Smart YouTube TV Support Thread

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
277
Die App Smart YouTube TV finde ich grundsätzlich großartig. Allerdings habe ich nun schon zum zweiten mal gewisse Probleme mit der App. Vielleicht haben andere Nutzer auch Probleme, deshalb habe ich hier mal einen Support Thread erstellt.

Mein Problem: Beim aufrufen von bestimmten Videos stürzt die App ab und ich lande in der App Übersicht vom Fire TV Stick. Ich dachte das war eine einmalige Sache bei einem einzigen Video, aber mittlerweile ist es schon ziemlich oft passiert,

Hat das schon einmal jemand beobachtet?

Falls es jemand testen will/könnte, es geht um folgendes Video

(Videotitel: Broadchurch Filming Locations in West Bay, Dorset 2015)

Achtung das verlinkte Video ist wirklich grauenhaft, aber damit hat der Absturz der App wohl kaum was zu tun. :unsure:
 
Beim Anschauen von unterschiedlichen Filmen, bekomme ich immer ein kurzes Schwarzbild und dann stellt sich die richtige Frequenz ein:
20180210_003802.jpg 20180210_003823.jpg

Weiß jemand woran das liegt oder ob man das auf auf eine Einstellung festlegen kann?

Bei der original YouTube App vom FireTV Stick kann ich mich nicht daran erinnern, dass ständig die Frequenz umgestellt wurde, jedesmal wenn ich ein anderes Video angeklickt habe oder wieder zurück zu den Videovorschlägen ging.
[doublepost=1518220620,1518220020][/doublepost]Ich glaube ich habe es gerade zufällig selber rausgefunden. Man kann während man sich ein Video ansieht die "Qualität" anwählen und im Unterpunkt "Video" war bei mir ein Haken bei "Auroframrate". Ich habe den Haken rausgenommen und jetzt scheint es zu funktionieren. :unsure:
 
Seit zwei Tagen ruckelt die App nach etwa 10 Minuten so stark und hängt dann oft komplett, also momentan ist die App so nicht nutzbar. Hat noch jemand ähnliche Probleme bei längeren Filmen?
 
Ich führe das Selbstgespräch aus dem Jahre 2018 hier mal fort 😂

Ich habe seit längerem das Problem, dass ich bestimmte Videos nicht anschauen kann.

Videos die mit einer Altersbeschränkung versehen sind, kann ich problemlos anschauen:

IMG_20201014_203525_copy_2016x1512.jpg


Einige Videos habe aber zusätzlich eine zweite Meldung "für einige Zielgruppen als unangemessen oder beleidigend eingestuft sind". Wenn ich die zweite Meldung bestätige, geht sie kurz weg aber kommt dann direkt wieder. Ich hänge also in einer Schleife.

IMG_20201014_203534_copy_2016x1512.jpg

Hat jemand Rat, gibt's dafür eine Erklärung oder vielleicht sogar Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann in YouTube ein Video melden wenn er begründete Einwände gegen ein Video hat. Z.B. habe ich ein Video gemeldet, wo polnische Jäger ein Dachs Jungtier von deren Jagdhunden qualvoll haben totbeisen lassen. Diese Video ist nicht mehr vorhanden
 
Vielleicht könnte man auch auch mal das ganz neue Nachfolge-Projekt "SmartTubeNext" ausprobieren. (Link zu Cachys Blog)
Siehe hier: Werbung von YouTube auf dem Fire TV Stick blockieren / blocken?

Aber selbst kenne ich mich bei Smart YouTube TV nicht einen Bruchteil von @Baumstamm aus... Verwende das erst wenige Tage...
Und ich hab mich auch noch nicht durchgerungen, die neue v6.17.725 von Smart YouTube TV zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Auf meinem Fire TV Stick 2 lassen sich über Smart YouTube TV keine YouTube Videos mehr ansehen.
Man kann in der App noch ganz normal suchen und navigieren, aber sobald man ein Video abspielen will tut sich nichts. Ich habe den Stick mehrmals neugestartet und die App zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand das Problem oder bin ich sowieso der letzte, der noch die App benutzt?

---

Edit: Ich war leider zu über eilig mit dem posten. Nachdem ich die App-Daten und den Cache (79 Mb) gelöscht funktioniert die App jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktionierte einmal. Nach dem erneuten Öffnen von SmartYouTube ist es wieder dasselbe; Videos starten nicht. Das Löschen des Caches jedes Mal ist natürlich keine Option, zumal ich mich immer wieder anmelden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist schade, das werde ich heute Abend dann merken.

Die Oberfläche des Players sieht komischweise auch plötzlich etwas anders aus, obwohl ich in letzter Zeit kein Update gemacht habe, ich habe Version 6.17.730.

Außerdem funktionierten gestern die Vor- und Zurückspultaste auf der Fire TV Fernbedienung nicht mehr.
Und bei den Videos werden an den Stellen, wo eigentlich Werbung kommen sollte, Countdowns eingeblendet "Werbung startet in 3 2 1" und dann kurz durch ein Schwarzbild unterbrochen
 
Also bei funktioniert es noch ohne den Cache erneut löschen zu müssen. Aber das plötzlich die Vor- und Zurücktasten sowieso Play und Pause Tasten nicht mehr funktionieren ist schon seltsam.
 
Ich schaue aktuell noch mit Version 6.17.730 und mir wird seid heute in Smart Youtube TV Werbung angezeigt. Wird wohl Zeit die App zu updaten. Oder gibt es bei neueren Versionen auch das Problem?
 
In der Update-Benachrichtigung (auf Version 739) verweisen die Hersteller selbst auf eine neue Version: SmartTubeNext. Ich benutze jetzt diese Version und darin keine Videoempfehlungen und keine Werbung.

SmartTubeNext kann über Github heruntergeladen werden. Sie können auch andere Websites über Google finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke @spacemonkey . Sooo oft benutze ich Youtube-Videos am FireTV (via Smart Youtube TV) nun auch nicht - allerdings hatte ich SmartTubeNext sogar selbst im Oktober 2020 (siehe #6) mal empfohlen - und IMMER noch nicht getestet. 😅
Habe es mir aber jetzt mal fürs Wochenende vorgenommen. Habe die apk gleich mal gespeichert.

@Baumstamm : Ich glaube aber, in der Woche vor Pfingsten hatte ich noch keine Werbung gesehen. Sollte das jetzt ganz neu sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spacemonkey
Habe bisher nie ein Update gemacht, weil in der Update Benachrichtigung immer stand wenn man zufrieden ist, solle man kein Update machen.

Aber nachdem die Werbung seit neuestem nicht mehr geblockt wurde, habe ich heute auf Version 739 geupdated. Jetzt läuft es wieder ohne Werbung, also Problem gelöst und einen Unterschied konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. Suche ist per Sprache möglich, aber das habe ich noch nicht getestet.

Lohnt sich der Umstieg auf Smart Tube Next?
 
Nein. Ich habe das Problem, dass bei SmartYouTube die Videos nicht mehr starten und Livestreams abstürzen. Daher ist SmartYouTube für mich nicht mehr funktionsfähig. SmartTubeNext funktioniert einwandfrei.

Wenn SmartYouTube funktioniert, würde ich es einfach weiter verwenden und nur wechseln, wenn Sie auf Probleme stoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602 und Baumstamm
Ich nutze SmartYouTube schon ewig auf meinem FireTv Stick. Mit dem neuesten Update allerdings haben Sie ein Feature gekappt! Und zwar kann man Videos nicht mehr per gedrückter OK-Taste als "später ansehen" markieren.

Smart Tube Next habe ich ausprobiert. Die Oberfläche gefällt mir so gar nicht, auch nach vielen Änderungen in den Einstellungen.
Außerdem finde ich nicht die Option wie man das Klickgeräusch beim Scrollen deaktivieren kann!
Darüberhinaus werden in der Kategorie -Start- ganz oben "Top-News" und darunter "Empfohlen" angezeigt. Das war sonst umgekehrt! Umstellen lässt sich das wohl nicht?
 
Gibt es schon einen Weg die Altersverfizierung von YouTube über Smart YouTube TV zu umgehen?
 
Hallo Leute,

Bei mir kommt neuerdings Werbung vor den Videos. Was ist da los?
 
@sammo82
Bei mir funktioniert es ganz normal ohne Werbung. Ich glaube ich hatte aber schon einmal dasselbe Problem wie du, wenn ich mich richtig erinnere hatte ich die App damals gelöscht und neu installiert.
 
Moin, ja, danke.

Ich habe den Speicher und Cache gelöscht, also die app zurück gesetzt und nun geht es wieder, danke.

Viele Grüße,
Sammo
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
305
Pronto-2022
P
F
Antworten
6
Aufrufe
294
FraJoSis
F
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
171
fcbdomi
F
Zurück
Oben Unten