt???

Jetzt mal ehrlich. Alle erzählen das, soll das ein Rätzel sein? Eine Bluetooth Maus benötigt ja wohl einen Dongle, oder? Wo kommt der hin? Mein Stick hat keinen USB Anschluss und der Fernseher auch nicht... Es hilft wohl nicht, wenn ich mir den draußen an den Briefkasten klebe, oder?

Sorry... aber jetzt frage ich zum dritten oder vierten Mal danach... Es hilft mir nicht, dass alle nur schreiben "es geht..."
 
Eben nicht. Es wird kein Dongle benötigt. Da der Stick ja selbst auch Bluetooth hat kannst du Mouse und Stick direkt koppeln.
Bluetooth und keine Funk Mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
O.k. sorry, dann habe ich das wohl Missverstanden oder wir haben aneinander vorbeigeschrieben ;-)

Werde mir allerdings wohl doch einen neuen Lappi besorgen und den Stick zurücksenden. Werde mich nur noch mal etwas genauer kundig machen, ob es ruckelfrei läuft, wenn der Lappi etwas besser ausgestattet ist. Wenn es grundsätzlich bei der Übertragung haken sollte, muss ich noch mal in mich gehen....

Jetzt bin ich jedenfalls schon deutlich schlauer... Besten Dank für Eure Hilfe...

Bis dahin noch schöne Weihnachtszeit
 
Ein Android Tablet müsstest Du rooten (und SkyCast installieren), um bei SkyGo den HDMI Ausgang nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.922
Nuvirus
N
S
Antworten
0
Aufrufe
373
sotsoguk
S
D
  • der ganz neue
Antworten
3
Aufrufe
2.987
der ganz neue
D
Zurück
Oben Unten