Werbung von YouTube auf dem Fire TV Stick blockieren / blocken?

Hallo,
ich abonniere mal dieses ältere Thema aus 2 Grüden, bzw. wegen folgender Fragen:

1. Wer hat Erfahrungen mit Blokada auf dem FireTv Stick. (@MarkusK und @Baumstamm hatten das ja erwähnt).
2. Hat jemand NewPipe auf dem FireTV-Stick für Youtube laufen? (Unter Android ist das TOP.)

Danke @Raz3r für Deinen Tipp mit SmartyoutiveTV. Hab ich noch nie gehört...
Der Tipp ist ja von 2019... Ist das noch aktuell für den FireTV Stick?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602
Ja, nach wie vor aktuell und, zumindest bei mir, immer noch in Benutzung.

Bzgl. Blokada würde ich mich mit dem Thema Pi-Hole auseinander setzen. Da hast Du die gleiche Funktionalität und dem Vorteil, dass es im gesamten Netzwerk arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke @Raz3r .
Irgendeine Ahnung, ob NewPipe auf dem FireTV Stick geht?
 
@Miaz602
Wenn ich mich richtig erinnere, war das Problem die Steuerung mit der Fernbedienung. Ich denke, man fährt mit SmartYouTube tatsächlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Bei mir ist Smart YouTube TV auch noch täglich in Verwendung. Die offizielle YouTube App ist besser (fehlerfreier, mehr Funktionen, einfacher) aber seit YouTube so penetrant mit Werbung wurde, verwende ich die gar nicht mehr.

Ich glaube NewPipe und Vanced sind eher für Smartphones und Tablets aufgebaut, habe es aber auf den Fire TV Stick noch nicht getestet. SmartYouTube TV läuft bis auf Kleinigkeiten aber sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Hi,
habe meinen vorhergehenden Beitrag gelöscht, da er einfach zu irrelevant und unübersichtlich war.

Ich habe nun nochmal eine ganz konkrete Frage:
Benutzt Ihr bei Smart Youtube TV die hier verlinkte v6.17.724, oder das Update auf 6.17.725?

Hintergrund: beim Update steht:
"Attention: don't update if you happy with current version!
Pro mode has been removed, all changes now in new project SmartTubeNext"


Bei so einer Meldung werde ich immer etwas hellhörig...

EDIT - BTW: Hab jetzt am PC erst mitbekommen, dass die neue Version 6.17.725 anscheinend erst am 18.10.2020 veröffentlich worden ist. Die Erfahrungen damit werden sich also noch in Grenzen halten... Hab momentan noch die 724 drauf.
Es ist aber schon sehr verwunderlich, dass sich vermeintlich gleiche Versionen nach dem Download in der Größe leicht unterscheiden, je nachdem wo man downloaded. Ich hoffe mal, das das hier die Original-Serite ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miaz602 - Grund: Tippfehler und EDIT hinzu
Übrigens: Review für das ganz neue Beta "SmartTubeNext" hier in Cachys Blog vom 19.10.2020.
Und dort hat auch jemand geschrieben, dass ihm das Update 6.17.725 für Smart YouTube TV mit dem Wegfall der Pro-Ansicht nicht mehr so gut gefällt.
Ich bleibe also erstmal bei der 6.17.724, und werde die ganze Entwicklung weiter verfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auch noch bei der alten Version und wollte genau wegen der Meldung (If you're happy with the current version...) noch nicht updaten.

Ich habe seit neuestem wiedermal einen kleinen Bug: um ein Youtube-Video zu beenden muss man jetzt immer zweimal auf zurück drücken (auf der Fernbedienung), ansonsten hat man ein Schwarzbild. Wenn mir das auf Dauer zu viele Bugs werden, werde ich updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Hi,
Das Problem gab es bei der alten Version auch bei mir.
Hab aktualisiert - jetzt ist es OK
Was das mit dem Entfall von Pro-Ansicht bei der neuen Version bedeutet, weiß ich nicht...
Sieht alles etwas neuer aus - aber ich hatte die alte Version auch nur recht kurz angetestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Miaz602 schrieb:
1. Wer hat Erfahrungen mit Blokada auf dem FireTv Stick. (@MarkusK und @Baumstamm hatten das ja erwähnt).
Leider hat Blockada weder auf dem Fire TV Stick noch auf dem Xiaomi Mi TV Stick funktioniert. Auf dem Handy verwende ich es schon länger.

smartyoutubetv funktioniert jedoch gut.

Hier habe ich noch ein eigenes Thema zu einem Werbeproblem:
Werbeblocker für Firefox - firefox for fire tv werbung adblocker
Werbeblocker für Firefox - firefox for fire tv werbung adblocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl daran liegen, daß Blokada nur auf Smartphones oder Tablets funktioniert. Auf Android-TV optimierte Blokada Versionen gibt es meines Wissens nicht. Aber ist schon heftig diese Werbung, hatte letztens 3 Werbungen hintereinander und konnte nur die 3. Werbung vorzeitig beenden. Werde wohl auch wieder zu "smartyoutubetv" zurück wechseln.
 
@spandro und @nate2013 :
Danke für die Infos zu Blokada. Ich hatte es auf dem Fire TV nicht probiert - war nur so eine Idee von mir...

Stimmt, Normal-Youtube kann man nicht mehr benutzen wegen der vielen Werbung. 🙄😡
Smartyoutubetv auf dem Fire TV, und Youtube-Vanced auf Android funktionieren aber gut.

BTW - OT: Blokada ist wirklich gut, aber man muss beachten, dass man auf Android manche Apps umleiten muss (Ausnahme), damit sie noch korrekt funktionieren.
Habe momentan 4 Apps umgeleitet, und bei MeinVodafone bin ich mir nicht sicher. Das hatte nicht funktioniert, dann hatte ich es als Ausnahme definiert (ging nicht), dann hatte ich DNS deaktiviert - und dann ging es wieder. Danach hatte ich in Blockade Umleiten wieder entfernt und DNS wieder aktiviert... und jetzt geht die App trotzdem noch... Die Ursache ist mir nicht klar...
 
Hallo
So ganz nebenbei, das mit der extremen Werbung auf YouTube, fällt mir erst seit dem Lock- down so extrem auf. YouTube und die für die Werbung bezahlenden Firmen, wären schön blöd, würden sie das nicht ausnutzen. Die Leute schauen in dieser beschissenen Zeit einfach extrem mehr auf diesem Kanal.
 
Miaz602 schrieb:
Übrigens: Review für das ganz neue Beta "SmartTubeNext" hier in Cachys Blog vom 19.10.2020.
Und dort hat auch jemand geschrieben, dass ihm das Update 6.17.725 für Smart YouTube TV mit dem Wegfall der Pro-Ansicht nicht mehr so gut gefällt.
Ich bleibe also erstmal bei der 6.17.724, und werde die ganze Entwicklung weiter verfolgen...


Wo bekomme ich die alte Version für den Fire Stick TV her?

Danke
 
Hallo, gibt es eig eine Möglichkeit die App smart YouTube TV in der Fire TV Sprachsuche mit aufzunehmen? Immer wenn ich per Sprachbefehl etwas suche, verweist fire TV auf die original YouTube App zum installieren.
 
Die Beta Version des Players hat die Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Frage zu Smart YouTube TV :
wie kann man bei den einzelnen Videos sich den Kommentarbereich anzeigen lassen?
Ist das überhaupt möglich mit der Smart YouTube TV APP?
Ich kenne das beim normalen Youtube schauen am PC-Browser, dass man einfach zum Kommentarbereich runterscrollt.
 
Ich starte die Videos vom Smartphone aus um sie auf dem fire TV anzuschauen. Bisher hatte ich auf dem Smartphone Youtube vanced und auf dem fire TV "smart YouTube". Es lief jetzt mehrere Monate ohne Probleme. Seit neustem bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung wenn ich vom Handy den stream starte. Hab jetzt smart YouTube deinstalliert und die beta auf dem fire TV installiert. Die läuft auch top. Allerdings wenn ich ein Video vom Smartphone aus starte, startet sich die normale YouTube App auf dem fire TV und somit hab ich wieder Werbung.
 
personalDNSfilter benutzen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.647
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
762
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
270
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten